Hi @All,
hab dies schon im R1 Forum gepostet und wollte es auch gern hier los werden.
Sonne über Cartagena, eine super Veranstaltung von Bike Promotion, der erste Kontakt für mich mit den großen vier 1000ern
Für meine kleine "Alte" R1 tut es mir ein wenig leid, hat sich so wacker geschlagen, war sauschnell und nur weil der Esel drauf es übertrieb wurde sie ins Kies gefeuert. Glücklicherweise kriegt man das mit ein wenig Spucke und Politur wieder hin. Der Esel wurde bestraft und erhielt einen unbedeutenden aber schmerzhaften blauen Fleck. So musste er ein wenig durch die Gegend humpeln
Im direkten Kontakt zu der Kawa oder 2004er R1 auf der Strecke kann ich nur so viel sagen, dass es ein Wahnsinn ist, wie die Hersteller es umgesetzt haben Rennmopeds auf die Straße zu stellen. Wobei die Kawa kompromislos für die Rennstrecke ist und, lt. den Motorrad Redakteuren, die R1 auch sehr gute Landstraßentauglichkeit auszeichnet. Die Honda interessiert mich nicht und hab mir die auch nicht näher angeschaut. Der Schulten soll das mal machen und wird daraus schon ein siegfähiges Motorrad bauen.
Leistungsmäßig konnte ich auf den Beschleunigungsstücken und der kurzen Geraden feststellen, dass meine "Alte" gegenüber der Kawa (mit Barth als Chauffeur) in nichts nachsteht. Der Fairness halber muss man aber sagen, dass meine Alte getunt und die Kawa Serie war. Von der neuen R1 bin ich vom Druck aus der Kurve raus ein wenig enttäuscht. Aber sonst denke ich, dass die Basis für den Rennsport stimmt und die R1 sehr viel Potenzial besitzt. Fahren hätte ich sie dürfen, konnte aber aufgrund o.g. Bewegungseinschränkung nicht mehr durchführen, und das ärgert schon gewaltig. Wobei ich ganz ehrlich auf der Kawa ein wenig Schiss bekommen hätte, denn wenn man sah, wie der Barth für die Rundenzeiten Messung die ausgequetscht hat und was für ein Eiertanz das gewesen ist. Meinen größten Respekt vor Barth, wie er die bewegt hat und wie er es liebt mit solch einem Moped am Limit zu fahren. Die anderen sahen dagegen annähernd wie an der Schnur gezogen aus. Man munkelt ja mittlerweile der Barth möchte gern Kawa in dieser Saison fahren und strengt sich deshalb um so mehr bei den Tests an
Super war, die neue 1000er MV mit Teuchert live erleben zu dürfen. Die wird in der kommenden Saison in der IDM SBK ein gewaltiges Wörtchen mitreden. Was man an und auf der Strecke sehen konnte war schon beeindruckend. Ich denke eins der besten Fahrwerke, saubere Arbeit von Teuchert, der die MV immer schneller und schneller bewegen konnte. Für mich verwunderlich, dass die in 4 Tagen nur einen Defekt hatten und ansonsten problemlos unterwegs waren.
Sonst freu ich mich auf März, dann werd ich die neue R1 in Cartagena wirklich fahren können - aber alte Liebe rostet nicht und so lang ich so gut mit meiner R1 zurecht komme, werd ich nicht über einen Wechsel auf eines der neuen Modelle nachdenken.
Wobei ich immer noch mit dem Gedanken spiele eine Gixxer zu fahren, wenn die halbe Welt die als "altbackend" gegenüber die ganzen "Neuen" ansieht.
Grüße
Oliver
[ 21. Februar 2004: Beitrag editiert von: Yamazuki ]</p>