Grützi erstmal,
also bei mir war die praktische Prüfung recht unproblematisch.
Wir sind zuerst von der Fahrschule zum TÜV gefahren wo die Prüfung dann beginnt (hast noch kurze Einfahrzeit - Super)
Danach werden eben alle Bereiche abgetesten, sprich: kurz auf die Autobahn und ziemlich gleich wieder runter, bisschen Landstrecke, bisschen Stadt.
Bei mir hat er vorher noch 2 Theorie fragen gestellt (welche ich aber nicht beantworten konnte, genauso damals beim Autoanhängerschein ; interessiert also nicht großartig)
Zudem sagte er zu mir er möchte gerne einen Überholvorgang (wenn gefahrenlos und unter Einhaltung aller Regeln möglich) sehen.
Danach ging es auf ein altes Flughafengelände wo noch die Grundaufgaben getestet werden (im Kreis fahren; Stop & Go; Ausweichmanöver, Langsam Slalom, Schneller Slalom etc.)
Im Grunde genommen läuft im Normfall die Prüfung ähnlich ab wie in den letzten Fahrstunden.
Bei mir ging es knapp 45 Minuten.
Immer locker bleiben, Aufregung ist natürlich völlig normal aber nicht nötig.
Viel Erfolg :wink:
Edit: Direkt auf die Straße &
das mit dem durchfallen war bei mir im Raum auch bei vielen der Fall . Bei einigen Kollegen hat auch der Prüfer gern mal doofe Sprüche gedrückt zu den ohnehin nervösen Fahrschülern. Aber du hörst ja sowieso nur deinen Fahrlehrer über Funk und konzentrierst dich einfach dann geht auch nichts schief.
Ich habe die Prüfung von daher nicht als schwer empfunden weil ich das Gefühl hatte die wollen wirklich nur sehen -> hat er die Maschine im Griff?/ Kann er damit umgehen?
War zumindest mein Eindruck
Weniger Augenmerk auf das Fahrtalent oder Übergenauigkeit im Straßenverkehr sondern wirklich nur wie gesagt -> kommt er klar mit einem Zweirad