Zubehör anhand des Steckers identifizieren

JazzV

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Bike
gsx s 1000 2022
Farbe
schwarz
Hi, ich möchte mich hier mal an die Schwarmintelligenz wenden. Im Anhang seht ihr, in wahrscheinlich viel zu groß, den Stecker, der am Lenker ohne Funktion faullenzt. Der Vorbesitzer musste hier irgendwas verbaut haben: Navi, Sensor, USB... keine Ahnung.

Die Frage wäre also ob jemand das Zubehör kennt, zu dem der Stecker gehört?

Ansonsten wäre die Überlegung den Stecker abzuzwicken und eine USB Stromversorgung mit Schrumpfschlauch dran zu basteln. Lasst mich gerne eure Gedanken dazu wissen.

20230610_121852 - Kopie.jpg
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
welches Motorrad hast du denn? Bj.?
Mehr Bilder (und von wo kommt das Kabel ) wären auch hilfreich
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Wenn du die Nummer auf Stecker bei Google eingibst landest du hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20230715_190107_Chrome.jpg
    Screenshot_20230715_190107_Chrome.jpg
    404 KB · Aufrufe: 35

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich rate mal, serienmäßger Lenkungsdämpfer wurde demontiert und durch einen aus dem Zubehör ersetzt. Nun ist ein Stecker übrig.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
die S hat keinen lenkungsdämpfer
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Oh, hat Suzuki gespart? Oder auch nicht und sie haben den Stecker trotzdem dran auch ohne Lenkungsdämpfer.:p
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
aufgrund der ziehlgruppe der gsx-s1000, die völlig grundentspannt, unterhalb der 100km/h unterwegs sind,
konnte suzuki auf den dämpfer verzichten ;)
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
Ich rate mal, serienmäßger Lenkungsdämpfer wurde demontiert und durch einen aus dem Zubehör ersetzt. Nun ist ein Stecker übrig.

ernsthaft jetzt ?

wozu soll denn nen lenkungsdämpfer nen kabel / stromanschluß benötigen ?

vollkommener quatsch !

da hat der vorbesitzer sich nen extra stromanschluß für irgendein teil gebaut (navi?)

am besten kabel verfolgen und an der batt abschrauben und kabel erstzlos entsorgen
oder
schlicht nen anderen stecker dranbauen.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
734
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
diese Stecker werden von Suzuki normalerweise immer als Thermostat-Sensor-Stecker verwendet.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.897
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
ernsthaft jetzt ?

wozu soll denn nen lenkungsdämpfer nen kabel / stromanschluß benötigen ?

vollkommener quatsch !

da hat der vorbesitzer sich nen extra stromanschluß für irgendein teil gebaut (navi?)

am besten kabel verfolgen und an der batt abschrauben und kabel erstzlos entsorgen
oder
schlicht nen anderen stecker dranbauen.

Da gehe ich mit dem Lutz !

IMG_2226.jpeg


Was jetzt Quatsch ist kann jeder für sich entscheiden 😉

Wenn der TE die Fragen vom befieg beantwortet hat, wird ihm bestimmt geholfen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
ernsthaft jetzt ?

wozu soll denn nen lenkungsdämpfer nen kabel / stromanschluß benötigen ?

vollkommener quatsch !
Wir wissen ja nun das du seit gefühlt 150 Jahren an Motorrädern schraubst, leider bist du auch bei der Technik von vor 150 Jahren stehen geblieben.
Honda verbaut schon seit mindestens 2004 elektronische Lenkungsdämpfer. Suzuki seit mindestens 2008 an der GSX-R750 ebenso einen elektronischen Lenkungsdämpfer. Und ob du es glaubst oder nicht, diese benötigen ein Kabel mit Stecker. Wlan geht da noch nicht.
Wofür dieser Stecker jetzt tatsächlich ist kann ich nicht sagen, wie ich schrieb, ich habe geraten.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.769
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Quasi wie beim z.B. ESA-Fahrwerk über Sensorik und MCU gesteuert, denk ich mir. Gibt halt Leute die ihre Fahrzeuge
immer noch beim Hufschmied abgeben und davon noch nie gehört haben.

Edit. Ick gloobe dit muss ECU und nich MCU heißen tun ick Honk - Wir sind ja hier nicht im Marvel Cinematic Universe - oder?
Und dann ist auch ECU falsch sondern wohl eher die IMU ??
Ich bin zu alt für diesen Elektriktrickscheiß :unsure: 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
734
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
und dann sofort so auf den Putz kloppen.....
hier z.B. der elektroniscshe Öhlins SD 043 da kann man schön den Stecker sehen.
(n)
 

Anhänge

  • img-00000404.jpg
    img-00000404.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Oben