Zu wenig Leistung ???

Potti

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bei Bitburg
Hallo.
Bin mit meiner K2 jetzt etwa 2000 km gefahren.
Insgesamt hat sie jetzt 3500 km runter.
Ich habe jetzt das Gefühl, nicht mehr die Leistung
zu haben wie am Anfang.
Da ich den Leistungsprüfständen nur bedingt
vertraue, hier eine Frage an euch.
Wenn ich meine von unten raus im 2.Gang auf
der Geraden voll beschleunige, wird der Lenker
zwar leicht, aber sie geht nicht mehr hoch.
Wenn ich das Gas kurz zumache und wieder aufreiße,
steigt sie nur leicht an.
Entweder lege ich mein Gewicht jetzt automatisch
nach vorne oder ich habe tatsächlich zu wenig
Leistung. Bike ist absolut Serie.
Wie sieht das bei euch mit dem 2.Gang beim
Beschleunigen aus?
Gruß Potti
 

Dr.Fraggle

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Welze
@ potti

also eins sei mal klargestellt, das ding hat soviel leistung das es keiner hier auf die strasse bringt!!!

dannzu der sache im 2 gang - ich glaub eher nicht das sie weniger leistung hat - das kommt immer auf die tagesform des fahrers und des moppeds
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an.

ich würde sagen zu 70% ist es psychisch bedingt ob deine gixxe nun schnell ist oder nicht!!!


ich fahre auch manchmal und denke da geht ja gar nichts und an anderen tagen ist das wieder anders.


wenn du die kiste mal ständig zwischen 10 und 12000 U/min bewegst und es überholt dich ne GOLDWING
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dann hast du ein problem mit der leistung - aber sonst nicht!!!

gruss

DOC - der immer noch fasziniert von der power der GSX-R1000 ist!!!
 
A

Anonymous

Guest
denke folgendes: erstmal wirst du dich langsam aber sicher an das teil gewöhnen.. das ist das erste, der erste eindruck, also wie brachial das teil ist, der geht dir im laufe der zeit verloren.

zum thema 2. gang. im zweiten steigt sie bei mir überhaupt nicht, auch wenn ich voll am kabel zieh. das ist wohl eher im bereich technik des weehliefahrens angesiedelt als im bereich motorleistung.

fakt ist, dass ich, nachdem ich die auspuffklappe nicht mehr habe, das gefühl habe, dass sie im mittleren drehzahlbereich deutlich lauter geworden ist und mehr "zieht".. aber das ist subjektiv und ev. nur reine einbildung weil man sich ebend darauf konzentriert...
 

Potti

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Danke für eure Antworten. Dann bin ich erst mal wieder beruhigt.
Warscheinlich ist es wirklich nur eine gewisse Gewöhnung an die Leistung.
Muss dazu sagen, dass ich gestern über die NS gefahren bin und voll begeistert war. Sogar der BT010 hat mein Vertrauen wieder. Denn nachdem ich auf der Landstraße ein paar Rutscher hatte, war mein Vertrauen in ihn sehr gesunken.
Aber gestern lief alles 1a+.
Gruß Potti
 
A

Anonymous

Guest
Du solltest an deiner Gixxer die Drosselklappe erst eimal stillegen.Wichtiger ist aber das du von deinen Händler an deiner Zündbox ein bestimmtes Kabel durchkneifen läßt.Sonst ist die Gixxer im 2. 3. 5.und 6. gang gedrosselt.Ausserdem wird die drehzahlbegrenzung damit auch höher gesetzt.Glaube mir das mann die Kiste auch im 3. gang hochziehen kann.Gewöhnen tut man sich an die Leistung schon,dewegen heist es im Winter: Ab mit den Motor nach LKM!!!
 

blackbird

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UHHHHHHHHHHHHHHHH...

Crash-Kid, für dich heisst es aber ordentlich:
Hier im Forum lesen,lesen,lesen.

Nur als BSP:
-Hier wurden sehr schlechte erfahrungen mit LKM gemacht (hab ich auch perönlich gemacht)

-Kabel durchkneifen ist grundsätzlich nicht, wenn überhaupt rausziehen

-entdrosselt wird nur mit Wiederstand einlöten bzw.g-pack, und das nicht beim Händler, hier gibt es viele Hände die da Helfen

Findest du alles im Motorbereich


@Potti
beobachte mal deine Gashand, ich kenne einige die unbewusst das Gas nicht voll Aufreissen, das ist manchmal ein psychologische Sperre (im ernst, die gibts)

Üb das mal auf freier Strecke ohne Verkehr im zweiten Gang bei 120, Gas voll auf Anschlag.
Bei mir hat's geholfen
 

heisa

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Hallo,
mir gings ganz ähnlich!

Hab mir die 1000er aus Schrott aufgebaut und war natürlich ganz heiß auf ne Probefahrt und war total begeistert, leichte Bodenwelle Vorderrad hebt ab, da dachte ich mir hab ich gut zusammen gebaut
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!

Hab dann gleich danach einen Kollegen fahren lassen (der fährt sonst nur TL 1000 R), der kam wieder und konnte nur noch grinsen!

Jetzt denk ich wieder ich fahr ne GS 500 E wenn ich auf meine TL steige!

Jetzt habe ich die Kiste ca. 1 1/2 Jahre und tune rum (Akra, BMC, G-Pack, andere Übersetzungen, usw.) und fahr die 1000er um die Ecke als wäre es das normalste von der Welt.

Dachte zuerst auch, na haste in die verkehrte Richtung getunt??

Aber neulich ist sie mein Kollege wieder mal gefahren (der mit der TL) und seinem Gesichtsausdruck nach ist sie nicht langsamer geworden (im Gegenteil).

Man gewöhnt sich halt dran.

Man denke nur an die Zeit als die Hayabusa rauskam, is zwar ne andere Geschichte, aber selbst die Medien gewöhnen sich dran
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Also mach dir keine Gedanke, die Möhre geht schon.
 

Bön

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Tja, der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitstier
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Aber wer echte Leistungsprobleme hat sollte sich doch mal sowas einbauen:

HababusaTurboweb.jpg


dann sieht die Leistungskurve nämlich so aus
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Hayaturbokurve.gif


ist zwar von ner Busa, aber läßt sich bestimmt auch in ne 1000er adaptieren *lol*
 

ZX7R

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Hallo,

mein Kumpel Steffo ist beim Treffen auch immer am lästern, leistung und vie toll er fahren kann u.s.w. er sieht auch echt toll aus in seinem blau/weißen kombi und braucht alle 14 tage neue schleifer
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denn die alten schmeißt er wohl immer weg...
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damit bloß keiner sieht das sie noch (neu) umbenutzt waren.....
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er hat eine orginale k1 und nun nach 2 jahren schon gut 2600km runter, der orginale reifen hat nach 2 jahren noch über 5mm profil..
die 6000 insp.will er erst bei 6000km machen.
wohl so in ca. 2 jahren
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und er meint, dass er schon toll fahren kann...
und es ja auch mehr leistung sein könnte....
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seine K1 tut mir immer leid, denn über 4000 U/min
hat sie noch nicht gesehen.....
aber leistung könnte er mehr haben....
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das nur mal so nebenbei
 
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