Zu leichtes Vorderrad

Antrax

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Moin mal ne frage bin gestern ne runde gedreht wenn ich im 2 Gang voll durch beschleunige ist das vorder Rad nicht auf dem Boden garnicht wenn ich in die dritte Welle schalte kommt es runter das war letzte Saison anders kann doch nicht sein das es an der arrow liegt hatte sonst immer ein Shark conik dran kann man am Fahrwerk was verändern das es nicht mehr so leicht vorne ist ?

Gruß
 

rufer

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Re: Zu leichtes vorder Rad

Welches Mopped?? Bei der K5 hilft eine viel härtere Feder hinten (plus entsprechende Dämpferabstimmung).

Grüsse
Rufer
 

Rambotito24

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Re: Zu leichtes vorder Rad

Junge Junge...es ist nicht einfach zu verstehen was du überhaupt wissen willst....Punkt und Komma kennst du wohl nicht oder ??
Kauf dir ne 600er und dann bleibt das Vorderrad unten :daumenhehe
 

ecki945

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Re: Zu leichtes vorder Rad

Verstehe zwar auch nur Bahnhof, vermute aber mal, daß du ordentlich Weihnachtsspeck an der Hüfte hast.
 

Fenris/GER

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Zu leichtes vorder Rad

Also wer fett ist fährt auf dem Hinterrad hm?
 

Fenris/GER

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Zu leichtes vorder Rad

Ich denke die frage ist,gab es eine Leistungssteigerung durch die abgasanlage.
 

Antrax

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Re: Zu leichtes vorder Rad

Also es ist ne Kilo k8 und sie ist mir vorne zu leicht beim beschleunigen frage kann man das durchs Fahrwerk mindern so das sie mehr Straßen Kontakt hat sicher Fahr ich auch mal auf dem hinter Rad aber meistens nicht


Gruß
 

Gaskranker1127

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Re: Zu leichtes vorder Rad

Ganz klar über Winter fett gefressen.
Mehr Fett = Mehr Masse = höherer Schwerpunkt = Mehr dynamische Achslast nach hinten = leichteres Vorderrad.
Klar oder?

Als Sofortmaßnahme hilft mehr Vorspannung und Druckstufe am Federbein und etwas weniger Vorspannung an der Gabel, auf Dauer hilft was Rufer schreibt, härtere Feder.
Hast Du am Kettenrad evtl. ein paar Zähne mehr und keine längere Kette und dadurch nen etwas kürzeren Radstand? Oder vielleicht über Winter nen neuen Kettensatz drauf gemacht, weil die alte Kette 5cm gelängt war?
 

Antrax

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Re: Zu leichtes vorder Rad

Ok ja habe ein wenig zugenommen :( aber nicht viel Rad ist weiter nach hinten gekommen weil vorne ein 16er drauf ist ich werde wohl hinten härter stellen oder anderes Verderbein

Gruß
 

Lomax

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Re: Zu leichtes vorder Rad

Deine Texte mu ßman 3x lesen, damit man sie versteht. :boing
Wenn du Vorderrad zusammenschreibst, dann wird es schwerer und bleibt auch unten.....was ist ein Verderbein ?
:yessir

:computer lomax
 

Toni1

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Re: Zu leichtes vorder Rad

Antrax schrieb:
Ok ja habe ein wenig zugenommen :( aber nicht viel Rad ist weiter nach hinten gekommen weil vorne ein 16er drauf ist ich werde wohl hinten härter stellen oder anderes Verderbein

Gruß

Hast du letztes Jahr noch ein 17er gefahren?
Dann liegt die Ursache doch auf der Hand.
 

Fenris/GER

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Was für ein Oberlehrer eventuell ist jemand kreativ und schreibt schlechte aber Sorry das war echt daneben!!!
 

BT012SS†

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Hätte ich gewußt das die Arrow soviel Leistung bringt dann hätte ich die besser behalten :cool3

Mensch Alter, freu dich :daumenhehe
 

Mogwai

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Wenn das Hinterrad weiter nach hinten gekommen ist, führt des meines Wissens nach zu mehr Stabilität weil der Radstand länger ist und demzufolge neigt des Bike auch weniger zum Wheelie. Da kein Vorteil ohne einen Nachteil: Durch einen längeren Radstand wird das Handling z.B. in Kurven negativ beeinflusst.

Die tatsächliche Ursache liegt m.E. aber auch bei dem was rufer schon geschrieben hat: Federbeineinstellung in Verbindung mit dem 16er Vorderrad. Den Körperfettanteil lass ich jetz mal außen vor :)
 

rufer

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Das ist schon richtig...
Aber wenn du 1 Zahn mehr oder weniger (ca -/+ 4mm) in der Handlichkeit merkst - Gratulation!

Grüsse
Rufer
 

Antrax

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Schreibe das Gerade alles mit meinem handy voll klein das Ding aber egal ihr wisst ja jetzt was ich meine 16er war letztes Jahr schon drauf

Gruß
 

Mogwai

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rufer schrieb:
Das ist schon richtig...
Aber wenn du 1 Zahn mehr oder weniger (ca -/+ 4mm) in der Handlichkeit merkst - Gratulation!

Grüsse
Rufer

Nee, so war des nicht gemeint :) Einen Zahn beim Handling spüren, dann sollte ich wohl irgendwo Testpilot werden, hehe... Hatte des auf nen größeren Versatz (also nicht nur 4 mm) bezogen, in Verbindung mit der Einstellung vom Federbein. Soll der Antrax doch jetz mal probieren, ob ne andere Federbein-Einstellung was bringt, evtl. hat er ja dann scho die Lösung.
 

Lomax

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in Verbindung mit dem 16er Vorderrad.

er meint ein 16 er Ritzel - nicht ein 16"-Vorderrad. Ist halt nicht so leicht zu verstehen...

Und natürlich ist das 16er Ritzel für das leichter aufsteigende Vorderrad verantwortlich !

:giggle lomax
 

Fretchen86

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der kollege hier schreibt doch noch verständliches deutsch im vergleich zum PT Race ausm r4f :D

der unterschied zwischen shark und arrow sollte nicht so stark ausfallen, dass du nun ein einrad fährst. eher so im bereich von 4-5 ps.

Ich habe seit diesem Jahr ein 16er ritzel drauf und mein steuergerät beim doc feinbein gehabt. Das einlegen in schnelle kurven ist mit nem tanzenden vorderrad nun immer ein kraftakt :hurraaa
 

Gaskranker1127

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Fretchen86 schrieb:
der unterschied zwischen shark und arrow sollte nicht so stark ausfallen, dass du nun ein einrad fährst. eher so im bereich von 4-5 ps.
Hmm, mir fällt grad ein, ein Kollege hatte auf der Daytona mal Sharks, die kleinen Doppeltüten, die haben dem, laut Prüfstand, 22 von den ohnehin nicht all zu vielen Pferdchen und auch massig Drehmoment geklaut. Wenn die Arrow dann auf die Serienleistung oder gar darüber kommt kann das schon n deutlichen Unterschied machen.
 
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