Zentralständer Schnäppchen für die kleine...

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Schau mal auf die Seite von Bursig (hier).
Die hatte den Heber zuerst im Angebot. Dann kam constands. Und verständlicherweise hat constands der Firma Bursig das Geschäft versaut (siehe Preis).

Da constands so lange unbehelligt verkauft hat, habe ich immer gedacht, dass Bursig vielleicht kein Patent darauf hatte oder selbst nur das Patent von jemand anderem nachbaut.
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Na das würde auf alle Fälle erklären, warum es den constands so lange gab. Bursig oder jeder andere Rechteinhaber reagiert bei so etwas sicher sofort. Aber wenn die Rechtssprechung quer schießt, dann geht nichts.
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
Hallo ihr Lieben!

Hatte vorgestern etwas unerfreuliches feststellen müssen und vielleicht kann mir ja jemand kurz nachsehen ob das bei allen so ist oder nur bei mir und zwar fehlt bei mir folgende gekennzeichnete Bolzensicherung. (ist aufgefallen als ich wieder hochdrücken wollte und der Greifarm ins leere ging weil der Bolzen nicht mehr drin war...)

skakoume.jpg

Ist zwar jetzt für die Stabilität nicht tragisch aber dennoch ärgerlich, man muss halt beim aufbocken aufpassen, dass der Bolzen drinnen bleibt, wenn die mal oben ist und die Sicherung eingerastet ist macht es ja unter Anführungszeichen nichts, wenn der draußen ist. Habe auch alles in der Garage sorgfältig abgesucht und nirgends die Sicherung gefunden.

Reicht es wenn ich mir jetzt irgendwo nen Seegerring suche der da passt, was meint ihr?
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Mir ist nie aufgefallen das da einer war ^^
Dafür ist mir am we aufgefallen das der Ständer voll schief ist ...
Muss er ja auch ...
Ich weiß ...
Sah beim erstenmal sehen aber schon ein bisschen erschreckend aus ^^
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
ok, danke für die Antworten

soll ich mir so ne fette Sicherung organisieren oder reicht ein Seegerring, was meint ihr?

ist ja gottseidank im aufgebockten Zustand jetzt kein Problem aber will nicht das Problem bekommen das ich darauf vergesse wenn ich die Sicherung löse und das Bike runterrasselt weil der Hebel nicht eingehackt ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ich würd bei dene anrufen und mir eine kostenlos zuschicken lassen, Dienst am Kunden :hello:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Besorg dir solch einen :hallo1:
Lambretta-Seegerring-5-mm-ev-fuer-Schaltarm.jpg

Das reicht vollkommen aus. Ist nur zur Sicherung des Bolzens das dieser beim auf- bzw. abbocken nicht raus flutscht. Dieser dürfte nicht mehr als ein paar Cent kosten. Oder messe dir den Durchmesser des Bolzens aus und geh in irgendeine Werkstatt und frag ob die vielleicht einen für dich haben. ;)
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Also ich muss schon sagen, das Service bei BS is schon super!
Bin bisher vollkommen zufrieden!

Schön dass du nun auch eine Sicherung hast! ;)
Somit kann dir deine Holde nicht vom Ständer kippen ... zumindest nicht in der Garage! :rofl: :whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
alexste schrieb:
Hab Anfang der Woche bei angefragt per Mail ob sie mir auf Kulanz einen zuschicken können und siehe da -> gestern sind sogar 2 Stück in meinen Postkasten gelegen.
Ein hoch auf Firmen die noch was von Kunden halten :)

Ja und ein hoch auf den Sätti, des war seine Idee :respekt: :yippie: :whistle: :hush: :rofl: :rofl:ich glaub ich muß wieder 3 Tropfen biseln :rofl:
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
Hey Leute!

Bin gerade auf ein Problem drauf gekommen...
Kann mir irgendwer sagen warum der Fußhebel hier ansteht bzw. ob das bei euch auch so ist? Mein Hebel sieht auch schon nicht mehr wirklich gerade aus...
Wenn ich den Constands ranfahre an die GSR und mit dem Dorn ganz rein habe ich noch ca 3-4mm Luft, durch das hochdrücken kippt das Ganze aber dann ein wenig und dann stehts komplett an :fuck:
ihqmceyt.jpg


Da ich die Rastenanlage im Winter ab hatte noch zusätzlich ein Foto zur Schaltstellung, dürfte doch korrekt sein oder?

feftk38d.jpg

Hilfe! :heul:
 
Oben