Zündung ja, Start nein!

Plue

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen,

folgendes: Die Zündung meiner GSR geht normal an. Doch sobald ich den Starter drücke, gehen schlagartig alle Lichter aus. Das kam vor einer Woche schon mal vor und beim 2. Versuch ging sie dann aber doch an. Heute jedoch nicht mehr. Kein Lebenszeichen nachdem die Lichter ausgingen ... die rote Kontrollblinkleuchte ist auch aus :(
Liegt das an der Batterie? Sollte eigentlich frisch geladen sein (zu Saisonbeginn gemacht und seither relativ regelmäßig gefahren).
Habe gelesen, dass Batterien zusammen brechen können - was heißt das?

Werde die Batterie heute Abend mal anklemmen. Hoffentlich hilft das :(

Sonst irgendwelche Vermutungen am Start?
 

KurzHax

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mattighofen
Bike
gsr_600
Hört sich an als in die Batterie die Spannung nicht mehr halten kann. Du kannst es ja mit Laden versuchen, aber wenn sie mal so weit runter ist würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen mehr machen.

Würde mir mal eine neue Besorgen, vll kannst ja mit dem Verkäufer Reden dass er sie zurücknimmt falls das Problem nicht behoben ist.

PS: Greif die Batterie mal an ob sie ohne Belastung heiss ist. Wenn ja könnte ein Kern kaputt sein. Dann würde ich sie unbedingt tauschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mikebike750

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ich würde definitiv auf die Batterie tippen, wir haben die Batterie bei der GSR600 meines Vaters ca. 1mal im Monat geladen und trotzdem war sie anfang der Saison nach ca. 2-3 Ausfahrten im Eimer. (war noch die erste, bj.2006)
 

Plue

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ok danke, dann habt ihr meine Vermutungen bestätigt. Hauptsache es ist nichts an der Maschine selbst^^
Jep meine ist Bj 2007 und ist auch noch die erste Batterie...
D.h. wenn Laden nichts bringt, kommt eine neue her
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Wenn sie nach dem laden der batterie wieder anspringt kannst ja mal messen ob ladestrom anliegt. Oder ob evtl. Was an der lima oder am regler net stimmt. Klingt fuer mich aber auch eher nach defekter Batterie.
 

Koenideno

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Mal kurz ein Einwurf, ich hatte das auch mal, da war allerdings nur der Stecker vom Abblendlicht nicht richtig dran, bzw. hatte einen Wackelkontakt. Bin wahnsinnig geworden, weil sie manchmal angesprungen ist und manchmal nicht.
Stecker wieder richtig draufgesteckt und alles war gut.
 

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
Das selbe ist mir auch passiert da war die Originale Batterie 5 Jahre alt halt am ende Von heute auf Morgen.
Beim messen fiel mir auf dass meine Batterie 12V+ anzeigte nach dem ich sie geladen habe und so bald man sie verbaute und Zündung anmachte Startknopf Drückte ging die Spannung auf 9V Runter Ruck Zuck, aber nachdem man die Batterie eine halbe Stunde geladen hat das wieder 12V+.

Also wird es wie bei mir sein das die Batterie keine Leistung mehr abgeben kann.

Einfach neue Bestellen und hast wieder Ruhe :D


(Rechtschreibefehler keine Haftung)
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Hol dir, wenn es dein Börserl zulässt gleich eine Gel-Batterie ... die paar mehr € Aufpreis warens mir wert :)
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Bei mir ist die Batterie damals auch von heute auf morgen zusammengebrochen (letztes Jahr genau am Tag, wo ich aufs Jahrestreffen los wollte, reicht ja nicht, dass es in Strömen geregnet hat).
Wenn sie aber von 2007 ist, hat sie länger gehalten, als die meisten Motorrad-Batterien.
 
Oben