YAMAHA MT10

MaMü

Bekannter User
Reaktionen
201
Punkte
43
Alter
52
Ort
Vollersode
Vielleicht kann man den Thread ja überführen ins Yamaha Forum :rofl::D:rofl::D:rofl::D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.047
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Tinschn,you made my day ! :daumen:
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
@AlpenZ
Bei allem Respekt aber deine Äusserungen gehen schon recht weit.
Im Grunde solltest du aber mitbekommen, dass deine Äusserungen hier nicht erwünscht sind und du auch deutlich in der Unterzahl bist. Was versuchst du eigentlich mit deinen Posts hier noch zu erreichen?

Zur MT10
Ich hab mir mal die Sitzhöhe angeschaut da ich eigentlich von Yamaha ein oben auf sitzen statt im Mopped sitzen gewohnt bin.
Sie spielt hier in der gleichen Liga wie Suzuki. Trotzdem kommt es mir in der Seitenansicht so vor als würde man bei Yamsel nur oben drauf sitzen.
Die Lampenmaske und deren Konstrukt erinnert mit an die Speed Triple.....auch nicht mein Ding.
Der Walkaround zeigt mir eindeutig zuviel Plastik oder billige Oberflächen.
Der ESD ist nicht der Hit.
Langes Heck am Fighter? No way!
Ein Bekannter (BMW Fahrer) hat nur Positives über die S verlauten lassen. Er würde sogar selbst aufsteigen.
Eine Z800 läuft in Punkto Design der MT10 den Rang ab. Die KiloZ schaut ganz schön fett im Sinne von übergewichtig aus.
In Summe wirkt das Design in meinen Augen nicht stimmig. Allerdings schaut es so aus als versucht Yamsel einfach ein neues Design an den Mann zu bringen. Diesen Schritt darf man ruhig als mutig bezeichnen.

Für den Grossteil von uns gehört auch einfach der Gang in die Garage und der erste Blick auf sein Baby dazu um sich auf einen tollen Ausritt freuen zu können. Da werden technische Dinge schnell Nebensache.
Ich stell mir gerade vor die MT10 würde hier stehen....ok lassen wir das.
Mindere Qualität und Billigkomponenten kann ich so auch nicht stehen lassen.....da gibts andere Dinger, da hauts mich von den Socken.
Eine Öhlins Gabel an einer Duc mit grad mal 4000tkm sift.....beim Kollegen entdeckt......


Grüsse
 
A

AlpenZ

Guest
@AlpenZ
Bei allem Respekt aber deine Äusserungen gehen schon recht weit.
Im Grunde solltest du aber mitbekommen, dass deine Äusserungen hier nicht erwünscht sind und du auch deutlich in der Unterzahl bist. Was versuchst du eigentlich mit deinen Posts hier noch zu erreichen?

Zur MT10
Ich hab mir mal die Sitzhöhe angeschaut da ich eigentlich von Yamaha ein oben auf sitzen statt im Mopped sitzen gewohnt bin.
Sie spielt hier in der gleichen Liga wie Suzuki. Trotzdem kommt es mir in der Seitenansicht so vor als würde man bei Yamsel nur oben drauf sitzen.
Die Lampenmaske und deren Konstrukt erinnert mit an die Speed Triple.....auch nicht mein Ding.
Der Walkaround zeigt mir eindeutig zuviel Plastik oder billige Oberflächen.
Der ESD ist nicht der Hit.
Langes Heck am Fighter? No way!
Ein Bekannter (BMW Fahrer) hat nur Positives über die S verlauten lassen. Er würde sogar selbst aufsteigen.
Eine Z800 läuft in Punkto Design der MT10 den Rang ab. Die KiloZ schaut ganz schön fett im Sinne von übergewichtig aus.
In Summe wirkt das Design in meinen Augen nicht stimmig. Allerdings schaut es so aus als versucht Yamsel einfach ein neues Design an den Mann zu bringen. Diesen Schritt darf man ruhig als mutig bezeichnen.

Für den Grossteil von uns gehört auch einfach der Gang in die Garage und der erste Blick auf sein Baby dazu um sich auf einen tollen Ausritt freuen zu können. Da werden technische Dinge schnell Nebensache.
Ich stell mir gerade vor die MT10 würde hier stehen....ok lassen wir das.
Mindere Qualität und Billigkomponenten kann ich so auch nicht stehen lassen.....da gibts andere Dinger, da hauts mich von den Socken.
Eine Öhlins Gabel an einer Duc mit grad mal 4000tkm sift.....beim Kollegen entdeckt......


Grüsse

Ist doch klar das hier natürlich nur wohlwollende Äusserungen erwünscht sind.
Es ist halt meine Sicht der Dinge und da lass ich mir von Dir nicht vorschreiben was ich zu denken haben.
Das was Du da oben schreibst ist auch nur aneinander gereihter Blödsinn. Ducati, Yamaha, Kawa alles Mist nur Suzi
super geil .....
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Ist doch klar das hier natürlich nur wohlwollende Äusserungen erwünscht sind.

Das ist so bestimmt nicht richtig, allerdings besteht ein Unterschied zwischen sachlicher Kritik und simplem schlechtreden, bzw. über etwas herziehen. In letzter Zeit tendierst du, gelinde gesagt, überwiegend zu letzterem und da brauchst du dich auch nicht zu wundern wenn das nicht auf Begeisterung trifft.

Nuff said.....don´t feed the Troll anymore.....
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Das ist doch gar nicht wahr........hier wird doch ebenfalls über die schlechten Seiten geschrieben und ich lese dort auch mit.
Und ich hab die S auch nicht in den Himmel gelobt, weil ich keine Vergleiche hab. Für mich stellt es ein Rundumglücklichpaket dar.
All meine Aufzählungen sind meine Meinungen anderer Hersteller gegenüber sonst würde ich hier kaum angemeldet sein.
Ich schreib dir auch nicht vor was du zu denken und zu schreiben hast. Ich hab lediglich auf die aktuelle Situation hingewiesen.
Die Sicht deiner Dinge ist ja völlig in Ordnung nur verstehe ich nicht ganz wie man so explizit und aggressiv darauf beharren kann und fast auf jeder Seite ein und die selbe Meinung kund tut. Es ist doch jedem, der hier liest, bekannt, dass du nicht
zufrieden bist.
Also los zum Kawa Dealer, einen verfrühten Neukauf gestartet und alles ist in Butter :D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.047
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Jungs,sieht es doch neutral und Akzeptiert die Meinung von AlpenZ.
Wir wollen doch jetzt nicht das Spiel spielen "alle gegen AlpenZ"
wenn er sachlich Kritik hat ist es ok,nur wenn er jetzt ankommt die Hupe ist zu leise,das Licht nicht hell genug usw. dann fänd ich es unfair.
Ich bin jetzt raus.
 

MaMü

Bekannter User
Reaktionen
201
Punkte
43
Alter
52
Ort
Vollersode
Schließt doch endlich den :zensiert: Thread. Denke es ist alles gesagt, ob positiv oder negativ.

Wünsche AlpenZ das er bald ein Bike zu seiner Zufriedenheit findet.
 

Miroh

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
36
Ort
Berlin
Hier auch noch mal aus einem anderen Winkel.
Ich finde das klingt für Euro4 ganz gut :)

Edit: Bei genauerer Betrachtung fehlt der Kat.

 
Zuletzt bearbeitet:

peterblunt

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Alter
46
Hab den Thread gerade gelesen. Finde, dass sich AlpenZ eigentlich mit am sachlichsten äußert. Hallo AlpenZ, so nebenbei. Ein zwei andere hier empfinde ich dagegen als sehr selbstgerecht und aggressiv.

Von der MT-10 war ich bei der Präsentation schockiert, also von der Optik. Mit der Zeit habe ich mich etwas an den Anblick gewöhnt und inzwischen find ich sie irgendwie ganz geil. Zumindest in schwarz. So hab ich sie auch schon live gesehen. Sieht in echt gar nicht so zerklüftet aus.

Die Tests sagen ja auch fast nur Gutes. So auch der K.OT von 1000 PS - obwohl das interessanterweise ein Anderer hier im Thread nicht so wahrgenommen hat.

Bin jedenfalls gespannt auf die erste Probefahrt. Probesitzen konnte ich bereits. Hat sich für mich sehr gut, neutral und entspannt angefühlt.

Grüße, Jan
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

ich finde sie ist ein wenig kurz übersetzt von dem was ich gesehen habe.
Bei den Berichten von K.OT Hab ich schon sehr oft gelesen dass er obwohl er voll des Lobes war die Maschinen wohl extrem zerrissen hat, so auch bei der GSX-S.
Ich selbst weiß aber auch nicht woran die Leute das fest machen.

Ich finde die MT sehr gut gelungen und passend in das Line-Up.
Es ist und bleibt Geschmackssache aber meinen Geschmack haben sie damit getroffen.

Bedeutet aber alles nicht unbedingt das ich wechseln würde.
Wären bei gleichzeitig raus gekommen wäre ich aber bei Yamaha geblieben.

Viele Grüße
Jo
 

stez

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
39
bin gestern die mt-10 probegefahren.

interessiert mich zwar nicht (cb1000r oder gsx-s wird gekauft), aber wenn man schon mal die chance hat...

optik: gefällt mir überhaupt nicht, aber wenn man daneben steht ist die tiefschwarze gar nicht mehr soo hässlich. sieht für mich trotzdem zu sehr nach kawa aus und die gefallen mir durch die bank nicht (bis auf die supersportler). z1000 - für mich die hässlichste der supernakeds.

sound geht mit dem originalen nicht so ins mark wie der gsx-s motor, aber ok.

instrumente wie auf einer goldwing, schalter ohne ende, tempomat, naja, wers braucht..

sitzgefühl bisschen hoch, aber doch recht stimmig, überraschend leicht, auch hoher lenkeinschlag, kam mir zumindest vor.

was mich auch überrascht hat, war wie sanft sie sich schalten lässt, hat eine anti-hopping kupplung, kenn mich aber nicht aus, was die genau macht.

von unten raus war wenig bis gar nichts los aber ab 5.000 brauchbar und ab 8.000 ist der teufel los. im zweiten hoch beschleunigt und sie hob das vorderrad bei 9000 von allein.

insgesamt fährt sie sich sehr ruhig und sanft. kein so brutaler laststoss wie bei der gsx-s, kam mir vor (bin di gixxes aber auch erst zweimal gefahren).

fazit für mich: geiles bike, aber schürt nicht annähernd solche emotionen in mir wie die gsx-s.

(jaa di cb natüelich auch nicht, aber die wär nur eine vernünftige übergangs-lösung bis am gebrauchtmarkt mehr suzis zu haben sind)
 

stez

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
39
ich hab mit der gsx-s mit abgeschalteter traktionskontrolle den hahn voll aufgedreht im zweiten und das vorderrad hob nicht ab, bevor ich bei knapp 10.000 touren die hosen voll hatte :)

mt-09 und mt-10 hoben das vorderrad beide mehr als 20cm, bevor ich vom gas runterging.

ohne vorheriges eindämpfen oder ähnliche spässe.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.108
Punkte
113
also bei mir hat es bei knapp 5.000 1/min auf TC1 angehoben und wieder runter und dann nochmal gegen 9.000 1/min, hat aber die TC dann abgeregelt, so dass es keinen richtigen Wheely gegeben hat. Ohne TV hab ichs gar nicht probiert. Komischerweise ist, seitdem ich das Konstanfahrgeruckel ab ca. km-Stand 4.000 habe, die Leistungsentfaltung ziemlich gleichmäßig geworden und man merkt den Extra-Schub bei 5.000 und 9.000 nicht mehr so stark. :upps:
Zumindest bei der kleinsten Bodenwelle kommt sie auch noch im 3. Gang hoch
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
@zwölfhunderter deine Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen.
Im ersten will sie zwei mal das Rad heben, ja das war so bei ungefähr 7000 min^-1 und bei 9500 min^-1.
Bei leichten Unebenheiten mag sie das Vorderrad auch mal im 2. bei etwa 9500 min^-1 heben, im dritten müssen die Unebenheiten schon groß sein und da kann man von Abheben schon nicht mehr reden.
Ich merke beim starken rausbeschleunigen aus Kurven lediglich ein leichtes Kickback im dritten.
Scheint als hättest du eine besonders gut im Futter stehende erwischt.
Bei der MT-09 kann ich das auch bestätigen aber das ist wie gesagt der Übersetzung und auch der Sitzposition geschuldet.
Das scheint offensichtlich auch die 10er zu betreffen.

Viele Grüße
Jo
 
Oben