Yamaha MT 10 vs Suzuki GSX-S 1000

eckes

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
61
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Habe grade den o.g. Vergleichstest entdeckt:


Meine Meinung ist, dass ich selten einen unqualifizierteren Vergleichstest gesehen habe. Hier verliert die Suzuki aufgrund der Bereifung, das wird schon am Anfang klar. Es geht los, dass der Serienreifen als ein Reifen dargestellt wird, der auf Langlebigkeit entwickelt wurde. Also ich weiss es ja nicht, aber ich musste den Dunlop bei genau KM-Stand 2.650 wechseln, da komplett abgefahren. In diesem Sinne geht es aber immer weiter. Gegen Ende kommt vom Sprecher aber ein wahrer Satz: "Manch einer könnte denken, was erzählt denn der für einen Brei?" Das denke ich mir auch . . . Ich glaube, ich muss unter dem Video einen passenden Kommentar hinterlassen!

Wie ist Eure Meinung dazu?
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Die Dunlops der Suzuki als Reifen zu bezeichnen ist ja schon mal falsch, maximal sind es Felgenschoner. Die Erstbereifung dann als Bewertungskriterium zu nehmen, unqualifizierter kann man ja gar nicht vorgehen bei so einem Test. Die Yamaha hat mit Sicherheit ihre Stärken, und ihre Schwächen. Hätte man vollumfänglich alle (Alltags-) Kriterien richtig bewertet dann wäre mindestens ein Gleichstand dabei raus gekommen.
Wenn sich die Yamaha einer BMW stellen müsste, kennen wir alle das Ergebnis, bevor wir überhaupt das Video starten. :rolleyes:
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.393
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Früher gab es im Test auch Abzüge beim Fahrwerk/Handlichkeit wenn die Serientreifen schlecht waren. Wenn Suzuki solche schlechten Dinger montiert müssen sie mit dem Negativpunkt halt leben! Da wird wie beim Display an der falschen Stelle gespart.

Was dann aus dem Bike mit richtigen Reifen wird steht auf einem anderen Blatt Papier. Damals wurden an sich tolle Bikes auch mal mit mehreren verschiedenen Reifen getestet und man hatte einen Tipp bekommen welchen man aufziehen sollte.

Kann mich da noch gut an den Test mit der SC33 erinnern und den Reifentest bei der RN12 habe ich noch auf Festplatte irgendwo.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.360
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Damals (SC33 so 1997!) war auch nicht alles so extrem teuer wie heute :confused:

Was man aktuell für einen CRA4 als Hinterreifen zahlt, war zu dem Zeitpunkt ein ganzer Satz
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Die MT 10 ist schon geil,alleine der rotzige Sound des CP Motors,aber die GSX S1000 kann alles genauso gut,nur braucht sie weniger Sprit und ist günstiger,allerdings hat die MT 10 die besseren Bremsen.
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
382
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Die MT 10 ( bin sie bereits gefahren ) ist so gar nichts für mich . Untenrum ruckelig , scheiß Optik und die säuft wie ein Loch . Aber jedem seine Meinung . Der Crossplane war auch in meiner R1 RN 22 nicht optimal , wurde mit dem Ding einfach nicht warm :(
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
55
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Vorteile MT10 :
Fahrwerk definitiv besseres Ansprechverhalten und noch handlicher
Bremse etwas bissiger
Motor ab 6000 U/min bis Ende mehr Power
Elektronik 6 Achsen IMU und alles frei konfigurierbar
Bessere Serienbereifung S22
TFT Display zwar recht klein aber super ablesbar
12 V Steckdose im Cockpit Serie
Sitzposition Fahrer super bequem

Nachteile :
Sound original unter 6000 U/min fast nichts ( 4 Katalysatoren)
Soziusplatz ohne Komfortsitz und Fussrasten Verlängerung unbrauchbar
CP4 Motor mechanisch sehr laut
immer noch Drehmomentdelle zwischen 5000 und 6000 U/ min
Anfahrschwäche und unter 2500 U/min kaum fahrbar
Verarbeitung vergleichbar mit Suzuki gut aber nicht perfekt
Verbrauch ca. 1 Liter mehr
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also die beiden Mopeds schenken sich nicht viel, ist einfach Geschmackssache.

Probefahrt und jeder weiss Bescheid. 😇

Reifen sind kein Argument, denn sie gehören für mich zum Zubehör und wechsle die jeweils bei Kauf. Egal welches Bike, ich montiere den Michi Power 5 für den Alltag oder den GP für den reinen Freizeitgebrauch….😇
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Vorteile MT10 :
Bremse etwas bissiger
Der Vergleich ist leider einfach und stimmt auch leider, Brembos eben
Nachteile :
Soziusplatz ohne Komfortsitz und Fussrasten Verlängerung unbrauchbar
Ich höre da so unterschwellig, daß es da sowas wie ein Mitspracherecht eines Mitbewohners gibt, kommt mir bekannt vor 🙈
.... ich montiere den Michi Power 5 für den Alltag oder den GP für den reinen Freizeitgebrauch….😇
Wo wir gerade bei Religion sind, wer ist gerade Pabst? :unsure:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Der Vergleich ist leider einfach und stimmt auch leider, Brembos eben

Ich höre da so unterschwellig, daß es da sowas wie ein Mitspracherecht eines Mitbewohners gibt, kommt mir bekannt vor 🙈

Wo wir gerade bei Religion sind, wer ist gerade Pabst? :unsure:
Einer der nicht Motorrad fahren kann und das stört mich gewaltig…..🤣🤣
 
Oben