WP Lenkungsdämpfer

Normen

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GixxerMicha schrieb:
hab gerade einen ersteigert. hoffe der ist gut. und der preis auch. dachte schaffe mir besser einen an. wegen sprunghügel hinter ex-mühle, planzarten, kesselchen usw.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT

bitte um statements

Gruss, Michael


Hab den gleichen - bin sehr zufrieden damit - kannst du soweit zudrehen bis sich kaum noch was bewegt - Einstellempfehlung für die Rennstrecke: 3 Klicks geöffnet - Landstraße sollte mehr geöffnet sein.

Grüße Normen
 

GixxerMicha

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danke normen ,

ist das der neuste von WP oder gibt es da schon wieder ein neueres model `?
ich weiss nicht ob ich zuviel bezahlt habe.

Gruss, Michael

ach ja , was fuer ein bike faehrst du denn ? und welche strecken ?
 

Normen

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GixxerMicha schrieb:
danke normen ,

ist das der neuste von WP oder gibt es da schon wieder ein neueres model `?
ich weiss nicht ob ich zuviel bezahlt habe.

Gruss, Michael

ach ja , was fuer ein bike faehrst du denn ? und welche strecken ?

Hi Michael,
soweit ich weiß ist das Modell aktuell, kostet neu glaube ich 240,- ? Sieh mal bei http://www.so-products.com die vertreiben White Power.

Ich war bisher am Sachsenring, Oschersleben, Most, Lausitzring, Panoniaring und in Brünn - betreibe das schon etwas intensiver. Bin dieses Jahr eine GSXR 1000 K1 gefahren, baue mir aber gerade eine K4 zusammen.

Normen
 

TicTac Junkie

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Hallo,
ich habe bei Ebay einen LD von WP gefunden der mit einem Haltekit vertrieben wird nun war dieser an einer 750 Srad montiert.
Bei SO-Products sind die LD gleich Bezeichnet aber bei den Haltekits unterscheiden sich die Nr. um eine Ziffer.


Wäre super wenn mir dies Bezüglich jemand helfen kann!!!!
 

Normen

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jaejerhaus schrieb:
Hallo,
ich habe bei Ebay einen LD von WP gefunden der mit einem Haltekit vertrieben wird nun war dieser an einer 750 Srad montiert.
Bei SO-Products sind die LD gleich Bezeichnet aber bei den Haltekits unterscheiden sich die Nr. um eine Ziffer.


Wäre super wenn mir dies Bezüglich jemand helfen kann!!!!


Was für ein Haltekit? Die Schelle fürs Standrohr? Geht auch ohne an die originale Aufnahme, indem du eine längere Schraube und Hülse an der Lenkkopfbefestigung verwendest. Ob die SRAD Teile gleich sind weis ich aber nicht. Die Schelle gibt es aber auch einzeln zu kaufen.

Normen
 

TicTac Junkie

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Hallo noch mal an alle,
so habe mir jetzt den WP Dämpfer 1508 zugelegt der einen Einstellbereich von 32 Klicks hat. Nun habe ich festgestellt das die Querhalterung nicht an meine K1 passt also werde ich ihn erstmal an den Orinal haltepunkten anbringen.

Jetzt wäre es noch super nett, wenn mir jemand mitteilen könnte wie ich ihn am besten einstelle. Also ich denke die Angaben gehen von ganz zu bis auf?

@Normen
jetzt werde ich wohl die variante mit der längeren Hülse verwenden müssen.
 

Normen

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jaejerhaus schrieb:
Hallo noch mal an alle,
so habe mir jetzt den WP Dämpfer 1508 zugelegt der einen Einstellbereich von 32 Klicks hat. Nun habe ich festgestellt das die Querhalterung nicht an meine K1 passt also werde ich ihn erstmal an den Orinal haltepunkten anbringen.

Jetzt wäre es noch super nett, wenn mir jemand mitteilen könnte wie ich ihn am besten einstelle. Also ich denke die Angaben gehen von ganz zu bis auf?

@Normen
jetzt werde ich wohl die variante mit der längeren Hülse verwenden müssen.



Ist auch an der originalen Aufnahme okay. Nur schöngerade ausrichten das Teil - mußt eine Linsenkopfschraube verbauen, sonst schleift es unten, sonst kein Problem. Einstellung auf der Rennstrecke 2-5 klicks :shock: -darüber tut sich nicht viel. Ich habe ihn meistens auf 3 stehen.

Normen
 

TicTac Junkie

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Hi Normen,
habe ihne jetzt ganz zugedreht und 5 Klicks aufgedreht. Wäre das so richtig? Da lässt sich ja im ausgebauten Zustand nicht mehr viel ziehen oder drücken nö?
 

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jaejerhaus schrieb:
Hi Normen,
habe ihne jetzt ganz zugedreht und 5 Klicks aufgedreht. Wäre das so richtig? Da lässt sich ja im ausgebauten Zustand nicht mehr viel ziehen oder drücken nö?


...genau richtig. Bewegt sich doch noch, oder? :wink: Wenn er ganz zugedreht ist wirds schon schwieriger. Ein Kumpel fährt das Teil auch auf der Rennstrecke - stell ihn auch auf 3.

Normen
 

TicTac Junkie

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jo werde ich machen. Aber im ausgebauten Zustand ist der ja richtig stramm. Worüf baucht man den eigentlich die anderen 27 Klicks?

Habe soeben den orginalen LD ausgebaut und der zischt unb hat vor dem ansprechen immer ein bisschen spiel. Also war der austauch nach dem ersten Eindruck schon mal nötig.

@ Normen
im direkten Vergleich (ausgebaut) ist der WP auf Stufe 3-5 viel härter als der orginale!! Ist das auch so richtig?

Nach meinem Verständnis was mich auch täuschen kann hätte ich den neuen LD auf die Härte des orginalen LD eingestellt und mich von da aus zu meine persönlichen Setup getastet.
 

Normen

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jaejerhaus schrieb:
jo werde ich machen. Aber im ausgebauten Zustand ist der ja richtig stramm. Worüf baucht man den eigentlich die anderen 27 Klicks?

Habe soeben den orginalen LD ausgebaut und der zischt unb hat vor dem ansprechen immer ein bisschen spiel. Also war der austauch nach dem ersten Eindruck schon mal nötig.

@ Normen
im direkten Vergleich (ausgebaut) ist der WP auf Stufe 3-5 viel härter als der orginale!! Ist das auch so richtig?

Nach meinem Verständnis was mich auch täuschen kann hätte ich den neuen LD auf die Härte des orginalen LD eingestellt und mich von da aus zu meine persönlichen Setup getastet.


...der Originale ist aber zu lasch - daher muß er härter. Wie gesagt ich fahre nuuur Rennstrecke - wobei gerade der Lenkungsdämpfer auf der Landstraße genauso wichtig ist.
Bin mit meiner mal nen paar Meter Ladstraße gefahren, da paßt die Einstellung auch. Aber hast schon recht die Endabstimmung mußt du schon selbst für dich rausfinden.

Normen
 

TicTac Junkie

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Vielen Dank Normen hast mir sehr geholfen.


Gruß
Dirk

Hab doch noch ne Frage!!! Hat noch jemand ein ABE oder Gutachten für den WP 1508? Der Verkäufer findet es zur Zeit nicht und ich würde das Teil gerne diese Woche eintragen lassen.

Das Format ist mir total egal, entweder per E-Mail oder per FAX!!!
 

winterschrauber

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Hallo, hab auch einen LD von WP
und mir ist aufgefallen das wenn mann ihn auf unter 8 clicks eingestellt hat.
das mopped sehr unhandlich ist bei geschwindigkeiten unter 50kmh.

wenn mann langsam durch die stadt fährt hat mann das gefühl die kiste fällt gleich rum.
 

TicTac Junkie

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Hi,
wenn ich meinen von zu 8 Stellungen auf Klicke lässt sich meine fahren wie eine Eisenbahnschiene. Ich würde auch sagen das du in dem Bereich fast keine oder noch besser keine Dämpfung brauchst.

Also in dem Fall von ganz zu 24 Klicks öffnen, würde besser passen für die Stadt.
 

TicTac Junkie

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Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass im fast zu gedrehtem Zustand ein Lenkereinschlag fast nicht möglich ist.

Was bei einer Stadtfahrt bestimmt nicht erwünscht ist.

Oder siehst Du das anders?
 
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