Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

Ronny76

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Re: AW: Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

GSR69 schrieb:
NIVEAU....wat is dat :thinking: ;)
Das ist Creme...nicht so wichtig:idea:

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cornulio

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grade via facebookseite von motorrad: http://www.motorradlaerm.de/

da gibts auch ne pressemitteilung zu:

*** PRESSEMITTEILUNG ***
Am 24. April ist Tag des Lärms

Initiativen gegen Motorradlärm: Zum Tag des Lärms der Auspuff-Mafia den Kampf angesagt

Ein Drittel ist zu laut: Mutwillige Verlärmung durch Motorrad-Zubehörauspuffe / Sie überschreiten die Grenzwerte und werden von der Polizei kaum beanstandet / Naherholungsgebiete und landschaftlich reizvolle Gegenden leiden besonders unter den Lärm-Rowdies

Berlin/Stuttgart. Lärm ist das Umweltgift Nummer 1 – sagt das Umweltbundesamt. Lärm ist für Stress und für viele Herzinfarkte und auch Todesfälle verantwortlich. Und obwohl Jahr für Jahr Millionen Euros in Lärmschutzmaßnahmen investiert werden, gibt es einige Bereiche, in denen mutwilliges Verursachen von Lärm durch unklare und handwerklich schlechte Gesetzgebung weiter gefördert wird. Auf einen solchen Skandal verweisen die Vereinigten Arbeitskreise gegen Motorradlärm (VAGM), die zusammen mit dem Arbeitskreis Motorradlärm des Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) die Informationsseite www.motorradlaerm.de im Internet betreiben.

Der BUND, die Polizei und das Umweltbundesamt haben als Hauptursache des Motorradlärms die speziellen Zubehörauspuffe identifiziert. Diese im Handel erhältlichen Bauteile verfügen zwar über eine Allgemeine Betriebserlaubnis aus einem anderen EU-Land (EU-ABE) – sind aber in den weitaus meisten Fällen weitaus lauter als es die EU-Grenzwerte und die Zulassung für den deutschen Straßenverkehr erlauben. Holger Siegel, Sprecher des BUND Arbeitskreises Motorradlärm: „Diese Auspuffe bekommen irgendwo in der EU ein Prüfzeichen und sind dann mehr oder weniger unwiderruflich im Verkehr. Eine Auspuff-Mafia nutzt ungeniert die Lücken der Gesetzgebung – und die Tatsache, dass solche Prüfzeichen-Vergehen so gut wie nicht verfolgt werden.“ Zum Tag des Lärms rufen der BUND und die VAGM dazu auf, „den Sumpf der lauten Tröten auszutrocknen“: „Es kann nicht sein, dass Lärmschutz das Gebot des Tages ist, aber gleichzeitig Anwohner beliebter Motorradstrecken in den Naherholungsgebieten und Naturparks Lärmterror erfahren, der nerv zehrender sein kann als Lkw- und Autobahnverkehr: weil lauter, modulierend – und am falschen Ort.“

Beispiel Südschwarzwald – eine Berglandschaft von einzigartiger Schönheit mit vielen kurvenreichen Straßen. Bei gutem Wetter verwandelt sich dieses Naturparadies vom Erholungsgebiet in ein Eldorado für Motorradfahrer, darunter zahlreiche Raser und Lärmer. Bis zu zehn Stunden täglich ist manches Tal verlärmt. Mehrere Bürgerinitiativen bemühen sich seit Jahren um eine Veränderung der Situation: Ihrer Einschätzung nach fahren rund ein Drittel der motorisierten Zweiräder mit zu lauten Auspuffen. Die Fahrer nutzen den Trick mit der EU-ABE, um ihren ganz speziellen „Sound“ spazieren zu fahren – Polizei und Behörden sehen dem Schauspiel machtlos zu und spielen die Zahl der zu lauten Motorräder auf ein bis zwei Prozent herunter. Doris Spychalski, Sprecherin der Bürgerinitiative Präg gegen Motorradlärm und -raserei, hofft dennoch auf Unterstützung von Seiten der Politik. Immerhin die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg eine Bundesratsinitiative gestartet und damit das Problem erstmals bundesweit thematisiert. Spychalski: „Das Problem erkennen genügt aber nicht – wir brauchen dringend Hilfe vor Ort. Der Lärm zerstört die Lebensqualität von Anwohnern und Erholungssuchenden.“

„Ein viel zu großer Teil der Käufer und Fahrer von Motorrädern will es laut – das ist das Problem“, sagt Dr. Werner Reh, Verkehrsexperte des BUND Bundesverbandes in Berlin: „Wenn Deutschlands größter Harley-Davidson-Händler in Frankfurt zugibt, dass jeder zweite Motorrad-Käufer bei ihm auch noch einen lauten Auspuff dazukauft, dann zeigt das, dass sich eine erschreckende Moral in der Bikerszene breit gemacht hat und auch, dass es dringenden politischen Handlungsbedarf gibt,“

Die Lärm-Normen, nach denen die Motorräder zugelassen werden, werden durch die die Hersteller und Hersteller-Verbände stark beeinflusst – und von der starken Motorradlobby in den Reihen der Politiker nicht gebremst. Das Motorrad ist schon nach der aktuellen Norm das lauteste Verkehrsmittel auf den Straßen. Fakt ist aber, dass kaum ein modernes Motorrad ohne elektronisch gesteuerte Auspuffklappen jemals eine Zulassung bekommen würde. Diese Auspuffklappen sind auf den Prüfzyklus ausgerichtet und sorgen dort für die Einhaltung der Grenzwerte. Jeder kräftige Beschleunigungsvorgang im Alltag führt jedoch bereits zu höherem Lärm als offiziell erlaubt. Und er wird noch viel lauter, wenn der Endschalldämpfer herausgeschraubt oder ein Zubehörauspuff mit EU-ABE montiert wird. Schnell sind diese Kräder mehr als doppelt so laut wie zulässig. Der BUND fordert die Polizei auf, alle Motorräder deren Auspuffe manipuliert sind und dadurch die Betriebserlaubnis erloschen ist, sofort aus dem Verkehr zu ziehen.

Für den Sprecher des Arbeitskreises Motorradlärm, Holger Siegel, selbst Motorradfahrer, ist der Umgang von Politik und Behörden mit dem Thema Lärm reine Heuchelei und ein Skandal: „Statt Lärm zu kartieren, müsste vor allem vermeidbarer Lärm bekämpft werden – und zwar beim Verursacher, nicht in Form von Schallschutz-Fenstern bei den Betroffenen. Die deutsche Politik beschließt Ausnahmen für Sportwagen und lässt die Zubehörauspuff-Mafia bei Autos und Motorrädern gewähren.“

Die Folgen des Rasens und Lärmens sind verheerend – und reichen von vielen Unfalltoten durch Rasanzunfälle an den beliebten Raserstrecken bis hin zu einem Todesfall, der unter dem Begriff „Ölflaschen-Mord“ Eingang in die Schlagzeilen gefunden hat: 2011 schlidderte ein Motorradfahrer im Allgäu auf einer Ölspur in den Tod. Die Polizei fahndet Medienberichten zufolge nach einem „Motorradhasser“, der die Spur mutwillig gelegt haben soll. Die VAGM und der BUND distanzieren sich auf ihrer Internetseite entschieden von diesem Mordanschlag. Aber sie geben zu bedenken: Nie wird in diesem Zusammenhang die Frage gestellt, warum es denn „Motorradhasser“ überhaupt geben sollte. Für die VAGM und den BUND-Arbeitskreis wird mit dieser Tat deutlich: Das Problem, das die Behörden gerne verharmlosen, hat mittlerweile bedenkliche Dimensionen angenommen.

*** ENDE DER PRESSEMITTEILUNG ***
 

sunc93

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Na toll dann werden sie mich da gleich nochmal rausziehen ^^




AN ALLE BERLINER

IM TUNNEL UNTERM ALEX VON LEIPZIGER STRASSE KOMMEND WIRD WIEDER GELASERT
DA WO SIE IMMER STEHEN

also schön langsam ^^
 

alexste

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Ich bin da als Motorradfahrer irgendwie in der Klemme...

Einerseits macht's schon Spaß die Maschine mal aufzuziehen, auch wenn's schön lärmt
Andererseits kann ich Anrainer oder dergleichen voll verstehen!

Aber nur weil Herr und Frau Pensionist einen Wandertag im Wald machen wollen und dort nicht gestört werden wollen, da habe ich nur mittleres Verständnis.

Meine Meinung und Einstellung: dort wo Menschen leben lieber mal nen Gang höher schalten
 

cornulio

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ich kann nachvollziehen dass das auf dauer nervt wenn es den ganzen tag dröhnt. aber da von ner auspuff-mafia zuschreiben und indirekt den öl anschlag zu rechtfertigen ist doch etwas zu krass
 

huntedhummel69

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Find den Bericht ganz witzig, die Rede ist von Auspuffen die Iwo ne zulassung bekommen.... Diese Zulassung (wenn Eintragungsfrei) bekommt der Auspuff in der ganzen EU aber nur dann wenn die Originalwerte nicht überschritten werden... Heißt folglich, in bestimmten Messbereichen, wie auch im Bericht erklärt passen die Lautstärken (auch in Deutschland).

Also warum kreidet man den Lärm den Fahrern an??? Er gehört denen angekreidet die diese Richtlinien für die Zulassungsfähigkeit machen!!! Ich gebe recht, wie auch ein vorredner schon meinte, man muss nicht im 2ten durch die Ortschaft fahren nur um laut zu sein, aber wenn ich dann auf der Landstraße mal gas geb egal wo, dann ist es nicht verwerflich...

Man nehme AMG ebenfalls klappensteuerung für die Auspuffsysteme, da sonst viel zu laut.... Es ist in der Autoindustrie, zumindest was Sportwagen oder dergleichen angeht genau das selbe, nur fahren davon nicht so viele... aber wenn der lärm ein problem sein soll, dann doch bitte bei allen!!!!!!!!
 

Semmelbrot

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huntedHummel69 schrieb:
Also warum kreidet man den Lärm den Fahrern an???
Wer verursacht denn den Lärm? Der Fahrende.
Solange die Konsumenten auch laute Auspuffe wollen, werden sie hergestellt. Hersteller würden gar nicht solche Auspuffe bauen, wenn die Nachfrage dazu fehlen würde. Zudem gibt es genug Leute, die ihren ESD oder das ganze Auspuffsystem noch so modifzieren, dass er/es noch lauter wird. Da werden DB-Killer gekürzt, perforiert oder gleich ganz entfernt. Muss das wirklich passieren? Am Ende müssen wir alle miteinander auskommen und da gilt es auf die Mitmenschen Rücksicht zu nehmen.
 

ThorOdw

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Ganz ehrlich Leute ich bin die ganze Zeit den Mivv ouble Gun gefahren. Der ist pervers laut und am Anfang hat mir das auch noch Spaß gemacht, aber mittlerweile ist mir das einfach viel zu extrem geworden. Hab mir jetzt den MIVV GP bei Hardy bestellt. Der ist sicher einen Tick leiser. Und meine Nachbarn freuen sich auch ein Stück mit ;)

Wenn ich z.B. an ner Mama mit Kind oder gar Kinderwagen vorbeifahre, dann zieh ich immer die Kupplung und roll im Standgas vorbei. Ich denke soviel Rücksicht muss sein.

Gruß Mirco
 

Speedy1985

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ja das mach ich auch oder ich fahre mit ca 4k rpm vorbei, da isser recht leise...
überlege mir aber auch nen anderen dran zu machen... :thinking:



hab da aber auch mal was zum besten zu geben:


ich wurde die Tage angehalten...
zur Vorgeschichte:
ich bin seit der Grenze zu Luxemburg hinter einem Maler-Auto ohne Dieselpartikelfilter hergefahren, mangels sicherer Überholmöglichkeit...
dann durch eine Ortschaft mit durchgehender 30km/h Zone, an die wir beide uns akurat hielten, bis in einen Kreisverkehr am Ortsausgang, den der Transit im Schritttempo passierte...
danach hatte ich das Messer zwischen den Zähne und wollte nur noch vorbei... :fuck:

nach dem Kreisverkehr war kein Gegenverkehr in Sicht! Blinker, 2. Gang und Gaszug auf Spannung gedreht, am Transit vorbei... hoch in den 3. Gang... wenn wir grad so schön dabei sind grad noch das nächste Auto mit überholt und dank aufkommenden Gegenverkehr und einer nicht einsehbaren Kurve hinter einem Familien-SUV eingeschert, welcher plötzlich eine Vollbremsung hingelegt hat! :autsch:

als ich nach links ausscherte um zu sehen was da los ist begrüßte mich auch schon ein recht wütend aussehender Uniformierter mit Leuchtweste, der mit seiner Kelle wild fuchtelnd dem Autofahrer zu erklären versuchte dass er nicht ihn WILL! :devil:

mir rutschte augenblicklich das Herz in Richtung Knieschleifer, weil ich annahm dass da ein paar hundert Meter zuvor irgendwo jemand im Gebüsch gesessen haben muss mit einer Laserpistole!!! :help:

ich hab kurz mit dem Gedanken gespielt hinter dem SUV rauszuziehen und mich dünn zu machen, was ich dann aber verworfen hab, als ich weitere "Grüne" sah... :shock:

nachdem auch der SUV Fahrer begriffen hatte, dass er nicht ins Gefängnis muss musste ich rechts ran und wurde empfangen mit den Worten "Netter Sound, der Auspuff hört sich ja mal geil an!"

ich hab den bestimmt in dem Moment angesehen wie ein Traktor!
es gab keine Messung, kein Bild, nur eine kurze Durchsicht des Motorrads mit der Aufforderung etwas untertouriger weiter zu fahren... und ich sah schon meinen Führerschein in 1000 Fetzen :D

Es gab noch ins kurze Unterhaltung mit dem grünen Mann über den Sound, der ja doch recht laut aber dennoch zugelassen und schön wäre und dann ging die Fahrt für alle Beteiligten weiter... wobei ich die ersten 5km einfach nur im Helm mit Lachen verbrachte... :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
cornulio schrieb:
grade via facebookseite von motorrad: http://www.motorradlaerm.de/

da gibts auch ne pressemitteilung zu:

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Am 24. April ist Tag des Lärms

Die Folgen des Rasens und Lärmens sind verheerend – und reichen von vielen Unfalltoten durch Rasanzunfälle an den beliebten Raserstrecken bis hin zu einem Todesfall, der unter dem Begriff „Ölflaschen-Mord“ Eingang in die Schlagzeilen gefunden hat: 2011 schlidderte ein Motorradfahrer im Allgäu auf einer Ölspur in den Tod. Die Polizei fahndet Medienberichten zufolge nach einem „Motorradhasser“, der die Spur mutwillig gelegt haben soll. Die VAGM und der BUND distanzieren sich auf ihrer Internetseite entschieden von diesem Mordanschlag. Aber sie geben zu bedenken: Nie wird in diesem Zusammenhang die Frage gestellt, warum es denn „Motorradhasser“ überhaupt geben sollte.[/color] Für die VAGM und den BUND-Arbeitskreis wird mit dieser Tat deutlich: Das Problem, das die Behörden gerne verharmlosen, hat mittlerweile bedenkliche Dimensionen angenommen.

*** ENDE DER PRESSEMITTEILUNG ***

Also wenn mir was zu laut ist haue ich den Mopedfahrer einfach weg also bin ich ein Motorradhasser und wenn mir die Flieger zu laut sind hole ich sie vom Himmel und bin ein Flugzeughasser und nie wurde die Frage gestellt, warum es einen Flugzeughasser geben sollte. Ich könnt sowas von Kotzen. Bei mir hört sich des so an fahr was leiseres dann gibt's keinen Hasser, also bin ich selber Schuld wenn mich einer von der Straße runter holt. :fuck:
Ich hoffe ihr vertseht mich was ich eigentlich meine.
Dieser Text oben nervt mich so das ich garnett weiß wie ich da richtig drauf Antworten soll, so grummelt es in mir. :fuck:
 

MarkusS

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Ohne jetzt den Schulmeister zu spielen....das sind die Gründe, weshalb ich originale Töpfe fahre. Es liegt einfach nicht mehr drin in der heutigen Zeit. Alle sind gestresst, ruhebedürftig, es ist alles immer dichter bebaut (zumindest bei uns in der CH, da kann man kaum mehr den Hahn spannen bis zum nächsten Kaff). Und ein offener 4zylinder klingt halt schon verdammt laut und aggressiv. Ich finds ja auch geil, aber da nehm ich halt Rücksicht...
 

huntedhummel69

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Semmelbrot schrieb:
Wer verursacht denn den Lärm? Der Fahrende.

Schon richtig, aber solange zugelassener Lärm!?!?!?

Semmelbrot schrieb:
Solange die Konsumenten auch laute Auspuffe wollen, werden sie hergestellt. Hersteller würden gar nicht solche Auspuffe bauen, wenn die Nachfrage dazu fehlen würde.

Wo bestimmt die Nachfrage nicht die Produktion?? Davon abgesehen, auch hier, die Bauen alle im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten alles andere ist im Bereich StVo eh nicht zugelassen... Es steht also das Interesse der Anwohner gegen die Steuern, die der Staat mit dem Verkauf der Auspuffe einnimmt... Wer da wohl gewinnt???

Semmelbrot schrieb:
Zudem gibt es genug Leute, die ihren ESD oder das ganze Auspuffsystem noch so modifzieren, dass er/es noch lauter wird. Da werden DB-Killer gekürzt, perforiert oder gleich ganz entfernt. Muss das wirklich passieren? Am Ende müssen wir alle miteinander auskommen und da gilt es auf die Mitmenschen Rücksicht zu nehmen.

Von denen redet ja hier auch niemand, die sind komplett aussen vor, jeder der illegale Sachen macht egal in welcher Form, den wird keine Richtlinie oder dergleichen davon abhalten!!!!!! Das ist ja bereits verboten.... zu schnell fahren ist auch verboten... hast du schon mal auf der Landstraße überholt?? bzw. bist du dann wirklich nur 100 gefahren?? wohl kaum....

Ich gebe vollkommen Recht was die Rücksicht angeht, wie Thordow auch schrieb, wenn ich an ner Frau mit Kinderwagen vorbei fahr muss ich ned des Gas aufreisen, oder in ner Ortschaften mit gewalt krach machen etc... aber alles hat seine Grenzen!!!!
Im großen und ganzen find ich das einfach nicht korrekt, wenn man die Fahrer angreift!!!!!!!!!!!!!!!
 

Semmelbrot

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huntedHummel69 schrieb:
Schon richtig, aber solange zugelassener Lärm!?!?!?

Nur weil man kann, muss man aber nicht. Zu ballern ist ja immer noch jedem selbst überlassen, da hat jeder seine Freiheit. Darum geht es ja. Muss man unbedingt an Ortsausgängen oder an Streckenabschnitten, wo Anwohner leben, den Hahn aufreissen? Gerade, wenn man einen lautes Motorrad hat? Die im Text angesprochenen Naherholungsgebiete heissen nicht umsonst so. Da sollen sich die Menschen erholen. Bei Lärm ist das nicht wirklich möglich.

Ich selber wohne quasi direkt an einem Ortsausgang und an schönen Tagen ist der Lärm alles andere als angenehm. Selbst für mich, der ein Freund von schön klingenden Motorengeräusche ist. Aber irgendwann geht es einem verdammt noch mal auf den Sack.
Abgesehen davon kann ich mit grosser Gewissheit behaupten, das fast jedes Motorrad zu laut ist. Das Fahrgeräusch darf nicht höher als 80 db(A) sein.* Auspuffe und Motorräder werden so gebaut, dass sie bei den entsprechenden Daten (Drehzahl, Geschwindigkeit) für eine Messung den gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Beispielsweise die GSX-R 1000 und auch die GSR 600 (andere Modelle sicher auch, nur weiss ich es nicht mit Sicherheit) sind im 2ten und 3ten Gang gedrosselt, damit sie den gesetzlich festgelegten Emissionsvorschriften entsprechen. Wird Vollgas gegeben, ist so eine Maschine drüber. Da kann mir jeder erzählen, was er will.

Von denen redet ja hier auch niemand, die sind komplett aussen vor
Doch, allerdings ist das im Text schlecht ausgedrückt:
Endschalldämpfer herausgeschraubt
Mit diesem Satzteil ist offensichtlich der db-Killer gemeint. Solche Leute verursachen ja noch mehr Lärm.
Ich bin kein Engel, auf alle Fälle nicht. Aber ich kenne auch die Seite der Anwohner.

Im großen und ganzen find ich das einfach nicht korrekt, wenn man die Fahrer angreift!
Wenn keiner fährt, gibt es auch keinen Lärm. Wenn die Motorradfahrer keine lauten Motorräder haben wollten, gäbe es das Problem nicht. Hier ist eindeutig der fahrende mit lautem Auspuff und entsprechenden Fahrstil Schuld. Egal ob Motorrad oder Sportwagen.

http://www.motorradonline.de/specials/g ... gen/108874
http://www.motorroller-info.de/schallwerte.html
 

huntedhummel69

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Wir kommen schon noch auf einen Nenner!!!

Wie soll was gegen Menschen machen, die gegen geltende Gesetze verstoßen.... (DB-Eater raus) unmöglich!!! Selbst mit hohen Strafen würden sicherlich einige das Risiko tragen!!! Ich geb dir ja recht, was das gesittete fahren angeht, aber es wird sich nicht umgehen lassen, egal wo man lebt, das es welche gibt denen das egal ist!!! Wenn ich mal von meinem Nachbarn ausgeh, n junge 16 und nen frisierten Roller... das klingt auch ned grad berauschend wenn der die Straße hochkommt!! Wo ist da das Problem?? Nirgends....

Nochmal ich kanns für die Anwohner nachvollziehen und man sollte was das angeht die eigene Vernunft hernehmen... Aber ein Verbot oder sonst iwas find ich einfach lächerlich!!! Hab mal nen Bericht im TV gesehen in dem ein bestimmter Streckenabschnitt für Biker gesperrt war... das geht einfach zuweit!!!! Wir zahlen doch genauso KFZ Steuer und haben das gleiche anrecht auf Straßenbenutzung wie alle anderen auch!!!

Schuld ist der Fahrer!!! Ich stimm da nur bedingt zu... Wenn etwas erlaubt ist, kann man nicht dagegen vorgehen, das wiederspricht sich!!! Erst kassiert der Staat am Verkauf der Teile, und dann soll der Fahrer noch Strafe zahlen wenn er damit fährt... Beides ist einfach nur blödsinn!!!!!!
 

SKL

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Re: AW: Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

Boa was gehtn hier scho wieder ab...
 

Semmelbrot

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huntedHummel69 schrieb:
Wie soll was gegen Menschen machen, die gegen geltende Gesetze verstoßen.... (DB-Eater raus) unmöglich!!! Selbst mit hohen Strafen würden sicherlich einige das Risiko tragen!!!
Hier in der Schweiz, wo die Strafen zwischen Busse à 250.- bis hin zu Busse à 1000.- plus Anzeige reichen, machen es auch genug Leute. Es wird immer schwarze Schafe geben, die sich nicht an sowas halten.

Aber ich glaube, du verstehst mich falsch. Ich fordere kein Verbot von Zubehörauspuffanlagen. Ganz und gar nicht! Ich wünschte mir einfach, dass alle Motorradfahrer (und auch Sportwagenfahrer) Rücksicht nehmen würden.

Hab mal nen Bericht im TV gesehen in dem ein bestimmter Streckenabschnitt für Biker gesperrt war... das geht einfach zuweit!!!! Wir zahlen doch genauso KFZ Steuer und haben das gleiche anrecht auf Straßenbenutzung wie alle anderen auch!!!
Finde ich auch nicht in Ordnung, wenn sowas passiert. Aber es ist halt nun mal leider so, dass wenn sich einige nicht an etwas halten können bzw. sich nicht benehmen können, müssen alle drunter leiden. Wenn sich die Motorradfahrer dort benommen hätte, hätte es sicher keinen Grund gegeben, die Strasse zu schliessen.

Schuld ist der Fahrer!!! Ich stimm da nur bedingt zu... Wenn etwas erlaubt ist, kann man nicht dagegen vorgehen, das wiederspricht sich!!!
Wie gesagt, die Messwerte stimmen vllt bei der Vorbeifahrts- und Standgeräuschmessung. Aber die 80db(A), die das gestzliche Maximum sind, werden garantiert übertroffen. Bei weitem. Also wären wir hier im illegalen Bereich, selbst mit 'nem zugelassenen Motorrad/ESD.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Fahrer die alleinige Schuld hat. Der Fahrer kauft sich ein entsprechendes Motorrad, eine laute "Flüstertüte" und hat seinen Fahrstil. Erlaubt hin oder her, passiert alles nach freien Stücken.


Was hast du SKL?
 

huntedhummel69

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Also stimmen wir ja im großen und ganzen doch überein!!!

Es dreht sich letzendlich um die Vernunft des einzelnen!!!

Was die Messwerte angeht, geb ich dir auch recht, das die seltenst außerhalb der relevanten Werte stimmen, dennoch besagt das Gesetz das diese Werte nur in diesen Bereichen stimmen müssen!!! Und wo eine Lücke ist wird sie auch genutzt.... Das wiederum ist eine Diskussion die wir so oder so nicht klären können, da wir keinen Einfluss darauf ausüben können!!

In diesem Sinne lasst die Vernunft walten :thumbup:
 

Flash1960

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Ab 2:46 ist meine schwarze Madame incl. meiner wenigkeit kurz zu sehen, ich hatte am Bridgestone Stand meinen Reifendruck überprüfen lassen und dafür ein T-Shirt bekommen, welches ich gerade einstecke. ;)
http://www.derwesten.de/video/?bcpid=90 ... =rightboxa

:hello: Dieter
 
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