lamasaralle
Neu an Board
Tag die Herren (und Damen)
Nun war ich gestern auf meinem ca. 10. Trackday (in diesem Fall mal das Abendtraining am Nürburgring) und habe zum wiederholten Male festgestellt, dass Strasse fahren für mich immer mehr in den Hintergrund gerät und ich werde demnächst dann wohl das Kennzeichen entsorgen und das Moppet umbauen..
Da man dann ja ein paar Taler für Versicherung und so spart, muss das Geld natürlich woanders an den Mann gebracht werden.
Mein "Ist" Zustand...:
Serienmotorrad mit Racetec K3, der meines Erachtens nach das eine oder andere mal schon nach ein paar Runden ins Schmieren gerät, wenn ich feste angase.. mag auch an meiner zu digitalen Gashand liegen. Reifenwärmer sind nun bestellt um schon in den ersten Runden Grip zu haben und ich las es würde den Verschleiss senken, den ich im Moment für recht hoch halte (2 Wochenenden 1 Hinterreifen)
Linien klappen zumeist immer erst am Ende des Trainings, liegt aber auch daran, dass ich Anfangs noch zuviel Respekt von Leuten habe, die in meine "Linie" reinhacken..
Nun überlege ich wo es Sinnvoll wäre Geld auszugeben und ich denke nach über:
Fahrwerk (Original) mal von jemanden abstimmen lassen der das kann - so mit Reifenbild lesen und so..
Fahrwerk modifizieren (Oelins zumindest hinten und Gabel ggf. Federn und Öl)
Instruktoren buchen um mal richtig fahren zu lernen?
Slicks? Wenn ja .. müssen es gleich die geilsten sein, oder ist der Schritt vom Racetec K3 zu einfachen Slicks schon deutlich merkbar
Nen Schaltautomaten find ich geil und werde ich mir demnächst (auch wenn es unnötig und unwichtig ist) mal gönnen - find ich einfach zu geil ums nich zu haben..
Stahlex ist das Projekt für den Winter... ich denke mal das ist auch gut investiert, oder?
Zentrale Frage also... Reifen oder Fahrwerk.. womit anfangen? Letztens auf dem Ring sagte mir jemand, ihm wäre die Gasannahme (Powercommander) am wichtigsten, der hatte allerdings auch nen altes Moppet, ich find die Gasannahme bei meiner recht präzise, habe aber leider keinen Vergleich, bin vorher Duc 996 gefarhen dagegen ist die Gixxer unfassbar präzise von der Gasannahme her...
Danke fürs Verständnis für die vielleicht dämlichen Fragen.
Gruss in die Runde
Lamasaralle
Nun war ich gestern auf meinem ca. 10. Trackday (in diesem Fall mal das Abendtraining am Nürburgring) und habe zum wiederholten Male festgestellt, dass Strasse fahren für mich immer mehr in den Hintergrund gerät und ich werde demnächst dann wohl das Kennzeichen entsorgen und das Moppet umbauen..
Da man dann ja ein paar Taler für Versicherung und so spart, muss das Geld natürlich woanders an den Mann gebracht werden.
Mein "Ist" Zustand...:
Serienmotorrad mit Racetec K3, der meines Erachtens nach das eine oder andere mal schon nach ein paar Runden ins Schmieren gerät, wenn ich feste angase.. mag auch an meiner zu digitalen Gashand liegen. Reifenwärmer sind nun bestellt um schon in den ersten Runden Grip zu haben und ich las es würde den Verschleiss senken, den ich im Moment für recht hoch halte (2 Wochenenden 1 Hinterreifen)
Linien klappen zumeist immer erst am Ende des Trainings, liegt aber auch daran, dass ich Anfangs noch zuviel Respekt von Leuten habe, die in meine "Linie" reinhacken..
Nun überlege ich wo es Sinnvoll wäre Geld auszugeben und ich denke nach über:
Fahrwerk (Original) mal von jemanden abstimmen lassen der das kann - so mit Reifenbild lesen und so..
Fahrwerk modifizieren (Oelins zumindest hinten und Gabel ggf. Federn und Öl)
Instruktoren buchen um mal richtig fahren zu lernen?
Slicks? Wenn ja .. müssen es gleich die geilsten sein, oder ist der Schritt vom Racetec K3 zu einfachen Slicks schon deutlich merkbar
Nen Schaltautomaten find ich geil und werde ich mir demnächst (auch wenn es unnötig und unwichtig ist) mal gönnen - find ich einfach zu geil ums nich zu haben..
Stahlex ist das Projekt für den Winter... ich denke mal das ist auch gut investiert, oder?
Zentrale Frage also... Reifen oder Fahrwerk.. womit anfangen? Letztens auf dem Ring sagte mir jemand, ihm wäre die Gasannahme (Powercommander) am wichtigsten, der hatte allerdings auch nen altes Moppet, ich find die Gasannahme bei meiner recht präzise, habe aber leider keinen Vergleich, bin vorher Duc 996 gefarhen dagegen ist die Gixxer unfassbar präzise von der Gasannahme her...
Danke fürs Verständnis für die vielleicht dämlichen Fragen.
Gruss in die Runde
Lamasaralle
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