Wo ist mein Gummi hin ??? d beste Reifen den ich je hatte...

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
bads drachen schrieb:
Da hab ich aber schon ganz anderes gesehen bei den Jungs mit denen ich öfter unterwegs bin :D ... eigentlich immer extrem Schräglage, aber trotzdem nicht ganz am Limit oder letzte Rille...auch sowas solls geben :wink:

ach war das schön am kyffhäuser... freue mich schon auf nächstes jahr mit den üblichen verdächtigen ( gabor halt die ohren fest :twisted: ). ich glaube kaum, dass man das als hausstrecke bezeichnen konnte. ich war vorher noch nie dort und meinen respekt hattest du und die anderen ja schon vor ort bekommen. gib nächstes jahr meiner holden etwas nachhilfe und ich werde dir ewig dankbar sein ;) ich folge gabor und kai oder wenigstens den schwarzen strichen am kurvenausgang :D

@SteveGSXR1000
das thema driftet ab. lassen wir es gut sein. bei uns und im kurvengeier-forum gibt es einen langen haltbarkeitstest (marke/moped/laufleistung). komisch ist, dass wenn du bei einem reifenhersteller arbeitest, du es nötig hast, die reifen über das limit zu bewegen. du bekommst die pellen sicher günstiger und fährst sie trotzdem bis weit in die illegalität?! sehr unvernünftig...
 

SteveGSXR1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Göttingen Modell:GSX-R1000 K3 Farbe: blackblue/gol
@look4free


5080km , davon sagen wir mal waren 4800km "gesund" :wink:

nee bin kein harter Fahrer , nur gern zügig fliessend unterwegs :D

du meinst den Diablo Corsa und Honda wollt den als Erstausstattung für die 1000 CBR haben aber nur mit der Auflage der Verstärkung des Diablo Corsa.....

deswegen gibts den Diablo H Corsa, welcher ne stärkere Karkasse (Vermeidung von Junking/Floating) als Stahlkarkasse eingearbeitet hat kein Gewebe, die Gummigeschichte ist die genau selbe!!!



das Vermeiden des Junking/Floatings soll den Reifen stärker und belastbarer machen, er wird sogar etwas haltbarer und ebenfalls wird die Erwärmung im Grenzlastbetrieb /zb schwere Maschienen mit viel Power/Druck am Heck in Verbindung von BAB Betrieb und Sozius im etwas sicheren Rahmen gehalten werden, so das der Reifen und seine "Innereien" nicht so extrem an jene Grenzwerte/Verschleissgrenzen herangeführt wird und somit ein Sicherheitspolster als Belastungsreserve mit vorgegeben ist.....



steve
 

SteveGSXR1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Göttingen Modell:GSX-R1000 K3 Farbe: blackblue/gol
@Toedi

dies ist das Junking, was Honda auch für die CBR1000 zur Erstausrüstung in diversen Test vor der Freigabe bemängelt hatte, Ausbrüche der Reifenmitte und deswegen die stärkere Karkasse mit der besseren Anbindung.....

PS. der Reifen ist für Deine Maschiene freigegeben?!!!!....und Du hast nur "ne 300km Runde" mit gedreht..... Reifen runter, ab zum Hersteller, röngten lassen ect und Du bekommst neue......solche Ausbrüche dürfen nicht sein, genauso wenig wie Blasenbildung an der Flanke wenn nen Mitarbeiter/Besucher bei der Produktion wo mit Fingern dranngetippt hat & somit Fingerfett/Creme minimal die Bindefähigkeit des Gummis zum Übergang anderer Materrialien oder Gummimischungen verweigert ect oder jemand beim Reifenröntgen gepennt hat wo das Gewebe zb n Knacks(sowas darf nicht in Verkauf gelangen) hat usw usw, wenn Du Deine Gummiausbrüche alsbald monierst, macht Dein Reifenhändler mit dem Hersteller für Dich, bekommst Du neue, sieht nämlich nach Überforderung aus, was aber nicht sein darf wenn Du ne Freigabe dafür hast... (Michelin?)





@look4free


japp aber nur PKW Reifen oder Winterreifen lohnen sich über den Werksverkauf zu nehmen, die MopiReifengeschichte kommt nichso vom Preis her, weil die aus Hannover vom Stamm-Werk geordert werden müssen und aufziehen auchwieder extra......,

Conti und 1000er Gixer :roll: kommt in meinen Augen wenn überhaupt neutral, aber Pirelli und Michelin kommen weit aus besser auf unserer 1000er :wink:



steve
 

:Dark_Force

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Zürich (CH)
Du Toedi, wie misshandelst du eigentlich deine Reifen??? :shock: Ich meine was sind das für Löcher mitten in der Laufbahn? Sieht ja nicht wirklich Gesund aus!!
 

Bille

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
bei Bensheim
@ stevegsxr1000

...natürlich deutschlandweit. Auf den Hausstrecken sehe ich von denen allerhöchstens die schwarzen Striche auf den Straßen :D Mein Fahrlehrer nannte diese Kunst übrigens "Straßen lesen" :wink:

@ look4free

Na, ich hab da meine gewissen Zweifel, ob ich für die Nachhilfe die Richtige bin, so doll isses mit meiner Fahrerei ja auch nicht, wenn ich mir die "jungen Wilden" so anseh :oops:
Aber ansonsten natürlich gerne. Ich hoffe ja, Du bringst sie nächstes Jahr mit zum Kyffi, dann sehen wir mal, was geht. Aber bitte keine Beschwerden wenn sie Dich dann daher brennt :lol:
 

RETIRED

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
hessen
...die firma conti platzt wahrscheinlich vor stolz solche tollen
mitarbeiter zu haben,die ihre supergloreichen taten ins internet stellen
und dann noch mit ihrer fachkunde werben.
Also ich würds nie wagen einem profi wie dir etwas
über reifen zu erzählen.
Egal unterm strich ist das klar deine sache,
du musst halt mit reaktionen rechnen und verstehen das keiner autogramme will.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Gut das du noch gemerkt hast das da was nicht mit dem Reifen stimmt. Hätte schlimm ausgehen können. Haste denn nicht angehalten und nachgeschaut?

900 km hat schon nen Kumpel auf seiner Busa mal geschafft nagelneue Reifen zu plätten, aber dazu mußte er auch Striche in den Kurven ziehen! ;)

Ich Lappen fahren dann doch lieber auf der Rennstrecke... Tourifahrten versteht sich... :roll:
 

=BLADE=

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
NMS
Naja, von mir bekommst deinen Applaus!
=D>
Jetzt kannst du den Reifen wenigstens mit ruhigem Gewissen wechseln, hast nix verschenkt!
:angel4:
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
=BLADE= schrieb:
Jetzt kannst du den Reifen wenigstens mit ruhigem Gewissen wechseln, hast nix verschenkt!
:angel4:

Wie jetzt :shock: , nix verschenkt :?:

Da sind doch außen noch mindestens 30% dran :?


Bei meinen Reifen ist das immer umgekehrt ;) :D
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
OK, das ist ne ernsthafte Entschuldigung 8) :D
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.768
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
=BLADE= schrieb:
Naja, von mir bekommst deinen Applaus!
=D>
Jetzt kannst du den Reifen wenigstens mit ruhigem Gewissen wechseln, hast nix verschenkt!
:angel4:

Viel. bin ich ja auch nur ein Schisser aber mit solchen Reifen wie hir abgebildet sind würde ich keinen Meter fahren, denn zu groß ist meine
Verantwortung den Mitmenschen und meiner Familie gegenüber und mein Respekt vor Schmerzen die ich mir durch so ne Harakiriaktion selbst zuziehen könnte.

Auch wenn der Reifen während einer 900 KM BAB Tour kaputt gegangen ist war der schon vorher ansatzweise fertig und ich freue mich für Dich das Du das überlebt hast :idea:

Wenn der Reifen bei Dir 5000 Km gehalten hat dann hält ein PP bei Dir wohl fast das doppelte.

Ich wünsche Dir über den Winter ne Portion Einsicht und ne gute Saison 2006 mit genügend Gummi ;)
 

=BLADE=

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
NMS
Glaube nicht, wenn er vorher gewusst hätte wie der Reifen nach der Tour aussieht, dass er dann 600 Km gefahren wäre!
Also wo ist das Problem?
Nix passiert und gut ist!

:roll:
 

SteveGSXR1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Göttingen Modell:GSX-R1000 K3 Farbe: blackblue/gol
Hey Mädels, endlich mal was Leben hier... ,wg nem ollen Reifen :D

Und das stimmt,

ich wäre nicht so weit rumgebrummt wenn der Gummi vorher nicht noch halbwegs OK ausgesehen hatte.... wenn ich gewusst hätte wie der Reifen doch noch abbaut und sich anfühlt wie nen nervöses Felgenleder :shock: , wäre ich nicht so gefahren wie ich nunmal gefahren bin und hätte auchschon vorher mal umgedreht......

die letzten 50-80km waren halt Lastwechselfreie Kilometer um nicht zu rutschen, war aber Zickenfrei und ziemlich einfach zu handhaben und gut ist.....


wir haben hier nunmal nicht den Pfälzer Wald, Westerwald oder Schwarzwald vor der Türe.... und der Akra hat sich den Tag nunmal unter Last so supifein angehört, das war ne geniale Tour (bis auf den Reifen dann halt)


PS. der neue Reifen ist schon drauf und ich werde diesen bestimmt nicht wieder so bis zum Ende durchjucken.... :!:

-versprochen und nun gehen hier alle nochmal aufs Klo und ab ins Bett...... ;)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
:Dark_Force schrieb:
Du Toedi, wie misshandelst du eigentlich deine Reifen??? :shock: Ich meine was sind das für Löcher mitten in der Laufbahn? Sieht ja nicht wirklich Gesund aus!!

Hatt sich ein stückchen aufgelöst auf der BAB,Luftdruck wurde von mir nicht erhöht weil ich nicht annahm das diese BAB so frei ist das man von KL bis Mz fast voll durchblasen kann...Nehm an das dies mit etwa 2,7bar nicht passiert wär :tomcat: :big16:

Umgetauscht werd ich ihn wohl nicht bekommen... :lol:
 

SteveGSXR1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Göttingen Modell:GSX-R1000 K3 Farbe: blackblue/gol
@AVIDPJ


nöööö. der PP würde wenn überhaupt die Hälfte halten, der löst sich recht schnell klebrig auf.....



steve
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
SteveGSXR1000 schrieb:
@AVIDPJ


nöööö. der PP würde wenn überhaupt die Hälfte halten, der löst sich recht schnell klebrig auf.....



steve


:?: :?: :?: :shock: :?: :?: :?:
 

tennesv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Selsingen-Granstedt
Moin

@ SteveGSXR1000, wann merkst du eigentlich das du KEIN Geiler bist.

Wenn du so viel Ahnung von Reifen hast, wie du schreibst hättest du lange vor dem Abriebbild gemerkt das der Reifen auf ist.

Hoffentlich haste draus gelernt.

Nix für ungut

Gruß Tenne
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
tennesv schrieb:
Moin

@ SteveGSXR1000, wann merkst du eigentlich das du KEIN Geiler bist.

Wenn du so viel Ahnung von Reifen hast, wie du schreibst hättest du lange vor dem Abriebbild gemerkt das der Reifen auf ist.

Hoffentlich haste draus gelernt.

Nix für ungut

Gruß Tenne

lies mal 2posts weiter oben,ist doch erledigt und einsichtig;-)

mfg Toe
 
Oben