Wo Benzinpumpe und Dichtung kaufen

Mountler

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Hallo,

ich hoffe, dass es in Ordnung ist, dass ich hier im GSX-R 1000 mein Problem schildere. Habe nämlich ein Problem mit meiner 750er

Wie es aussieht ist von meiner GSX-R 750 SRAD (Bj.1996) die Benzinpumpe defekt.

Habe die Pumpe ausgebaut und an eine 12 V Spannungsversorgung gehängt. Es tut sich gar nichts mehr.
Außerdem ist die große Dichtung (befestigt mit acht Schrauben) zwischen Tank und der Platte auf dem die Benzinpumpe montiert ist nicht mehr die beste.

Die Benzinpumpe habe bei einem Online-Shop aus Deutschland gefunden.

Es gibt ein Set, bei dem auch die Dichtung und Pumpe dabei wäre.
Aber laut Ebay; "Standort: Ventura, California, USA" und mit ca. 130 EUR (ca. 30 EUR Versand) kommt es mir relativ teuer vor.

Bekommt man diese Dichtung nur mehr aus dem Ausland?
Oder bekomme ich diese Dichtung noch bei einem Suzukihändler oder bei einem Händler aus Deutschland?

Ansonsten würde ich nur die Benzinpumpe kaufen und versuchen es mit einer Dichtmasse "Hylomar M" anzudichten.
Oder spricht hier etwas dagegen?

Vielen Dank
Grüße
Mountler
 

Mountler

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Vielen Dank.
Hätte ich nicht gefunden.

Benzinpumpe hat KFM anscheinend nicht?
Oder ich habe diese wieder nicht gefunden.
 

exodus87

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Hast du eine Teile-Nr. von deiner Benzinpumpe?

Die 1510033E50000 ist nicht mehr lieferbar.
 

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Mountler

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Die habe ich jetzt mal bestellt. Von einen anderen Händler.

Die Orig. Teilenummer weiß ich leider nicht. Auf der Pumpe steht keine drauf.
 

exodus87

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Okay, dann drücke ich dir die Daumen dass Sie passt.

Auf der Pumpe ist unten ein weisser Aufkleber, dort findest du die Teilenummer. Wenn er nicht schon durch die Zeit verwittert ist 😜.
 

Mountler

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@exodus87
Auf der Pumpe war leider kein Aufkleber mit einer Teilenummer.

@Nichtraucher
Meine Pumpe sieht etwas anders aus als die im Link. Unten sind keine Schrauben sondern die Öffnung für Zu- und Ablauf
Ich glaube nicht, dass ich diese verwenden könnte?

Ich stelle gleich noch ein paar Bilder von meiner Pumpe ein.
 

Mountler

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Hier ein paar Bilder
 

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Toothless

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Meine Pumpe sieht etwas anders aus als die im Link. Unten sind keine Schrauben sondern die Öffnung für Zu- und Ablauf
Ich glaube nicht, dass ich diese verwenden könnte?
Dann ist diese hier etwas ähnlicher :unsure: Die Pumpleistung dürfte nicht anders sein. In der Beschreibung GSX-R 750 '96

57€ incl Porto aus Polen aber du hast ja wohl schon eine gefunden in einem anderen Shop.
 
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Toothless

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Ansonsten würde ich nur die Benzinpumpe kaufen und versuchen es mit einer Dichtmasse "Hylomar M" anzudichten.
Oder spricht hier etwas dagegen?
Naja, Sprit und gefrickelte Dichtung + heißer Motor kann schon für einen feurigen Abgang sorgen:klugscheisser:
 

Mountler

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Habe die Benzinpumpe jetzt eingebaut und sie surrt (ca. 10 Sek.) auch beim Drehen vom Schlüssel.
Leider kommt kein Sprit.

Habe beide Schläuche abgezogen und beide sind trocken.
Es kommt kein Tropfen heraus.

Habe das Teil abgeschraubt, wo der dünnere Schlauch angeschlossen wird. Weiter komme ich nicht
Kann man dies noch weiter zerlegen?

Nach oben kann ich es nicht abziehen bzw. möchte nicht zu viel Gewalt anweden.
Oder sollte man dies nach oben abziehen können?
 

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Hier noch ein bild davon.
 

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das ist doch der Benzinhahn …,
da kömmt nur Sprit raus, wenn der andere ( dünnere?) Schlauch am Ansaugkrümmer des Motors hängt und der Motor LÄUFT
 

Mountler

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Aber der Motor läuft nicht. Wie kann dann der dünnere Schlauch "sagen", dass er Benzin haben will?
Ist hier etwas verstopft?

Habe gelesen, dass der dünnere einen Unterdruck erzeugt.

Kann es sein, dass der Vergaser aufgrund der längeren Standzeit zu ist und somit keinen Unterdruck erzeugen kann?

Was müsste ich evlt. reinigen?
Wenn ich den Vergaser ausbaue; muss ich dann neu einstellen?
Bzw. neu syncronisiert werden?
 

Kortwin

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Normalerweise steckt der Unterdruckschlauch auf der Nicht-Benzinhahn-Seite auf einem kleinem Röhrchen eines der Ansaugstutzen, welches auch zum Synchronisieren genutzt wird. Wie @befieg schon schrieb.
Klemmt der Benzinhahn? Ist der Schlauch schadhaft? Ist die Membran ok? Wie sieht’s mit dem Filter aus?
 

Mountler

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Der Filter ist neu und das Membran sieht auch gut aus. Hat keine Beschädigung und er Gummi hat auch keine Alterungserscheinungen.

Sollte ich das Membran aus dem Benzinhahn herausziehen können?
Dies bekomme ich nicht heraus. All zu fest habe ich noch nicht gezogen, weil ich nicht weiß ob dies herausgehen sollte.
 

Mountler

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Habe jetzt doch etwas fester angezogen das innere vom Benzinhahn herausbekommen.

Die Dichtung ist im Benzinhahn stecken geblieben. Ist dies normal oder sollte dieser eigentlich an dem "Bolzen" (welcher durch den Gummi geht) bleiben?

Sollte dieser "Bolzen" leicht hin und her zu bewegen sein?

Auf einer Seite vom Membran ist im Gummie ein kleines Loch. In dem Plastikteil zwischen den zwei Gummis ist ebenfalls ein Loch.
Die Löcher sind nicht genau deckungsgleich. Man kann es auch etwas am Abdruck sehen.
 

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Sico

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Ah wollte Grade schreiben, das du das ja testen kannst indem du am Unterdruckschlauch mit dem Mund ziehen kannst, ob da Sprit dann aus dem Hahn kommt.
 

Kortwin

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Der Dichtring sitzt normalerweise auf dem Kolben der Membran. Nicht im Gehäuse. Und @Sico hat‘s beschrieben. Der Durchlass muss frei werden, wenn am Unterdruckschlauch gesogen wird.
Eventuell hat dort mal jemand einen falschen Dichtring eingesetzt, welcher nun aufgequollen ist. Und sich deshalb nicht mehr bewegt.
Auch, wenn‘s prinzipiell ein simples Bauteil ist - das muss alles zueinander passen.
Du kannst es mit einem anderen O-Ring probieren. Ob‘s, wenn überhaupt, dauerhaft richtig funktioniert, bleibt dann abzuwarten. Immerhin soll dort auch, bei Nichtbetrieb, abgedichtet werden.
Die Feder, welche den Kolben der Membran in die „Zu“-Stellung drückt, hast Du?
Die Profis hier mögen mich bitte korrigieren, wenn ich, von den mir bekannten Benzinhähnen diverser Suzukis und anderer Mopeds ausgehend, in diesem Falle falsch liege…
 
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