gummi1
Forenmitglied
Wenn einer doch runter macht , ist es am ende doch egal,
ob es nun 240 od.299 waren .
Ich glaube das überlebt ja eh keiner .
ob es nun 240 od.299 waren .
Ich glaube das überlebt ja eh keiner .
eddi_the_ear schrieb:Hallo Didi!
Also die AB von Salzburg nach München bietet nur zwei geeignete Geraden, um wirklich mal länger wie zwei Sekunden 299 auf der Uhr zu haben. Einmal am Chiemsee vorbei, das zweite Mal bei Holzkirchen.
Rainer
TOM K schrieb:...ohje, der nächste superstar! lies doch die beiträge erst durch, dann lässt du es wirken und wirst feststellen warum man sich so aufgeregt hat - ist übrigens auch schon rum ums eck...
Viech schrieb:TOM K schrieb:...ohje, der nächste superstar! lies doch die beiträge erst durch, dann lässt du es wirken und wirst feststellen warum man sich so aufgeregt hat - ist übrigens auch schon rum ums eck...
Das hat nix mit Superstar zu tun, die 299 aufm Tacho sind wirklich keine Kunst. Lasst doch den Didi mit 300 km/h auf der deutschen AB rumblasen. Von mir aus kann er Tag und Nacht die AB runterbrennen.
Vielleicht merkt er dann nach ner Weile, dass ne kurvenreiche LS 10mal aufregender sein kann.
Aber lasst doch bitte dieses Gesülze von wegen "gefährlich blabla..."
Dass diese Geschwindigkeiten nicht ungefährlich sind, ist wohl jedem, der nicht total bescheuert ist, klar.
Ich bin übrigens auch noch nicht 300 gefahren, läuft die K6 nämlich leider nicht...
Und auch wenn die Leute auf der LS heitzen denke ich tun das die meisten von uns mit bedacht und fahren meist dort schnell wo sie nur sich selbst gefährden.
Woran machst du denn fest, dass du nur dich selbst gefährdest? Du kannst doch auch nicht hinter die nächste Kurve gucken...das klappt im Gegenteil auf der Bahn viel besser: Sonntag morgens um 7 Uhr ist es durchaus möglich auf ner Geraden ohne jeden Teilnehmer kurz und überschaubar 300 laut Tacho zu fahren - würde ich sowieso nur machen, wenn frei ist, nichtmal mit LKW.
@Corum: rautiert!
didiausried schrieb:aber nur ins gras raus, und kratzer auf der ninja, die wir alle kunststoffgeklebt haben. muss es eh jetzt auf komplett grün umlackieren lassen. die gsx-r 1000er ist jungfraeulich ohne einen kratzer, bei gleicher behandlung. heist das sie liegt besser oder ich kanns besser? nun möchte mal dein ansicht dazu hören.
@ibanezIbaneZ schrieb:Ja ich wohne in baden bei wien gleich beim Helenental und Kalte Kuchel, Höllental, Ochssattel und Hals zählen sozusagen zu meinen täglichen Ausfahrten Und bei der 70-er Zone für Mopedshabe ich speziell an Kalte Kuchl und Höllental gedacht.
Was deine Frage betrifft. Ich selbst habe immer schon an Renntrainings teilgenommen. Seis am Pannoniaring oder beim ÖAMTC in Teesdorf wo sie einen sehr guten Instruktor haben.
Du kannst Problemlos an einem Training für Anfänger teilnehmen, Kostenpunkt als Mitglied ungefähr 150 Euro soweit ich mich erinnere. Da machen wirkliche Anfänger auch mit. Jeder von uns hat mal angefangen und auslernen tut man sowieso nie.
Aber Vorsicht: Beim OAMTC oder am Ring ist der Asphalt sehr viel griffiger als auf der LS oder der AB. Lege dich also beim nachhause fahren nicht genauso in die Kurven wie am Übungsplatz ;D
Niemand hier, hat seine Maschine einfach umgelegt und nen Knieschleifer hingelegt. Das kommt alles mit der Zeit. An die Maschine herantasten, seine eigenen Grenzen kennenlernen. Mach dich mit der Schräglage und dem reagieren der Maschine am Besten in eienr dir vertrauten übersichtluchen Kurve ohne Leitplanken ^^ vertraut und geh immer n Stückchen weiter. Achte auf deine Blickführung, Haltung etc. Erzwingen sollte man nix, das endet nur im Kleben von karosserien.
Hier hab ich mal was für dich ergoogelt. Habs überflogen und wie der "rainer" das erklärt klingts ned schlecht und wird dir auch zeigen das hangoff nicht unbedingt das Ultimative der Dinge ist, wenns um ne Landstraße geht.
http://www.rrr.de/~rainer/team-tschaude ... iestar.htm