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- 113
- Alter
- 59
- Ort
- Löhne
- Bike
- GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
- Farbe
- alle blau
Um die Winterdepression zu überbrücken basteln uns ein paar Heizgriffe.
Die Heizpatronenen stellt man selber her.
Je nach Lenkertyp den Innendurchmesser des Lenkerrohrs messen und
dann entweder selbst drehen oder bei Ebay :
Aluminium Rund Ø mm Alu Rundmaterial
je nach Länge und Durchmesser ca 4,-
bestellen.
Ich habe die Heizpatronen ca 6 – 7cm lang gemacht
Untersucht die Lenkerenden innen genau. Bei der GSX-S1000 hatte der Lenker nach 10cm innen eine Verjüngungskante ???! Die Lenkerendengewichte können dann nur noch auf 3,5 cm Länge befestigt werden und die Befestigung ist entsprecht anzupassen..
Dann benötigt man noch: Ebay:
Keramische Heizpatrone 12V 40W Drucker
Ich habe 10 Stück für ca 18,- gekauft, da ich für mehrere Mopeds Bedarf habe.
Einmal kurz zum Testen Strom drauf, anfassen und sich schön die Finger verbrennen !!!!
Für die Steuerung gibt es zig Möglichkeiten, Selber bauen, Bausatz kaufen… Google zeigt verschiedene Möglichkeiten, je nach Geschmack.
Mir war diese sympathisch: Ebay:
Heizgriffe, Ersatzschalter
ca 25 ,- von Koso
Hitzebeständiges Dichtungsmittel /Silikon.
Nun werden die Alustücke bearbeitet. Den Abmessungen der Heizpatronen entsprechet genau ein Loch in die Alustücke bohren und die Patronen stumpf einstecken..
Auf der anderen Seite habe ich ein M6 Gewinde reingeschnitten um bei Bedarf, die Alurohre / Heizpatrone wieder aus dem Lenker ziehen zu können.
Wenn man die Heizpatronen einklebt und die Gewinde haargenau zentriert, kann man evtl auch die Lenkerendengewichte entsprechend anbringen.
Sollte man sich vorher Gedanken zu machen.
Dann ein Loch in der Lenkermitte bohren, entsprechend der Kabelausführungsrichtung anschrägen und sehr sauber entgraten !
Die Kabel mit Schrumpfschlauch überziehen.
Alternativ habe ich die Kabel auch schon in den Griffarmaturen aus dem Lenker geführt.
Alles Geschmacksache.
Die Kabel vorbereiten, in den Lenker einführen und aus der Bohrung wieder raustüddeln.
Dann das Hitzebeständige Silikon ab ca 5cm tiefe in die Lenkerenden einfügen und die Heizpartone anschließend ganz einführen. Trocknen lassen.
.
Die Kabel an der Austrittsstelle mit Schrumpfschlauch mehrfach überziehen
Lenker wieder anbauen
Verkabelung vornehmen. Die Griffheizungssteuerung nach belieben einbauen,
Ich habe die Griffheizung mit eigener Sicherung über Relais gesteuert an die Batterie angeschlossen. Die Relais plus kann man sich vom Rücklicht, Standlicht usw. holen.
Ebay: KFZ Relais Öffner Schließer 12V 40A
Im fünfer Set mit verdrahtetem Stecker keine 10,- Euro
Die Elemente habe ich meiner GSXR1000, der SV1000S und der Street Triple meiner Frau seit einem Jahr im Einsatz – alles Paletti.
Gruß, Carsten
Die Heizpatronenen stellt man selber her.
Je nach Lenkertyp den Innendurchmesser des Lenkerrohrs messen und
dann entweder selbst drehen oder bei Ebay :
Aluminium Rund Ø mm Alu Rundmaterial
je nach Länge und Durchmesser ca 4,-
bestellen.
Ich habe die Heizpatronen ca 6 – 7cm lang gemacht
Untersucht die Lenkerenden innen genau. Bei der GSX-S1000 hatte der Lenker nach 10cm innen eine Verjüngungskante ???! Die Lenkerendengewichte können dann nur noch auf 3,5 cm Länge befestigt werden und die Befestigung ist entsprecht anzupassen..
Dann benötigt man noch: Ebay:
Keramische Heizpatrone 12V 40W Drucker
Ich habe 10 Stück für ca 18,- gekauft, da ich für mehrere Mopeds Bedarf habe.
Einmal kurz zum Testen Strom drauf, anfassen und sich schön die Finger verbrennen !!!!
Für die Steuerung gibt es zig Möglichkeiten, Selber bauen, Bausatz kaufen… Google zeigt verschiedene Möglichkeiten, je nach Geschmack.
Mir war diese sympathisch: Ebay:
Heizgriffe, Ersatzschalter
ca 25 ,- von Koso
Hitzebeständiges Dichtungsmittel /Silikon.
Nun werden die Alustücke bearbeitet. Den Abmessungen der Heizpatronen entsprechet genau ein Loch in die Alustücke bohren und die Patronen stumpf einstecken..
Auf der anderen Seite habe ich ein M6 Gewinde reingeschnitten um bei Bedarf, die Alurohre / Heizpatrone wieder aus dem Lenker ziehen zu können.
Wenn man die Heizpatronen einklebt und die Gewinde haargenau zentriert, kann man evtl auch die Lenkerendengewichte entsprechend anbringen.
Sollte man sich vorher Gedanken zu machen.
Dann ein Loch in der Lenkermitte bohren, entsprechend der Kabelausführungsrichtung anschrägen und sehr sauber entgraten !
Die Kabel mit Schrumpfschlauch überziehen.
Alternativ habe ich die Kabel auch schon in den Griffarmaturen aus dem Lenker geführt.
Alles Geschmacksache.
Die Kabel vorbereiten, in den Lenker einführen und aus der Bohrung wieder raustüddeln.
Dann das Hitzebeständige Silikon ab ca 5cm tiefe in die Lenkerenden einfügen und die Heizpartone anschließend ganz einführen. Trocknen lassen.
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Die Kabel an der Austrittsstelle mit Schrumpfschlauch mehrfach überziehen
Lenker wieder anbauen
Verkabelung vornehmen. Die Griffheizungssteuerung nach belieben einbauen,
Ich habe die Griffheizung mit eigener Sicherung über Relais gesteuert an die Batterie angeschlossen. Die Relais plus kann man sich vom Rücklicht, Standlicht usw. holen.
Ebay: KFZ Relais Öffner Schließer 12V 40A
Im fünfer Set mit verdrahtetem Stecker keine 10,- Euro
Die Elemente habe ich meiner GSXR1000, der SV1000S und der Street Triple meiner Frau seit einem Jahr im Einsatz – alles Paletti.
Gruß, Carsten