Sylverstar
Forenmitglied
Hi Leute
habe bei meiner 600er von Wilbers lineare Federn eingebaut und dazu 20er Öl.
Jetzt stimmt gar nichts mehr, kein gefühl fürs Vorderrad, Einstellung Zug und Druchstufe muß man fast ganz aufmachen weil alles viel zu hart ist, der Hinterreifen reist nur noch auf und die ganze Balance ist irgendwie im Eimer.
Beim letzten Training waren ein paar Leute von der IDM dabei, die haben gemeint,das das Öl viel zu dick sei und sich die Gabel wirklich komisch anfühlt
Ich hab mich echt tierisch geärgert weil original alles besser war.
Die von Wilbers haben natürlich gesagt das Öl wäre i.o., was sollen sie auch anderes sagen wurde mir auch so verkauft.
Das beste war dann aber als ich bei Wilbers anrief und denen mein Problem erklärt habe.
Die haben dann gefragt was ich für ein Federbein fahren würde.
Ich sagte das originale!!!
Das originale? das kann ja nicht funktionieren weil durch die härteren Federn die Front etwas angehoben wird und somit die Gewichtsverteilung jetzt mehr auf dem Hinterrad liegen würde, sagte man mir.
Na toll warum bekomme ich die Information nicht bevor ich andere Federn einbaue, dachte ich mir.
Naja was kann ich jetzt machen?
Ich habe die Gabel wieder aufgemacht und Öl abgesaugt, so das ich 10mm mehr Luftpolster habe (Angabe von Wilbers 120mm Luftpolster, jetzt 130mm).
Habe das Federbein mit Unterlagsscheibe um 6mm angehoben.
Ob das besser wird seh ich erst am Mittwoch, wäre aber sehr dankbar wenn jemand bei ähnlichen Problemen schon eine Lösung gefunden hat oder mir vielleicht andere Tips dazu geben kann.
Ps. das Motorrad wird nur auf dem Ring gefahren
habe bei meiner 600er von Wilbers lineare Federn eingebaut und dazu 20er Öl.
Jetzt stimmt gar nichts mehr, kein gefühl fürs Vorderrad, Einstellung Zug und Druchstufe muß man fast ganz aufmachen weil alles viel zu hart ist, der Hinterreifen reist nur noch auf und die ganze Balance ist irgendwie im Eimer.
Beim letzten Training waren ein paar Leute von der IDM dabei, die haben gemeint,das das Öl viel zu dick sei und sich die Gabel wirklich komisch anfühlt
Ich hab mich echt tierisch geärgert weil original alles besser war.
Die von Wilbers haben natürlich gesagt das Öl wäre i.o., was sollen sie auch anderes sagen wurde mir auch so verkauft.
Das beste war dann aber als ich bei Wilbers anrief und denen mein Problem erklärt habe.
Die haben dann gefragt was ich für ein Federbein fahren würde.
Ich sagte das originale!!!
Das originale? das kann ja nicht funktionieren weil durch die härteren Federn die Front etwas angehoben wird und somit die Gewichtsverteilung jetzt mehr auf dem Hinterrad liegen würde, sagte man mir.
Na toll warum bekomme ich die Information nicht bevor ich andere Federn einbaue, dachte ich mir.
Naja was kann ich jetzt machen?
Ich habe die Gabel wieder aufgemacht und Öl abgesaugt, so das ich 10mm mehr Luftpolster habe (Angabe von Wilbers 120mm Luftpolster, jetzt 130mm).
Habe das Federbein mit Unterlagsscheibe um 6mm angehoben.
Ob das besser wird seh ich erst am Mittwoch, wäre aber sehr dankbar wenn jemand bei ähnlichen Problemen schon eine Lösung gefunden hat oder mir vielleicht andere Tips dazu geben kann.
Ps. das Motorrad wird nur auf dem Ring gefahren