Dark_Shadow90
Forenmitglied
Hallo Forum,
dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe direkt auf euer Expertenwissen, denn ich stehe vor einem Problem.
Ich wollte jetzt an meiner GSX-S 1000 F (2018) das erste Mal die Kühlflüssigkeit wechseln.
Die Demontage der Seitenverkleidung ist bei der F ja schon kompliziert genug aber jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen, das ich bei der Planung meiner Arbeit gar nicht auf dem Schirm hatte:
Mein Händler hat mir damals zum Neukauf einen Satz TBR RLS33 Sturzpads als Geschenk dazugegeben und auch gleich montiert.
Ich habe nun gesehen, dass die Pads ja durch die Verkleidung in die Motoraufhängung geschraubt sind
Also müssen diese Pads zwingend runter, sonst kann ich die Verkleidung gar nicht demontieren.
1. Problem:
Es ist nur eine Halteschraube zugänglich, die andere sitzt unter dem Sliderpad. Dieses lässt sich aber bei montierter Verkleidung gar nicht entfernen, da die Innensechskant Schrauben zu nah an der Verkleidung sind und ich gar nicht dahinter komme, um sie zu lösen.
2. Problem:
Kann ich die Motorhalteschrauben überhaupt einfach rausdrehen oder sackt mir dann das Herzstück nach unten? Müsste ich vorher dem Motor abstützen, könnte dann theoretisch die hintere, zugängliche Schraube lösen, das Pad drehen, den Aufsatz abschrauben, dann die 1. Halteschraube wieder rein und dann die 2. Schraube vorne entnehmen, damit ich die Verkleidung ab bekomme?
Hält der Motor dann an 3 Schrauben?
Hat jemand von euch vielleicht diese Sturzpads verbaut und schraubt trotzdem regelmäßig an der Maschine? Den Motor abzustützen, dazu fehlt mir hier die Ausstattung und auch die Expertise. Dann müsste ich wohl oder übel doch zum Händler und die Arbeiten dort erledigen lassen.
Habt ihr Tipps oder gibt es hierzu vielleicht eine Anleitung? Habe im Netz leider nichts spezielles in diese Richtung gefunden.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfen!
dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe direkt auf euer Expertenwissen, denn ich stehe vor einem Problem.
Ich wollte jetzt an meiner GSX-S 1000 F (2018) das erste Mal die Kühlflüssigkeit wechseln.
Die Demontage der Seitenverkleidung ist bei der F ja schon kompliziert genug aber jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen, das ich bei der Planung meiner Arbeit gar nicht auf dem Schirm hatte:
Mein Händler hat mir damals zum Neukauf einen Satz TBR RLS33 Sturzpads als Geschenk dazugegeben und auch gleich montiert.
Ich habe nun gesehen, dass die Pads ja durch die Verkleidung in die Motoraufhängung geschraubt sind
Also müssen diese Pads zwingend runter, sonst kann ich die Verkleidung gar nicht demontieren.
1. Problem:
Es ist nur eine Halteschraube zugänglich, die andere sitzt unter dem Sliderpad. Dieses lässt sich aber bei montierter Verkleidung gar nicht entfernen, da die Innensechskant Schrauben zu nah an der Verkleidung sind und ich gar nicht dahinter komme, um sie zu lösen.
2. Problem:
Kann ich die Motorhalteschrauben überhaupt einfach rausdrehen oder sackt mir dann das Herzstück nach unten? Müsste ich vorher dem Motor abstützen, könnte dann theoretisch die hintere, zugängliche Schraube lösen, das Pad drehen, den Aufsatz abschrauben, dann die 1. Halteschraube wieder rein und dann die 2. Schraube vorne entnehmen, damit ich die Verkleidung ab bekomme?
Hält der Motor dann an 3 Schrauben?
Hat jemand von euch vielleicht diese Sturzpads verbaut und schraubt trotzdem regelmäßig an der Maschine? Den Motor abzustützen, dazu fehlt mir hier die Ausstattung und auch die Expertise. Dann müsste ich wohl oder übel doch zum Händler und die Arbeiten dort erledigen lassen.
Habt ihr Tipps oder gibt es hierzu vielleicht eine Anleitung? Habe im Netz leider nichts spezielles in diese Richtung gefunden.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfen!