Wie sichert ihr eure GSR?

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
also das Schloss is mal echt ne tolle Alternative zu jeder Alarmanlage und vorallem günstig und weniger fehleranfällig ;) [ich weiß wovon ich spreche]
 

Schrauber

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
113
Ort
L.A.
Jetzt habe dieses Jahr zum zweiten mal beobachtet das Kleintransporter um unser Haus schleichen mit Motorradaufschriften oder die Aufschrift darauf hin deutet.

Meist kurz nachdem meine Maschine offen und frei ersichtlich im Hof stand.

Ich würde sagen, die kommen auch mal mit Mopeds vorbei um den Abstellpunkt und Zeitpunkt raus zu kriegen.

Gut das meine GSR sicher an einem anderen Ort steht wo sie keiner vermutet.
Ich spiele aber mit dem Gedanken eine Alarmanlage mit Pager und einer Reichweite von 5KM ein zu bauen.

Man findet auch ein Zusatzmodul universal für jede Alarmanlage die auf dem Handynetz eine Wunschnummer anruft im Alarmfall.

Ich habe auch schon länger dieses Schloss an meinen Mopeds und funktioniert prima :

http://www.ebay.de/itm/Bremsscheibensch ... 27b57ee4bd

Komisch nur, die gab es mal direkt aus China vor etwa einem halben Jahr für 6-9 Eus !
;)

Weiter war Ich heute mal googeln nach Motorraddiebstählen in Deutschland,
natürlich kann das alles Zufall sein.

http://www.motorradarchiv.de/YAMAHA.html


Ich schiebe erst mal keine Panik !

;)
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey also ich habe nen bremsscheibenschloss was immer rankommt und Zuhause eine dicke Kette ... Ach so und ne M+S Alarmanlage oder wie das Ding heißt mit neigungssensor ... Hilft gegen wegtragen ...

Aber zum Thema in Öffentlichkeit abstellen ....

Hilft nichts ... Vergesst es ...
Dafür kümmert das die meisten Leute nichts ...
Okay hilft villeicht wenn sie dort mit dicken Werkzeug ran müssen aber sonst hilfts nichts ... Kumpel von mir haben sie's gegenüber der polizeiwache geklaut
 

Sleeper

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Also meine steht daheim in einer Art Bucht vorm Haus, müsst ihr euch so vorstellen, unten im Erdgeschoss ist eine bank und eine lagerhalle drüber 3 Wohnungen, davor parkplätze, bei der lagerhalle ist eine Rampe (Beton ca. 1,5 Meter hoch) Zur hauswand die etwas weiter heraussteht sind noch gute 1,5 meter platz. Also steht mein schatz genau in dieser lücke, gestern bei starken regen hat sie nicht mal einen tropfen abbekommen XD wenn das lenkradschloss drin ist ist es eig fast unmöglich sie herauszuschieben XD und nachts parke ich mein auto genau vor der GSR , so das vll noch 1 cm platz ist :baetsch: um Sie also nachts zu klauen müssten sie erst mal meinen audi klauen :yippie:
positiver nebeneffekt neben dem wind und regenschutz ist auch das nachts wenn mein auto davor steht nicht mal einer rankommt :)

NACHTEIL wenn ich früh auf arbeit mit motorrad fahr muss das auto erst mal zurückgefahren werden :) aber was tut man nicht alles für die sicherheit :thumbup:
 

Shadow609

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Georgsmarienhütte
Bike
gsr_600
Kann der Technik nur zustimmen^^
Parke mein Motorrad ganz hinten im Carport und parke meinen Audi direkt davor. Mein Bruder macht dasselbe...
Da in der Mitte ein Pfosten vom Carport ist, können die Motorräder nicht heraus geschoben werden ohne die Autos zu knacken ;) (Drei Seiten vom Carport sind zu ^^ )
Gut wenn einer die Maschinen haben will bekommt er sie auch.

Richtig schützen kann man sein liebstes Stück nicht...
 

SuzukiFan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
--> Zu Hause (momentan): Garage + Lenkerschloss + Bremsscheibenschloss (mit Reminder ... wegen Kopp wie Sieb und so ^^) + Alarmanlage
... ach und ein alter Bettbezug liegt dann auch immer noch drüber, der Schützt bestimmt so richtig. :rofl:

--> Unterwegs (kürzerer Aufenthalt): Lenkerschloss + Alarmanlage

--> Unterwegs (längerer Aufenthalt): Lenkerschloss + Bremsscheibenschloss (mit Reminder ... wegen Kopp wie Sieb und so ^^) + Alarmanlage

--> Unterwegs (mit Übernachtung): wie zuvor!
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ich wohne in münchen- mein moped muss nicht gesichert werden!

wenn ein langfinger in münchen unterwegs wäre- würde er die anderen ungesicherten mopeds in meiner strasse klauen. und gegen kleinteile abmontieren hilft eh nix :)


ps. ich seh grad auf den thread hatt ich schon vor alnger zeit geantwortet - sorry :D
 

boys

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Slowenien
Bike
gsr_600
Meiner steht in der garage ganz in der ecke vor ihm stehen zwei autos und ein wach hund ohne kette. :D

Wen ich unterwegs bin, dan hab ich eine kettenschlos dabei. Meistens bin ich auch in der nehe. :devil: :rolleyes: :D
 
Oben