Wie lang ist das Orig.-Federbein der Kilo K8 ?

wutz

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Frage aus dem Grund:

Mich interessiert ein Wilbersfederbein (s. Bild), was für eine K5 gedacht war.

Es ist das Wilbers Racing Federbein 643 QS Race und sollte wohl in meine K8, wenn es passt.

Dank Euch schon mal vorab.
 

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gorgoroth1

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Re: Wie lang ist ...

ca 315mm von mitte-mitte anschraubpunkt
 

BT012SS†

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Re: Wie lang ist ...

gorgoroth1 schrieb:
ca 315mm von mitte-mitte anschraubpunkt

Ich gehe davon aus das du die K8 meinst, K5/6 sollte nämlich 325mm haben.
 

gorgoroth1

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Re: Wie lang ist ...

ja k8. soeins hab ich nämlich gerade in der hand
 

wutz

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Re: Wie lang ist ...

Dank Euch für die Info.

Dann paßt es ja leider nicht wirklich wg. der Diff. von 10 mm.

Hmmm, es müßte ja dann einiges verändert werden (Kolbenstange, Feder, etc.). Das wird mir zuviel und ich schau mich lieber nach etwas passendem um.
 

BT012SS†

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Re: Wie lang ist ...

Warum?

Ist doch 10mm länger, also mehr Platz :)

Bring dein Fahrwerk zum Hubert Hoffmann, der baut dir das Seriengeraffel so um das es funktioniert.
 

wutz

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Re: Wie lang ist ...

BT012SS schrieb:
Warum?

Ist doch 10mm länger, also mehr Platz :)

Bring dein Fahrwerk zum Hubert Hoffmann, der baut dir das Seriengeraffel so um das es funktioniert.

Hi ... schon klar, dachte auch schon an ein Federbein aus einer Super-Moto oder sowas um noch mehr Bodenfreiheit zu gewinnen und um so ggf. Querfeldein ein paar Sek. gegen Dich gut machen zu können :hehehehehe:

Ne, mal im Ernst (und ich mein nicht den, der nun 6 Jahre ist), kenne diesen Hr. Hoffmann nicht und ein paar mehr Details wären sicher hilfreich.

Habe eben mit meinem Bruder teleniert und der hat mir diesen Menschen hier ans Herz gelegt: <a class="postlink" href="http://franzracing.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://franzracing.de/index.html</a>

Da ich beide nicht "greifen" kann, bin ich eigentlich für (fast) alles offen. :oops:

Danke
 

madox

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Torsten,

10mm mehr länge am Federbein kann schon passen. Manche legen auch oben Unterlegscheiben dazwischen um das Heck anzuheben und somit die Geometrie zu ändern. Aber 10mm am Federbein wird sich extrem in der Höhe auswirken.

Das Händling wird vermutlich deutlich kippeliger und sich bei sehr hoher Geschwindigkeit negativ auswirken.

Wie Karl schon sagt, spar das Geld und lass das orginale überarbeiten.

Grüße
Matthias
 

wutz

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Hi Matthias,

nein-nein, ich werde auf keinen Fall ein Federbein mit solchen Diff. einbauen. Möchte es mir ja ggf. nicht schwerer machen als nötig :twisted:

Das Angebot von Franz-Racing liest sich nicht schlecht, werde die Tage mal mit den beiden Jungs (einschließlich Hr. H.) sprechen, dann sehen wir weiter. :idea:

Gruß Torsten
 
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