Wie ist euer KM-Stand? Motorhaltbarkeit

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
GSX-R 1000 K1: 33tkm ohne probleme und läuft, und läuft, und läuft....und wird ganz sicher nicht geschohnt. Best Bike ever :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8688

Guest
GSXR 1100 W, von 1993 bis 2004, ca. 95.000 km ohne Problme

GSXR 1000 k4 von 2004 bis heute, ca. 27.000 km ohne Probleme
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
GSX-R 1000 K4 mit etwas über 28.000km. Wir sprechen hier über Motoren mit 1000ccm, wenn die Wartungsintervalle eingehalten werden und man sein Motorrad pflegt, kommt nichts an die Dinger!

Gruss Sven
 

Heizzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Speyer
Bike
GSX-R1000-K6
Also ich hab mal nen Langstrecken-Test 50.000Km von der Kilo K5 gelesen, ich glaub das war in Motorrad oder in der PS,
die haben den Motor zerlegt und alle Teile begutachtet und vermessen, sogut wie kein Verschleiß die meißten Teile waren im neuzustand, Abschlußkommentar war zusammenbauen und auf die nächsten 50.000Km :thumbup:
 

Katja-Fan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Erfurt
meine K2 hat jetzt 121.000 km und läuft bisher problemlos
 

Katja-Fan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Erfurt
Also am Motor direkt wie gesagt noch nix, zumindest fällt mir nix dazu ein.

Getriebe ist unauffällig genauso wie die Kupplung, auch wenn die "demnächst" mal kommen könnte, meinte meine Werkstatt zumindest irgendwann mal, aber die ist bestimmt schon wieder 12.000 km her die Aussage, aber ich brauche sie auch nur zum Anfahren und Runterschalten

Wirklich kaputt gegangen sind mir ein Gepäckhacken, die Beschichtung der Gabel (wurde damals aber problemlos auf Garantie getauscht, inzwischen ist sie schon wieder teilweise ab, stört aber nicht bisher), ein Kühlerschlauch und der Ölkühler, wobei der ein Folgeschaden des fehlenden Kühlwassers war (war trotzdem scheiße teuer). Außerdem ist der Verkleidungshalter am rechten Ram-Air-Kanal gebrochen, ka warum.

Ansonsten sind natürlich alle Lager schon mal gewechselt worden, also Radlager, Lenkkopflager und Schwingenlager.

Ich selbst habe einen Blinker, den Kupplungshebel und den Fußrastenträger links zerstört und die linke Verkleidungsseite beschädigt (Dieselspur in einem Kreisverkehr), die hintere Felge habe ich mal in einem "Schlagloch" zerstört und den Sitz mußte ich auch dieses Jahr tauschen, weil der rissig wurde

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Ansonsten habe ich halt schon genug Reifensätze und auch ein paar Kettensätze verbraucht ;)
 

ilso

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
50171 kerpen
mahlzeit.
1000 K6 mit 14200 im märz bekommen.
jetzt 26500. nur neue reifen. nicht mal einen tropfen öl nachgefüllt!
bin gespannt.....
grüse aus kerpen,
ilso
 

tiffernine

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
1000 K5 - 25.000 Rennstreckenkilometer, keine Straße, keine Probleme oder Reparaturen außer normaler Verschleiß wie z.B. Kupplung.
 

Sammy82

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
41
Ort
Kronberg
@Katja Fan :thumbup: Respekt, saubere Leistung mit 121.000 km :shock:

Meine KIlo K5 hat jetzt 25xxx Km runter ung geht immernoch wie Sau :devilish: 8)
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Hab' nun 36.000 km auf meiner K7 und war letzte Woche zum Einstellen der Ventille in die Garage: war alles im Toleranzbereich (oberes Ende)...
 
Oben