wie findet man am besten raus wie hoch man beim wheelen ist

schwarzer engel

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hi
hab da mal ne blöde frage , naja so blöd ist sie eigentlich nicht.
wie bekommt man am besten mit wie hoch man beim wheelie ist???
woran kann man sich orientieren bzw wie bekommt man es mit???
eines weiß ich schon , wenns nach hinten abwärts geht war es defenitiv zu hoch. :oops:
soweit soll es ja garnicht kommen.
teilweise hat man das gefühl man ist schon recht weit oben und in wirklichkeit ist es nur bierkasten höhe gewesen.
danke für eure tipps und erfahrungen.
gruß an alle
 

boehs86

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hab mal nen kumpel mit ner kamera an die straße gestellt.
war erstaunt wie viel luft noch nach oben ist
 

BRIX

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Hallo
Die Gabelklemmung lösen-wenn sie rausfällt sind es ca.35cm!!! 8)



ACHTUNG IST EIN WITZ!!!!! BITTE NICHT NACHMACHEN: :!: :!: :!:

gruss Stefan
 

Gixxer-andy

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BRIX schrieb:
Hallo
Die Gabelklemmung lösen-wenn sie rausfällt sind es ca.35cm!!! 8)



ACHTUNG IST EIN WITZ!!!!! BITTE NICHT NACHMACHEN: :!: :!: :!:

gruss Stefan

Bitte mal erläutern was Du mit nachmachen meinst :shock:
 

sino

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BRIX schrieb:
Hallo
Die Gabelklemmung lösen-wenn sie rausfällt sind es ca.35cm!!! 8)



ACHTUNG IST EIN WITZ!!!!! BITTE NICHT NACHMACHEN: :!: :!: :!:

gruss Stefan


:D :D :D :D :D :D
Wenn einer da reinfällt ist der selber schuld.. :D :D :D
 

zeuss31

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sino schrieb:
BRIX schrieb:
Hallo
Die Gabelklemmung lösen-wenn sie rausfällt sind es ca.35cm!!! 8)



ACHTUNG IST EIN WITZ!!!!! BITTE NICHT NACHMACHEN: :!: :!: :!:

gruss Stefan


:D :D :D :D :D :D
Wenn einer da reinfällt ist der selber schuld.. :D :D :D

Solls alles schon gegeben haben :twisted: :twisted: :twisted:
 

Dr. Drehzahl

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Wie hoch ist doch eigentlich egal, Hauptsache Du bekommst das Ding erstmal vom Boden hoch :roll:
 

Toni1

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Dr.Drehzahl schrieb:
Wie hoch ist doch eigentlich egal, Hauptsache Du bekommst das Ding erstmal vom Boden hoch :roll:

Rechts ist Gas. Einfach mal bis zum Anschlag drehen, der Rest kommt dann von alleine ;) :lol:
 

Lusche

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Wie hoch das Rad in der Luft ist, ist immer schwer zu sagen. Hab ich eigentlich noch nie drüber nachgedacht. Wenn du die Maschine bis zum Kippunkt hoch gezogen hast, fühlt sie sich irgendwie "leicht" an. Du merkst es dann schon. Die Kunst ist es jetzt, an diesem Punkt zu balancieren. Eigentlich soll man ja den Fuß auf der H-Rad-Bremse lassen um die teuren 180 grad Wheelies zu vermeiden, aber ich persönlich kann mich auf die H-Bremse nicht konzentrieren. :)
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Richtig hohes Wheelie fahren übst du am besten auf nem leichten Motorrad.
Grundsätzlich ist es aber so das du erst richtig hoch bist wenn dir die Verkleidung die Sicht versperrt.
! Fußbremse als Überschlagschutz benutzen !
 

schwarzer engel

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ich will ja garnicht so hoch das ich balancieren muss , das finde ich bissl übertrieben (meine meinung) und 500 m aufn hinterrad ist auch nicht so mein ding , ich meine auf ner renne ist das ok aber nicht im öffentlichen straßenverkehr.
wie ist das gemeint mit der verkleidung???
du meinst die frontverkleidung wenn ich also die straße nicht mehr sehe???
mein prob liegt darin das meine im ersten gang wenn ich das gas nen viertel aufdrehe hoch kommt.
sprich ich fahre ganz gemütlich an und dann ab ca 50 km/h kommt sie unweigerlich hoch. kann sie drücken wie ich will, sie bleibt nicht unten.
aber das ist auch vollkommen ok, und von daher möchte ich eben wissen wie hoch ich bin , da ich nicht wissen möchte wie schnell sie hochgeht wenn ich im ersten gang in den leistungsbereich komme, das heißt ich kann meinen ersten nie ausdrehen. oder kommt sie nicht so hoch das ich nach hinten absteige???
eigentlich doch schon oder???
ok danke erstmal für die tipps.
 

Manuel

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also im ersten gang würde ich es nicht machen, sei denn du schaltest im kipppunkt in den zweiten. dann ist dies kein problem.

der richtige moment ist alles das kann dir nur keiner sagen, denn es kommt auch drauf an wie du auf dem mopped sitzt.

Du mußt es im Gefühl haben, wenn du es nicht hast lass es besser sein.

Oder üben mit nem alten mopped.
 

DonBosco

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kleiner Tipp:

anstelle eines alten moppeds tuts auch ein fahrrad. damit lässt sich das gefühl für den kipppunkt wunderbar erarbeiten ohne wirklich schmerzhafte stürze oder schäden am teuren mopped

trotzdem bring ich keine schönen wheelies fertig mit der gixxer.... aber das liegt wohl eher daran, dass ich einfach viel zu viel schiss hab dass was schief geht und ich meine geliebte gixxe in die botanik knall
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ok sag doch gleich das se nicht hochkommen soll.

Mach dann folgendes:
Fußspitzen nach unten, Kopf näher zum Lenkkopf und Ellbogen hoch und auf den Lenker drücken (halt nach unten).
Das hilft, aber im 1. hat die Gixxe sooooo viel Kraft...

Auf jedenfall solltest du auch die Fußbremse benutzen um se am weiterem hochsteigen zu hindern!

Viel Spaß!
 

IbaneZ

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Also, wenn deine ab 50 km/h hochkommt, wenn du das Gas 1/4 aufdrehst, ist definitiv deine HiRad Federung zu weich eingestellt.

Ich probiere das auch erst seit dieser Saisson aus und zwar auf ner leichten 1 Zylinder Maschine. Die GSX-R ist mir zum Üben etwas zu teuer gewesen.
Radfahr-Wheelen und CrossMaschinen dürften für dich zum ausprobieren des Limits hilfreich sein. Nicht jeder ist gleich schwer und gleich groß, deswegen ist der Schwerpunkt auch n anderer. Das ist alles flexibel. Finds für dich selbst raus.
 
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