G
Gelöschte Mitglieder 9727
Guest
Vorweg: Ich weiß, jeder von uns empfindet Situationen im Straßenverkehr individuell und abhängig vom Gemütszustand, eigener Erfahrung über 100te von km.. und prsl. Kopfkino. Ich habe gerade gestern (bei uns in de Pallz auf meinen Hausstrecken, überwiegend engere Kurven und durch Wald mit steiler Böschung), beim gefühlten ersten Saisontag viele unterschiedliche Moppedkollegen vor mir gehabt.. Bei vielen merkte man, dass das die Erste Ausfahrt des Jahres war (nicht negativ gemeint von mir!).
Situation 1: Ich komme aus einer Kurve, es folgt eine Gerade. Beim Rausbeschleunigen sehe ich im letzten Drittel nen Möpfahrer, vllt auch noch vor ihm ne Blechbüchse. Der Möpfahrer fährt hinter dem Auto recht weit links, als ob er noch überholen wollte. Ich entscheide mich in ner zehntel Sekunde, ob ich voll durchbeschleunige und ich aufgrund Ortskenntnis und der PS Zahl unserer Geschosse weiß, dass ich beide noch vor der folgenden Kurve überholt kriege, OHNE den Kollegen zu gefährden (ob der das genauso sieht, weiß ich ja nicht..siehe eigen Wahrnehmung..) oder ob ich "nur" ranfahre, da der Möpdrücker vor mir ja vllt auch noch überhplen möchte, ich aber dadurch die folgenden Sahnekurven "verliere"..
Situation 2: Ich fahre in eine mir bekannte Kurvenkombi rein, der Möpdrücker vor mir geniesst bei für mich moderater Geschwindigkeit.., ich(wir) scannen die Verkehrssituation wieder in ner Zehntelsekunde und ziehen möglichst weit am Möp-sler vorbei, um Ihm seinen prsl. "Freiraum" zu lassen, müssen aber natürlich ziemlich "eng" an ihm vorbei, möchte man nicht die Gegenspur mitbenutzen..(enn Kollege könnte ja das selbe Spiel auch gerade auf der Gegenspur manövrieren..)
Frage: Wie entscheidet Ihr Euch meißtens? Welches Kopfkino und schlechtes Gewissen habt Ihr? Hat einer schon mal enn Anschiss bekommen oder verteilt, wegen oben geschilderten Situationen? Wie entschuldigt Ihr Euch nach dem Überholvorgang, wenn Ihr "spürt", dass sich der Kollege grad "bedroht" gefühlt hat von Euch..
Wohlwissend, dass jeder von uns Verkehrssituationen immer anders und unterschiedlich wahrnimmt und beurteilt?!?!
War gestern nämlich "leicht nervig", ne saubere, schnelle Spur hinzulegen..DLzG und safety first, fun second..Tom
Situation 1: Ich komme aus einer Kurve, es folgt eine Gerade. Beim Rausbeschleunigen sehe ich im letzten Drittel nen Möpfahrer, vllt auch noch vor ihm ne Blechbüchse. Der Möpfahrer fährt hinter dem Auto recht weit links, als ob er noch überholen wollte. Ich entscheide mich in ner zehntel Sekunde, ob ich voll durchbeschleunige und ich aufgrund Ortskenntnis und der PS Zahl unserer Geschosse weiß, dass ich beide noch vor der folgenden Kurve überholt kriege, OHNE den Kollegen zu gefährden (ob der das genauso sieht, weiß ich ja nicht..siehe eigen Wahrnehmung..) oder ob ich "nur" ranfahre, da der Möpdrücker vor mir ja vllt auch noch überhplen möchte, ich aber dadurch die folgenden Sahnekurven "verliere"..
Situation 2: Ich fahre in eine mir bekannte Kurvenkombi rein, der Möpdrücker vor mir geniesst bei für mich moderater Geschwindigkeit.., ich(wir) scannen die Verkehrssituation wieder in ner Zehntelsekunde und ziehen möglichst weit am Möp-sler vorbei, um Ihm seinen prsl. "Freiraum" zu lassen, müssen aber natürlich ziemlich "eng" an ihm vorbei, möchte man nicht die Gegenspur mitbenutzen..(enn Kollege könnte ja das selbe Spiel auch gerade auf der Gegenspur manövrieren..)
Frage: Wie entscheidet Ihr Euch meißtens? Welches Kopfkino und schlechtes Gewissen habt Ihr? Hat einer schon mal enn Anschiss bekommen oder verteilt, wegen oben geschilderten Situationen? Wie entschuldigt Ihr Euch nach dem Überholvorgang, wenn Ihr "spürt", dass sich der Kollege grad "bedroht" gefühlt hat von Euch..
Wohlwissend, dass jeder von uns Verkehrssituationen immer anders und unterschiedlich wahrnimmt und beurteilt?!?!
War gestern nämlich "leicht nervig", ne saubere, schnelle Spur hinzulegen..DLzG und safety first, fun second..Tom