Where the hell is @dude?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7248
  • Erstellt am

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Und? Wo isser‘ nu? Müssen wir uns Sorgen machen? Hoffe er hat vor lauter Freude am Fahren einfach keine Zeit zu schreiben.....
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.116
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
siehe Post....

Screenshot_2021-04-11-07-11-09-1.png
meines Wissens belegt er gerade bei der Volkhochschule einen Kurs:

CHINESISCH FÜR NICHTCHINESEN

#Schriftzeichen für alle verständlich machen#
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.884
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Unser Dude hat sich aus dem Forum zurückgezogen. Es geht ihm aber gut. Was ihn dazu gebracht hat steht mir aber Nicht zu hier einzustelle, zumal es hier auch Interpretationsfehler meinerseits geben könnte. Deshalb bleibt uns allen nur unserem Dude alles gute zu wünschen. Und wer weiß, evtl. Meldet er sich ja nochmal an. Soll ja bei anderen auch schonmal vorgekommen sein...
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...mir fallen mindestens drei Mutmaßungen ein - ist schon sehr verwunderlich, da er doch sehr akribisch und detailliert hier unterwegs war - immer gut für eine realitätsnahe Abwägung der Gegebenheiten :cool:
 

K_S

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.580
Punkte
93
Ort
Östlich von München
Bike
GSX-S1000
Farbe
schwarz-rot
Da muss ich mich ja sogar als eher sehr stiller Teilnehmer am Forum zu Wort melden.
Fand die Beiträge von @Dude, immer, oder fast immer sehr produktiv/korrekt/neutral/überlegt und
hilfreich. Kurzum, ohne ihn persönlich zu kennen, als sehr sympatisch, vor allem auch als
wichtiges aktives Mitglied im Forum empfunden.
Vielleicht hätte man den Thread, mit Dude come back betiteln sollen und alle die es so sehen
sollen/dürfen einen Kommentar hinterlassen.
Wenn er es dann als Gast eventuell liest.....

@Dude :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Leute wie @dude mag ich sehr.
Immer sehr reflektiert und deeskalierend unterwegs gewesen. (Also ganz anders als ich...:eusa-whistle:) Und im wahren Leben ein echter Dude.
Ja also ich hoffe sehr, dass er sich wieder anmeldet, schließlich hat er sich nur abgemeldet weil ihm das Forum auch privat und jeden Tag beschäftigt hat, weil er sich jeden Tag damit beschäftigen wollte, weil hier Leute unterwegs sind die er auch mag und diese Leute würden sich freuen wenn @Dude2 wieder an dem Start geht.
Ich gehöre auch zu denen, welche @Dude hier wieder sehr gerne „sehen“ würden!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wie so oft hier schon geschrieben worden ist, in einem Forum treffen halt mehrere Charakteren zusammen und das nicht jeder die selbe Sichtweise hat ist wohl jedem bewusst.

Wenn Dude diesen Weg vorzieht um zur Ruhe zu kommen müssen wir es,auch wenn es uns schwerfällt akzeptieren.
Ich hatte mit Dude hier im Forum sehr viel Spaß und wusste ihn zu schätzen.
Noch mehr schätze ich ihn in seinem Berufsleben.

Was ich aus der Sache gelernt habe ist ?!?!
Demnächst werde ich im Forum sensibler auf Beleidigungen reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Da kriegt man fast ein schlechtes Gewissen...da ich ja auch einer "der Leute" bin die erst einige Monate dabei sind. Ich hoffe dennoch, dass es nicht meine Beiträge waren, die Dude hier dazu brachten, sich im stillen Kämmerlein zu ärgern. Ich fand seine Beiträge auch immer recht passend, schön mit Humor und Ironie geschrieben.

Jedoch....ich kenne seine Überlegung. Ich war auch jahrelang in einem Auto Forum, habe mich seit der Einführung des Modells immer beteiligt, das Teil mit aufgebaut habe, war in vielem Vorreiter oder während andere sagten "ähm....ich gehe Werkstatt....ich kann nicht mal eine Schraube locker drehen" wollte ich wissen wieso etwas kaputt geht und wie man sich hilft. Man hat viele Freundschaften geknüpft, viel erlebt, viel Spaß auf treffen gehabt...aber die alte Garde zerstreute sich von Jahr zu Jahr und das neue "Gemüse" was dazu kam, hatte von nichts Ahnung aber eine extrem große Klappe, viel Unsinn wurde geredet, viel gestritten, viel Halbwahrheit verbreitet......eine Atmosphäre, in der ich mich nicht mehr wohl fühlte. Irgendwann habe ich dann privat nach dem Forum so viel drüber gegrübelt, mich geärgert und es als Zeitverschwendung empfunden, dass ich Mod Posten, Beiträge und den ganzen anderen Schmodder über Bord warf.

War wirklich befreiend und man hatte wieder Spaß an seinem Fahrzeug und Hobby! Ich kanns verstehen wie gesagt. Wäre aber trotzdem schön vielleicht zukünftig wieder was von ihm zu lesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich habe mit ihm Anfang der Woche telefoniert, weil mich @V6 Rußexpress drauf aufmerksam gemacht hat und eine ähnliche Antwort erhalten.
Ich finde es sehr schade, dass wir so ein produktives Mitglied verloren haben. Wie manche wissen, hatte ich vor einem Jahr dem Prozess bereits eingeleitet, mich zu löschen aber ein Telefonat mit @Meister.Joda hat mich dazu gebracht es nicht zu tun. Ich habe meine Einstellung zum Forum etwas verändert und versuche nicht mehr ganz so aktiv zu sein und mich nicht in jedem Scheiß rein zu steigern. (Wobei es ja nicht eingebildet war, dass das immer wieder auf die persönliche Ebene gezogen wurde.)
Außerdem ist mein Trigger ja nicht mehr da.

@dude hat die Einladung ausgesprochen, ihn mal zu besuchen wenn das wieder möglich ist. Das will ich auf jeden Fall machen.
Hier mal ein Screenshot von seiner Antwort warum er das Forum verlassen hat.
Habe die Erlaubnis es hier einzustellen.

Anhang anzeigen 60269
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich bin froh, dass es ihm gut geht. Bei einem plötzlichen Weggbleiben muss/kann man bei unserem Hobby mit vielem rechnen. Sein Rückzug ist echt schade. Fand die Beiträge von ihm gut. Bin ebenso neu und da stellt man sich bei seiner Begründung auch Fragen.....aber Respekt zeigt man am besten damit, dass man die Entscheidung eines anderen respektiert. In diesem Sinne hoffe ich, dass Dude nur ne Pause macht und wieder kommt. Auf jeden Fall wünsche ich ihm gute Fahrt :daumen:
 
Oben