Hallo
wende mich zum ersten mal mit einer Frage an euch. Ich hatte vor 2 Wochen einen Motorradunfall, bei dem ich körperlich viel Glück hatte (Kreuzbandriss und zahlreiche Knochenquetschungen), dass Moped aber weniger. Der Unfallverursacher hatte ein überraschendes Wendemanöver auf einer Autobahnauffahrt versucht und einfach mal nicht geschaut.
Jetzt liegt mir ein Gutachten eines Gutachters meiner Werkstatt vor und ich bin etwas entsetzt.
Meine GSX R 1000 K6 war (Zeitpunkt des Unfalls) grad 12 Monate alt und hatte <9200 KM runter. Ich bin Erstbesitzer und der Zustand vor dem Unfall war 1aaa. (gut, spielt weniger ne Rolle). Unfallfrei, Umfallfrei, absoluter Originalzustand. Wie Ladenneu.
Laut Gutachten soll sie so vor dem Unfall "nur" 8500 Euro Wert gewesen sein. Da der Schaden auf ca 9500 Euro beziffert wurde, ists also nen wirtschaftlicher Totalschaden.
Am Ende wurde ich also nicht nur über den Haufen gefahren, laufe seitdem auf Krücken rum, gebe mir täglich Spritzen und kann nicht jobben (leere Kasse), sondern muss theoretisch auch noch draufzahlen, da 8500 Euro einfach das Moped niemals ersezten können. Der Markt bietet nichts vergleichbaren innerhalb dieses Budgets an!
Jetzt ist meine Frage: Wie schätzt ihr den angegebenen Wert des Gutachters ein?! Realistisch, zu hoch, zu niedrig...
Und warum scheisst (ups) der Teufel immer auf den größten Haufen?!
wende mich zum ersten mal mit einer Frage an euch. Ich hatte vor 2 Wochen einen Motorradunfall, bei dem ich körperlich viel Glück hatte (Kreuzbandriss und zahlreiche Knochenquetschungen), dass Moped aber weniger. Der Unfallverursacher hatte ein überraschendes Wendemanöver auf einer Autobahnauffahrt versucht und einfach mal nicht geschaut.
Jetzt liegt mir ein Gutachten eines Gutachters meiner Werkstatt vor und ich bin etwas entsetzt.
Meine GSX R 1000 K6 war (Zeitpunkt des Unfalls) grad 12 Monate alt und hatte <9200 KM runter. Ich bin Erstbesitzer und der Zustand vor dem Unfall war 1aaa. (gut, spielt weniger ne Rolle). Unfallfrei, Umfallfrei, absoluter Originalzustand. Wie Ladenneu.
Laut Gutachten soll sie so vor dem Unfall "nur" 8500 Euro Wert gewesen sein. Da der Schaden auf ca 9500 Euro beziffert wurde, ists also nen wirtschaftlicher Totalschaden.
Am Ende wurde ich also nicht nur über den Haufen gefahren, laufe seitdem auf Krücken rum, gebe mir täglich Spritzen und kann nicht jobben (leere Kasse), sondern muss theoretisch auch noch draufzahlen, da 8500 Euro einfach das Moped niemals ersezten können. Der Markt bietet nichts vergleichbaren innerhalb dieses Budgets an!
Jetzt ist meine Frage: Wie schätzt ihr den angegebenen Wert des Gutachters ein?! Realistisch, zu hoch, zu niedrig...
Und warum scheisst (ups) der Teufel immer auf den größten Haufen?!