Werkstattkosten

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Hier könnte man vielleicht die erbrachten Arbeiten am Möpp und die dafür benötigten Stunden
mit dem Preis reinschreiben (ohne Angabe der Werkstatt, dies nur per PN). So als ungefährer Anhaltspunkt für die Kosten.
Und für Vergleiche der Preisspanne (Vertragswerkstatt und freie Werkstatt) und vielleicht als Verhandlungsgrundlage. :dontknow:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Find ich ne gute Idee
Wollen wir das dann direkt in dem Thread machen oder einen extra Thread wo es keine Kommentare gibt ?!
Damit es übersichtlich bleibt
Oder irgendwie ne Tabelle wie wir das bei den Reifen haben (danke an buuh auch wenn die Leute sich da mehr beteiligen könnten)
Ergänze meins morgen
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Ist mir eigentlich Wurscht. Aber das als Tabelle sollte dann nen anderer wer übernehmen. Da
hab ich mal keinen Plan und keine Idee wie man das machen könnte. :dontknow:

Kam nur drauf weil ich heut in ner freien Werkstatt war und fragte nach nem Preis für den Wechsel der Bremsflüssigkeit, dann gleich mit Kerzen und LuFi.
Er sagte mir nen Preis von 55€ pro Arbeitsstunde. Von der Zeit her meinte er ungefähr :thinking: 2,5 Std. Plus Material.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Also Preis für die Arbeitsstunde ist Super
Also Kerzen und luffi kann ich dir auch machen ^^
Naja und bremsflüssigkeit muss ich mal gucken wie lange mein freundlicher gebraucht hat ...
Wie viel km hast du runter das du schon nen neuen brauchst ...
Steig doch gleich auf Dauer luffi um

Kenn da übrings so einige Werkstätten (zumindest im Autobereich) die pusten das Ding aus und schreiben auf die rechnung nen komplett neuen drauf
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Meine hat jetzt knapp 15000 runter. Ist aber glaub ich noch der erste. Würde mir dann natürlich
den alten LuFi zeigen lassen, genau wie die Kerzen. Um auch mal zu sehen wie verbraucht die
Teile nach dieser Zeit sind.
Könnte die Teile auch allein wechseln. Wenn ich sie hier in der Nähe hätt. Aber wenn ich wieder ans
Bike komm mach ich nen Ölwechsel und fahr sie dann nach Hause. Ist dann fast der Tag um. Hab dann kein
Bock noch die Kerzen und Filter zu tauschen. Soll wohl doch nen kleiner Akt sein. Wenn die Kleine eh in der
Werkstatt wegen der BreFlü ist können die das gleich mit machen.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Naja Kerzen kp

Kann aber nicht so schwer sein da hier einige sogar die dinger vor und nach dem einmotten rausschrauben um da Öl reinzukippen ...
Naja und das schwerste am luffiwechsel sind die kunststoffschrauben der zünschlossabdeckung ^^
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ne Angabe von Region/Stadt/PLZ.. evtl. noch mit hinzuschreiben, gibt ja durchaus
beachtliche Preisunterschiede von Region zu Region, von :) en zu :) en.. :dontknow:

@SunC/Chris:
sunc93 schrieb:
Naja Kerzen kp

Kann aber nicht so schwer sein da hier einige sogar die dinger vor und nach dem einmotten rausschrauben um da Öl reinzukippen ...
Naja und das schwerste am luffiwechsel sind die kunststoffschrauben der zünschlossabdeckung ^^

Wer macht das nur weg. dem Überwintern, früher bei luftgekühlten Möhren haste das evtl.
noch gemacht, wo man an die Zündkerze(n) von Aussen rankommt, oder wenn Jemand eh
die Kerzen kontrolliert, wechselt, dann Vieleicht..
oder eben das Bike (für längere Zeit) Einmotten/Stilllegen will, aber nur weg. den paar Monaten
im Winter, nee..
Ist schon bißerl (Zer-)Pflückarbeit, um an der GSR ranzukommen, klar wenn Eine/r gern
bastelt..

& wenn dann wie Viel? Das berühmte Schnappsglas Voll, oder ein paar Tropfen..?
Im Motor sollt normal auch so Öl sein..
WD-4o reinsprüh, um Gottes Willen.. :hush:
& was macht man dann im Frühjahr, dann wieder (noch-x) Auseinanderbauen & ohne Öl + Kerzen
ein paar mal durchdrehn laßen, Stück schieben mit eingelegtem, hohem Gang..?
Das es sich Verteilt..

Weil sonst ja die Kerzen komplett Verölt & "Naß" werden..
Oder läßt man`s Bike den Winter über zerlegt stehn..
Nee..
Schau x HIER diskutiern se auch über Sinn + Freiheit..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....für die 750er wurde ja schonmal was eingeführt..... :baetsch: #

:hallo1: viewtopic.php?p=42993#p42993

....habe jetzt nicht nochmal alles durch geschaut.....kann aber sein, dass ein paar 600er-Fahrer auch was rein geschrieben haben.... :dontknow:

Gruß
Olli :wink:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ja aber da habe ich das Problem das ich es unübersichtlich finde
Eine Tabelle wäre da schon was feines
Obwohl das natürlich nen Haufen Arbeit macht ...
Würde mich da ach beteiligen ... Weil ich es für eine sehr gut Sache halte ... Obwohl ich es nicht umbedingt ganz alleine machen möchte

Stelle mir das halt so vor das in den 1. Post ne Tabelle kommt die dann ergänzt wird

So nach dem Motto

Was? .... Ort? ... Frei oder freundlich ... Durch. Stundenpreis ... Durch.Stunden ... Durch. Gesamtpreis ...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wenn die Tabelle genau sein soll, mußte es Selber machen, Buuuh`s/Bernd`s Reifenfred
ist sehr Schön, leider haben da aber auch ein paar Spaßvögel seltsame Werte gepostet..
So Sachen wie Brückenstein BT-o14 = 14.ooo Km.., Gemetzeler Z8 = 11o.ooo Km u.ä. :sick:
Geschwebt auf Mikrofeinen Rißen & nem Luftkissen am/unter`m Reifen..smiley_emoticons_ugly-dance.gif

Also mach x Deine Tabelle, aber schön mit Farben u.s.smiley_emoticons_klatsch.gif smiley_emoticons_klatsch.gif smiley_emoticons_klatsch.gif
& dann überträgste es von Jeder/dem...
Kannst Dir ja in Deinen pers. Einstellungen ne email Benachrichtigung einrichten,
dann wirste darauf hingewiesen/verlinkt, wenn (Hier) ein neuer Beitrag geschr.
wurde.. ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Hallo an Alle :hello:

Hab jetzt keinen Beitrag zur Tabelle,sondern ne Frage.
War heute beim Händler wegen Kostenvoranschlag -Stahlflex für die grosse mit ABS-.
Konnte hier bis jetzt keine Preisangaben finden.Vlt.hat das jemand von Euch machen lassen und kann mir sagen
was auf mich zukommt ? Mein Freundlicher muss erst noch rechnen und gibt mir nächste Woche bescheid.
Möchte ihn gerne auf Summe X festnageln. :D

danke schonmal :wink: Mike
 
Oben