Werkstattersatzfahrzeuge unserer Freundlichen

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hallo miteinander,

meine Kleine ist grad im Service. Immer wenn sie da ist, bekomm ich von meinem Freundlichen ne geile Austauschmaschine zum Fahren zur Verfügung gestellt. Das Teil rockt :respekt: Und dann auch noch in Knallgelb.
Bin heut früh damit von der Werkstatt nicht zur Arbeit sondern heim gefahren und bin dann doch mit meinem Auto los. Voll peinlich - die Mopeds aufm Weg nach Hause haben mich allesamt nichtmal gegrüßt, so bekloppt muss ich auf dem gelben Fahrrad mit Hilfsmotor ausgesehen haben in voller Montur :rofl:

Mich würd's mal interessieren, was eure Werkstätten euch unter den Hintern klemmen, während sie eure GSRs in der Mache haben.

Grüße
Sebastian
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ich hatte die letzten beiden Male ne 750er Gixxer einmal in weiß und einmal in blau-weiß
hatte aber auch schon ne V-Strom...
mit der hab ich mich auch geschämt... :D
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Corner schrieb:
Ich hatte die letzten beiden Male ne 750er Gixxer einmal in weiß und einmal in blau-weiß
hatte aber auch schon ne V-Strom...
mit der hab ich mich auch geschämt... :D
Über ne V-Strom hätt ich mich gefreut wie Bolle - v. A. wenn's die alte 1000er wär. Wobei die kleine auch nicht übel ist :)
Aber 750er Gixxer ist schon geil, da geht man gern zum Freundlichen.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
No Comment... (weißt ja Warum)....! :sick:
Sag nur Burgman....

Der andere gute Freundliche ist zugleich auch Duc-Vertragshändler, da nimmt
man die etwas weitere Anfahrt nach Wolfratshausen gern in Kauf,
wenn man sich dafür dann bisserl "Duc-en"
darf mit der Leihmopete ..!

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36


GSX-R 600 K8 mit Two Bros und sämtlichem Rizoma Zubehör. Geiler Sound, aber ging schlechter als meine GSR. Bis 8k rpm wars in Ordnung, aber danach hat es ewig gedauert, bis ich mal bei 12k rpm war. Danach habe ich aufgegeben und in den Zweiten geschaltet. Und den einen kleinen Köter habe ich zum Kläffen gebracht, als ich neben ihm bei tiefen Drehzahlen Gas gegeben habe. Die Gixxer grunzt extrem. ^^
Das Gerät hatte ich, als ich meine GSR zum 12k Service gebracht hatte. Hat mich 80 Eier gekostet. Das war es mir wert, sonst hätte ich in voller Montur mit dem Bus nach Hause fahren können (~1 Stunde Fahrt; oder auf Mami mit dem Auto warten). :>
Am Tag, als ich sie holte, schien die Sonne und bin mit ihr nur zum Kumpel gefahren. Am nächsten Tag hat es geschifft. Da hat die Ausfahrt auch nicht so viel Spass gemacht. :| Konnte nur 150km statt 300km fahren...
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Semmelbrot schrieb:
GSX-R 600 K8 mit Two Bros und sämtlichem Rizoma Zubehör. Geiler Sound, aber ging schlechter als meine GSR.
Schnittiches Teilchen. Da stellt man die GSR ja gern mal beim Freundlichen für ab :thumbup:
Aber dass der Geld dafür nimmt? Ich bekomm halt nen Bock für lau, tank ihn danach voll, meistens putz ich ihn und mach die Kette sauber. Ich denke mal das is auch n Grund warum er bisher nie Geld für nen Leihbock wollte :dontknow:

Im Moment lädt die Batterie meiner gelben Leih-GS500E. Hab sie mal ausgebaut, aufgefüllt und jetzt wird automatisch desulfatiert... Die hat vorher scheinbar noch keiner nett behandelt. Morgen mach ich mal die Kette sauber. Scheinbar hat das das letzte mal jemand gemacht, als meine GSR zum 18.000er Service war *ähem* :whistle:

Hey, warum werden Leihmopdes immer behandelt wie Scheiße? Die armen Dinger. Selbst da hängt mein Zweiradherz dran und die quietschgelbe GS500E wird jetzt erst mal aufgepeppelt :)
Hat wer irgendwelche Tuningtipps für mich?
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Hallo SKL,
Leihmotorräder, Vorführer und Betriebsautos. Ist überall das Selbe. Rauf und weg. Ist ja nicht meins. Wenn Du einmal gesehen hast, wie so n Pfosten den Motor startet, vom Hof fährt und dann die Gänge sofort in den Begrenzer jagt, ... :heul:
Betet, niemals nen ehemaligen Vorführer beim Gebrauchtkauf zu erwischen.

Und zum Tuning:
Bau einen GSR Motor ein. Bin auch mal so ein Teil gefahren. Wollte schon schieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Beim jetzigen freundlichen habe ich ne Gladius und ne GSR 750 sogar für 2 Tage ohne € bekommen da is der scho super. :thumbup:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
SKL schrieb:
Schnittiches Teilchen. Da stellt man die GSR ja gern mal beim Freundlichen für ab :thumbup:
Ja, tolles Teil. Ich bin letztes Jahr im Mai bei den Töff-Testtagen (Töff ist ein Magazin. Die Testtage ist ein von dem Magazin und vielen Motorradherstellern organisiertes Testwochenende, an dem man Bikes testen kann) mit dieser Schnitte gekurvt. Im Juli war ich auf der Suche nach einem Mechaniker, der mit den 12k Service macht. Und zufällig hatte mein Mech dann auch die GSX-R. Steht jetzt für 15900 (13k €) mit 4000km zum Verkauf. Hätte ich Geld, wäre sie schon längst meins. *g*

Aber dass der Geld dafür nimmt? Ich bekomm halt nen Bock für lau, tank ihn danach voll, meistens putz ich ihn und mach die Kette sauber. Ich denke mal das is auch n Grund warum er bisher nie Geld für nen Leihbock wollte :dontknow:
Ich weiss nicht, wie es bei anderen Mechanikern ist, ich kann mir aber vorstellen, dass es bei vielen hier in der Schweiz ist. ^^ Aber bei ihm bezahlt man nur die Hälfte, wenn man ein Motorrad mietet, während das eigene im Service ist.

Im Moment lädt die Batterie meiner gelben Leih-GS500E. Hab sie mal ausgebaut, aufgefüllt und jetzt wird automatisch desulfatiert... Die hat vorher scheinbar noch keiner nett behandelt. Morgen mach ich mal die Kette sauber. Scheinbar hat das das letzte mal jemand gemacht, als meine GSR zum 18.000er Service war *ähem* :whistle:
Ich finde das auch ein schönes Gerät. Bevor ich mich für die GSR entschieden habe, hatte ich viele Motorräder im Auge, unteranderem die GS 500. Mittlerweile würde mir der Motor nicht mehr gefallen.

Hey, warum werden Leihmopdes immer behandelt wie Scheiße? Die armen Dinger. Selbst da hängt mein Zweiradherz dran und die quietschgelbe GS500E wird jetzt erst mal aufgepeppelt :)
Kann gut möglich sein, dass sich viele Menschen denken "ist nicht mein Gerät, scheiss drauf". Ich muss dazu sagen, die Gixxer habe ich auch dreckig zurückgebracht. Aber wenn man im strömenden Regen fährt, ist es nicht möglich, sauber anzukommen. Aber gerade bei fremden Bikes passe ich mehr als bei meinem auf. Auf der Gixxer stand auch "Fahre vorsichtig. Ich gehöre (noch) nicht dir". Kann man auch auf die Pflege übertragen. :)

Hat wer irgendwelche Tuningtipps für mich?
Ich habe gehört, Rallystreifen bringen 10 km/h. ;)
 

max-streich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
bin ja mal gespannt, was und ob ich jetzt bald zur 18000er bekomm. Meine Mutter hat bei BMW nie eins bekommen (hat auch glaub ich nie gefragt) und bei meiner 125er hab ich auch nichts bekommen.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Sätti56 schrieb:
Beim jetzigen freundlichen habe ich ne Gladius und ne GSR 750 sogar für 2 Tage ohne € bekommen da is der scho super. :thumbup:
Naja ich will ja nix sagen, aber der hat in dir ja echt nen guten Kunden - bestimmt hat er sein Auto nach dir benannt oder sowas :D
Wär schon schräg, wenn du was zahlen müsstest!
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
SKL schrieb:
Sätti56 schrieb:
Beim jetzigen freundlichen habe ich ne Gladius und ne GSR 750 sogar für 2 Tage ohne € bekommen da is der scho super. :thumbup:
Naja ich will ja nix sagen, aber der hat in dir ja echt nen guten Kunden - bestimmt hat er sein Auto nach dir benannt oder sowas :D
Wär schon schräg, wenn du was zahlen müsstest!

Eben. Bin beim gleichen Händler und ich zahl..... :sad:

Aber 30,-€ für ne 750er GSR find ich fair. Bei meinem ersten Händler gab´s ned mal gegen Bezahlung nen Roller.... :autsch:
 
Oben