Hi,
Bei meiner flachen LSL streetbar waren die Kabel / Leitungen schon recht stramm, so dass der Lack am Rahmen abgerieben wurde. Aber bei meiner Größe von 1,86 musste ich einfach weiter vor und runter im Vergleich zur Originalstange. Der Einschlag passte, die Enden hatten noch genug Abstand zum Tank. Die zusätzliche Breite sorgt schon für etwas einfacheres Einlenken, aber in der Kurve brauchte ich mehr Druck und hängt man sich rein, braucht man lange Arme.
Mit
http://www.blackforeststore.de/atv-quad ... _road.html (Karre ist das ganze Jahr angemeldet) hatte ich keine spürbaren Vibrationen. Im Sommer ging es auch ohne Dämpfer, Vibrationen waren nicht zu spüren. Ansonsten evtl. mehrer Gewichte ausprobieren.
Das blöde beim Umbau war, dass ich die Hebel relativ weit nach unten drehen musste, um eine entspannte Handhaltung zu erreichen. Rechts kam ich wegen der Gaszüge nicht so weit runter, wie es ideal gewesen wären. Und mit der Hebelstellung wird ja auch die Spiegelstellung verändert. Brauchte natürlich neue, wobei mir auffiel, dass die original Spiegel wohl schon eine Vibrationsdämpfung hatten? Mit den neuen Spiegeln (BMW R) erkannte ich bei >200 nicht mehr so viele Details hinter mir.
Beim Anprobieren der neuen Lenker habe ich einfach die Schrauben so gelöst, dass ich die alte Stange ein wenig aus dem Weg drehen konnte. Dennoch liegt die neue immer ein paar cm anders. Vorher hatte ich glücklicher Weise ein paar nette Leute getroffen, mit Lenkern, die mich interessierten und durfte mal drauf und anfassen. Das hat mir die Auswahl erleichtert.
Viel Spass beim Probieren
Gruß,
Harri