Welcher Lenker

jonnyblacklabel

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Schon beim Kauf war mir klar. Ein anderer Lenker muss her. Bin auf meinem alten Motorrad bereits einen Superbikelenker gefahren und kenne daher das für mich auch sehr viel angenehmere Fahrverhalten.

Dieses mal will ich aber nicht einfach irgendeinen Lenker holen.

Also was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Welche Lenker passen ohne das irgendwelche Leitungen verlängert werden müssen?

Superbike (hoch, niedrig)? Streetbar? Dragbar? Welche Breite?
 

Corner

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gsr_600
Ich hab den LSL Streetbar 81cm (schwarz) gibts glaub ich auch nur mit 81 cm.
Passte ohne große Probleme.
Bisschen an den Leitungen rumwackeln, dann hat alles perfekt hingehauen.
Bild hab ich leider gerade kein wirklich gutes.
 

Buuuh

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Ich kann keinen breiteren Lenker ranmachen (oder muss dann auf Lenkerenden verzichten), sonst krieg ich die GSR nichtmehr durch meine Gartentür auf die Strasse :D
 

Graferl

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also i fahr an den Superbike von ABM. is an gar net übel. des teil. aber der Rizoma mit der verjüngung nach außen der wäre natürlich scho der aubsolute Hammer.

beim ABM brauchst an gar nix verändern. einfach Umbauen und gut is.

gruß Graferl
 

GSR-Worm

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Ich fahr auch den LSL-Streetbar...finde die Sitzposition dann viel angenehmer, mehr Vorderradorientiert :bravo:
 

rookie83

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Hab mir letztes Jahr nach viel überlegen den Sbk lenker von lsl drauf gemacht, verlängern musste ich nix und dank abe auch nichts eintragen, leider konnte ich dann aufgrund des wetters und der winterpause nicht ausgibieg testen sitzposition ist aber schonmal viel angenehmer als mit dem originalen...wird aber nachgeholt.
 

madmmx

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Buuuh schrieb:
Ich kann keinen breiteren Lenker ranmachen (oder muss dann auf Lenkerenden verzichten), sonst krieg ich die GSR nichtmehr durch meine Gartentür auf die Strasse :D

wenn du die originalen lenkenden gegen zierlichere tauscht, kannst wahrsch. einen 5cm breiteren lenker montieren, ohne, dass sich etwas an der gesamtbreite ändert. :drink:
 

SKL

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Ich hatte nach dem Originallenker die flache, breite Streetbar drauf - war mir ZU krass, weil Handgelenke kaputt (nach Unfall), jetzt hab ich auf den hohen Superbike-Lenker gewechselt und bin hellauf begeistert. Super Sitzposition, gute Kontrolle über das Moped und absolut Langstreckentauglich. Passen tut alles, Leitungen gehen aber wirklich nur gerade so auf den letzten Millimeter noch, war aber bei der Streetbar auch fast schon so eng.
 

ICE88

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Bin gerade am überlegen welchen lenker ich mir holen soll -schwanke zwischen LSL Streetbar und LSL Superbike !

Welcher der beiden ist denn bequemer auch für längere strecken ?

gibts noch andere vor-und nachteile der 2 kandidaten ?

würde gern nur den lenker(evtl. noch die enden)genen den originalen tauschen,ohne irgendwelche sonstien umbauten !
 

schaaf

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Ich hab am letzten Wochenende den Umbau auf nen ABM Superbike-Lenker (76 cm breit) gemacht.
Da mein neuer Lenker aus Alu ist passten die Lenkerenden nicht mehr, aber alle anderen Teile konnte ich ohne Probleme wieder verwenden...
 

Ronny76

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Buuuh schrieb:
Ich kann keinen breiteren Lenker ranmachen (oder muss dann auf Lenkerenden verzichten), sonst krieg ich die GSR nichtmehr durch meine Gartentür auf die Strasse :D

Ich dachte schon mir geht es allein soooo...bei mir ist meine Motorradgarage ist unser altes Waschhaus...90iger Tür :thumbdown:
 

SKL

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ICE88 schrieb:
Bin gerade am überlegen welchen lenker ich mir holen soll -schwanke zwischen LSL Streetbar und LSL Superbike !

Welcher der beiden ist denn bequemer auch für längere strecken ?

gibts noch andere vor-und nachteile der 2 kandidaten ?

würde gern nur den lenker(evtl. noch die enden)genen den originalen tauschen,ohne irgendwelche sonstien umbauten !
Les mal meinen Beitrag ÜBER deinem Beitrag, da steht genau die Antwort auf deine Frage drin :thumbup:
 

shawn40kemp

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Hi, habe mir den LSL Superbike flach draufgeschraubt, würde aber nächstes mal den normalen Superbike nehmen. Oder vielleicht tausche ich ja noch!

Bzgl. Streetbar: den hat mein Bruder auf seiner Z1000, ist schon verdammt breit und gerade, bei einer Tausender okay, aber ich glaube die GSR ist so schon ziehmlich handlich. Ausserdem haben mir nach 20 min schon die Schultern geschmerzt, man liegt fast schon wie auf Stummeln.
 

Semmelbrot

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Habe seit etwa 500km den LSL Streetbar A00 montiert. Erst hat er mich gar nicht überzeugt, weil die Haltung extremer ist und mir die Gelenke geschmerzt haben. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und der Lenker ist einfach nur geil. Die Maschine fällt viel schneller und einfacher in die Kurve, ist allgemein handlicher und sie schaut besser aus.
Weiterhin negativ fallen aber die stärkeren Vibrationen auf. Ich selber spüre sie selten, aber mein Lenkerendenspiegel vibriert nun auch mehr.
 

Harri1

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Hi,

Bei meiner flachen LSL streetbar waren die Kabel / Leitungen schon recht stramm, so dass der Lack am Rahmen abgerieben wurde. Aber bei meiner Größe von 1,86 musste ich einfach weiter vor und runter im Vergleich zur Originalstange. Der Einschlag passte, die Enden hatten noch genug Abstand zum Tank. Die zusätzliche Breite sorgt schon für etwas einfacheres Einlenken, aber in der Kurve brauchte ich mehr Druck und hängt man sich rein, braucht man lange Arme.

Mit http://www.blackforeststore.de/atv-quad ... _road.html (Karre ist das ganze Jahr angemeldet) hatte ich keine spürbaren Vibrationen. Im Sommer ging es auch ohne Dämpfer, Vibrationen waren nicht zu spüren. Ansonsten evtl. mehrer Gewichte ausprobieren.

Das blöde beim Umbau war, dass ich die Hebel relativ weit nach unten drehen musste, um eine entspannte Handhaltung zu erreichen. Rechts kam ich wegen der Gaszüge nicht so weit runter, wie es ideal gewesen wären. Und mit der Hebelstellung wird ja auch die Spiegelstellung verändert. Brauchte natürlich neue, wobei mir auffiel, dass die original Spiegel wohl schon eine Vibrationsdämpfung hatten? Mit den neuen Spiegeln (BMW R) erkannte ich bei >200 nicht mehr so viele Details hinter mir.

Beim Anprobieren der neuen Lenker habe ich einfach die Schrauben so gelöst, dass ich die alte Stange ein wenig aus dem Weg drehen konnte. Dennoch liegt die neue immer ein paar cm anders. Vorher hatte ich glücklicher Weise ein paar nette Leute getroffen, mit Lenkern, die mich interessierten und durfte mal drauf und anfassen. Das hat mir die Auswahl erleichtert.

Viel Spass beim Probieren ;)

Gruß,
Harri
 

SKL

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Semmelbrot schrieb:
Weiterhin negativ fallen aber die stärkeren Vibrationen auf. Ich selber spüre sie selten, aber mein Lenkerendenspiegel vibriert nun auch mehr.
Hast du nach der Winterpause den Vorderreifen mal wuchten lassen? Meiner ist auch leicht eckig und im Moment vibriert alles. Hab sie zu lange auf den Rädern stehen lassen. Wäre auf jeden Fall eine mögliche Vibrationsquelle.
 

Semmelbrot

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Nö, habe ich nicht gemacht. Habe sie aber auch wegen dem Unfall viel in der Garage bewegt und auch mit dem originalen Lenker waren die Vibrationen weniger da. :)
 

SKL

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Semmelbrot schrieb:
Nö, habe ich nicht gemacht. Habe sie aber auch wegen dem Unfall viel in der Garage bewegt und auch mit dem originalen Lenker waren die Vibrationen weniger da. :)
Normal würd ich jetzt schreiben: "Geh mal auf die Autobahn und mach voll Stoff 230 km/h, ob's dann schlimmer wird.", aber in der Schweiz will ich dir dazu nicht raten :D
Ich merk bei mir im Moment die Unwucht des Vorderrads bei hohen Geschwindigkeiten ganz enorm, muss dringend zum Wuchten :thinking:
 
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