Welchen Reifen fahrt ihr zur Zeit? Part 2

Welchen Reifen fahrt ihr auf der Straße?

  • Michelin Pilot Power

    Stimmen: 0 0,0%
  • Michelin Pilot Race

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metzeler Rennsport (straßenzugelassen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bridgestone (BT 010/012/012SS)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pirelli Diablo Corsa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pirelli Diablo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pirelli Dragon Supercorsa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dunlop

    Stimmen: 0 0,0%
  • Avon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
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A

Anonymous

Guest
Hi,

hier das ergebnis der alten umfrage:

reifen_part1.jpg



hier dürft ihr nun wieder abstimmen. mal sehen ob sich was verändert :D
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Was schon ? - Das beste was es zur Zeit gibt !!
Pilot Power - bin mal gespannt welcher Reifen für mich das noch toppen kann? :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Kleiner Prinz schrieb:

also dafür sprech ich jetzt einfach mal ne verwarnung aus. ohne zu wissen, wie viele verwarnung man bekommen kann und bei wievielen verwarnungen man mit konsequenzen rechnen muss (ist noch nichts beschlossen zum thema).

ich kenn diese "erster" spielchen aus anderen foren. scheiss spamerei. das werd ich hier nicht zulassen.

also kleiner prinz. fühl dich hiermit verwarnt. ich mein das ernst aber (noch) nicht böse ;) :D
 

Bender

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@ BH
Kannst du den Pirelli Diablo (ohne Corsa) nachtragen, den haben laut entsprechendem Thread noch mehr Mitglieder drauf als den Corsa - oder sie haben den Unterschied nicht so genau genommen ;) . Ist ja auch sehr verwirend...

Gruß
 

Kleiner Prinz

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@bh

du hast ne pm.

Kann es sein, dass durch die Neuaufnahme mein Vote für die Diablo Corsa in die "nur" Diablo Spalte gerutscht ist? Ich fahre Diablo Corsa.

Gruß

der Prinz, der kleine...
 
A

Anonymous

Guest
du hast ne antwort und du hast auch recht.. :/
grrr.. jetzt ändere ich das zum dritten mal..
 

Shark

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Grade noch Michelin Slicks. Wenn die runter sind kommen Bridgestone Slicks.

Gruß
Shark
 

suzuki1

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AVIDPJ schrieb:
Was schon ? - Das beste was es zur Zeit gibt !!
Pilot Power - bin mal gespannt welcher Reifen für mich das noch toppen kann? :wink:

ich fahr den dunlop d208 sportmax und du würdest dich wundern was damit alles geht ich hab den mpp auch gefahren der ist im verhältnis ein
gutes stück schlechter die ganzen poser im suddelfeld fahren auch diesen
mpp frag mich nur warum man die immer aussen überholen muss
 
A

Anonymous

Guest
hier iss dicht,

bitte hier weitermachen.

/edit

hier iss nun wieder auf.. wer wissen will warum möge auf den link oben klicken :D

/me iss dann wech :-/
 

RPR

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Ich stell einfach mal die Frage mit welchem Reifen ihr die meisten Kilometer mit gutem Gripp (ohne Rennstrecke) hinbekommt. Ich fahr den BT und bin nicht der Megaheizer (geradeaus schnell kann jeder) und brauch nach 3500 ne neue Pelle auf der Hinterhand. Mein Kollege hat den MPP auf seiner Z 1000 fährt wie ne Drecksau (auch geradeaus) und schafft fast 6000 und meint er hat besseren Gripp wie mit dem BT. Da meine vodere Sohle noch recht gut ist muss ich wohl noch einmal den BT nehmen würde aber dann wechseln. Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Lebensdauer, denn gut scheint der MPP ja zu sein. Oder gibt es noch andere Alternativen.
 

Katja-Fan

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RPR schrieb:
Ich fahr den BT und bin nicht der Megaheizer (geradeaus schnell kann jeder) und brauch nach 3500 ne neue Pelle auf der Hinterhand. Mein Kollege hat den MPP auf seiner Z 1000 fährt wie ne Drecksau (auch geradeaus) und schafft fast 6000 und meint er hat besseren Gripp wie mit dem BT.

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, mein BT010 hat auch meist zwischen 3500-4000 km gehalten, der MPP hält jetzt schon 5000 und ist noch ein Stück davon weg illegal zu wirken.

Der Grip ist auch klar besser als beim BT und er macht auch die schickeren schwarzen Striche am Kurvenausgang, wenn man die sieht wird die Laufleistung noch wunderlicher. Scheint irgendwie wirklich mit der Erwärmung des Reifens zu tun, wenn man mit dem BT durch die Stadt fährt tut sich normal gar nix, wenn man "normal" fährt, der MPP ist danach schon fühlbar warm
 

RPR

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Na da wird ein Wechsel immer wahrscheinlicher. Mein Kollege ist nämlich extrem begeistert. Er faselt immer was von vollsynthetisch und einziger Reifen der so........ :roll: :roll: :roll:
 

geradeausfahrer

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noch k5
was mich immer wieder wundert,ist wie schnell ihr eure reifen verheizt! :?
also entweder habt ihr alle ein schlechtes paar reifen erwischt(halte ich aber für sehr unwahrscheinlich),oder ich fahre wie ein alter opa(halte ich auch für unwahrscheinlich),oder ihr übertreibt ein ganz klein wenig mit eurer km-angabe.wie kann nach 2000-3000 km der reifen runter sein???
das geht mir nicht in den kopf,oder fahrt ihr alle rennsportbereifung,die nach einem tag rennstrecke runter ist? 8)
das würde natürlich manches erklären! :D
 

RPR

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@ geradeausfahrer

Ich kann da noch keine genauen km Angaben machen. Ich vermute mein Hinterreifen hatte schon ein paar km runter. Ich hab die Gixxe jetzt knapp 3000 km gefahren und die Pelle ist definitiv am Ende. Ich hab die Aussage von meinem Händler. Der meinte der BT sei selbst bei "qualifiziert" Gas geben bei 3500 im Eimer. Ich hab halt ne Menge Punkte, sonst würd ich den noch nen Monat fahren. Und dann sagt mir Kollege ich fahr MPP und der erste hat 6500 gehalten. Da geb ich doch sofort 7,- € mehr aus. :wink: :wink:
 

LyNc

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@geradeausfahrer

hängt alles sehr mit der fahrweise zusammen

ich hab z.b. auf ne kawa zxr 400 den satz metzeler sportec m1 in 3000km fertig gemacht ( vorne und hinten teilweise 0,0mm Profil)

Auf der Gsxr hat der 1. Hinterreifen (Pirelli Diablo) 2000km gehalten (hat aber viele schwarze Striche gemacht ;-) )

Derzeit fahr ich nen Metzeler Rennsport und könnte mit nen bissel glück noch knappe 1000km halten ( hat bis jetzt 1000km drauf)


wenn es nen Reifen geben würde das ungefähr vergleichbaren Grip geben würde und über 5000km halten würde---> HER DAMIT :)
 

Streethawk1

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Ich mag den Rennsport RS1 vorne und RS2 hinten, die 190/55 Grösse macht die K2 deutlich handlicher, hab jetzt ca 2000 km mit dem dritten Satz runter und hinten ist bald Feierabend (laut Gesetz wohl schon der Fall). Dafür würde ich gern stimmen aber leider darf man den auf der Strasse nicht fahren (wohl wegen Bürokratie, Formalismus usw.)
 
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