Welchen Reifen für K3/K4?

Welchen Reifen auf einer Kilo Gixx K3/K4?

  • Bridgestone BT-016

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metzeler Sportec M3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Michelin Pilot Power 2CT

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

AndyKo

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GSX-R1000-K3
Hi,
ich fahre im Moment Pirelli Corsa (v:120/70 ZR17,h: 190/50 ZR17) auf meiner Gixx.
Da ich mit dem Gripp nicht gerade begeistert bin, wollte ich mir demnächst ein neues Paar Reifen anschaffen.
Zu welchem würdet ihr mir raten und wie sind eure Erfahrungen mit den Reifen?

PS, Motorrad & co haben oft unterschiedliche Tests und Meinungen zu den Reifen.

P.S.: Nebenbei sollte ich aber noch erwähnen, dass der Reifen etwas an Lauffläche verloren hat und nicht mehr der neuste ist. :D
 

Frank_68

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Hallo Andy,


hast Dich schonmal durch die einzelnen Beiträge in diesem Forum gelesen? Hat mich auch gehelft, als es um neue Reifen ging. Bisken Zeit und Mühe investieren, dann klappts scho. ;)

Übrigens, ich fahre auch die K3 und hab mich für mpp's entschieden (2ct vo/hi) und habs nicht bereut. Der verfluchte Angststreifen hat sich unmittelbar nach der Einfahrerei schlagartig halbiert und der Rest wird sich auch bald erledigt haben, da bin ich sicher. Ich finde den Reifen TOP und hab mich auf anhieb wohl gefühlt. Das ist das Wichtigste, nee? Und wem der Grip eines mpp auf der Strasse nicht reicht, dem is eh nicht mehr zu helfen! :p

Gez hab ich doch nen Tip gegeben, wollt ich doch gar nicht. na egal, vielleicht hilfts Dir ja. 8)
 

vivalostioz[oli]

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Pipo Normal REICHT .. oder 2ct geht auch .. was anderes bin und will ich auch net fahren, und wenne ab und an ma rennstrecke fährst dann reicht der auch wenns nicht so heiss ist ...
 

AndyKo

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Hi, danke schon mal für eure Antworten!

Das Problem ist, dass ich schon etliche Magazine und Beiträge gelesen habe und jeder meint GENAU DER Reifen ist der beste.
...das verunsichert mich schon etwas bei der Wahl. :)

Deshalb hatte ich bis jetzt meine Wahl auf die drei Reifen eingegrenzt.

Laut Tests soll der...
- M3 sich schnell abnutzen und recht unhandlich sein
- Michelin PP 2CT gerade bei höheren Geschwindigkeiten sehr unruhig verhalten und nicht richtig geradeaus laufen (Test in der PS)
- BT016 eine ganz lange Start bzw. Aufwärmphase haben und somit bei niederen Temperaturen nicht zu gebrauchen.

...was sagt ihr dazu?

Für weitere Empfehlungen bin ich offen. ;)
 

Slippin´theclutch

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Dunlop Qualifier RR!
Grip ohne Ende!
Warmlaufphase zumindest ab 20 Grad Umgebungstempetatur quasi nicht vorhanden, grippt sofort!
Laufleistung scheint auch ok zu sein!
Hatte vorher den PiPo drauf, nie wieder, der RR schlägt ihn meiner Meinung nach um Längen!
Gruss Martin
 

BT012SS†

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Ich bin klar für das Neueste auf dem Markt, iss ja klar :D

Im Harz (erste Ausfahrt mit dem Reifen) dieses Jahr war es Kalt und Naß, der Reifen hat auf Anhieb funktioniert, sogar besser als vermutet.
Sogar auf dem NBR GP-Kurs im Regen und auf abtrocknender Strecke absolut top.

Du schreibst doch selbst das die Zeitschriften unterschiedlicher Meinung sind, also probier einfach was neues.

Guckst du hier........
 

tom

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AndyKo schrieb:
- BT016 eine ganz lange Start bzw. Aufwärmphase haben und somit bei niederen Temperaturen nicht zu gebrauchen.

...was sagt ihr dazu?

Für weitere Empfehlungen bin ich offen. ;)

...bto16 funzt super. ich fahre aus der garage 1 km durch meinen ort und noch 2 km bissle zügig, danach feuer frei...
 

AVIDPJ

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Oh Superneues Thema - hole schonmal :happy1:

Lesen bildet und Forumsuche schützt vor wiederholten Beiträgen :idea:
 

Frank_68

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AndyKo schrieb:
Kommentare wie deine umso mehr. :roll:


Och lass ihn doch, irgendwo hat er ja recht. :twisted:

Zum Thema - Der Grund warum ich mich für den mpp entschieden habe, ist die von vielen immer wieder gelobte Alltagstauglichkeit, da ich ausschliesslich Landstrasse und gezwungenermassen auch manchmal AB fahre. RS fällt für mich flach. Vielleicht später mal. ;-)

Um zügig über die LS zu fegen ist der mpp vollkommen ausreichend und er bietet jede Menge Reserven, wie ich finde. Jeder fährt natürlich anders und gerade deshalb urteilt auch jeder etwas anders, gell? Dennoch der mpp ist unumstritten DER Reifen, der in diesem Forum (..und ich meine speziell in diesem) die wenigsten Minuspunkte erhalten hat, wenn es um Alltagstauglichkeit ging.

Zum Thema Nässe/Regen kann ich noch nichts sagen, da mir das Vergnügen bisher erspart blieb und von mir aus gerne auch erspart bleiben kann.

Vielleicht solltest Du BT012SS' Rat annehmen und dich einfach entscheiden. Mut zu was Neuem und einfach aus dem Bauch heraus entscheiden. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.


*POPCORN-such* :signlol:
 

Frank_68

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Noch was...!


Michelin PP 2CT gerade bei höheren Geschwindigkeiten sehr unruhig verhalten und nicht richtig geradeaus laufen (Test in der PS)

DAS kann ich wiederlegen - Der Reifen läuft meiner Meinung nach durchaus stabil und ruhig, auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten! Auch hatte ich vor kurzem das Vergnügen einer Notbremsung (=Vollbremsung) aus über 200 KM/h und auch da hat der Reifen keine Mucken gemacht, ist nicht weggeschmiert und hat nicht rumgezuckt oder sonstwas. Vielleicht merkt man's mir ja an, ich bin vom mpp begeistert.

So und gez bin ich ruhig. :lol:
 

AndyKo

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Hmmm, ok...danke für die Antworten! :)
Werde mir wohl die PP 2CT anschaffen...für 250 Euro kann man da wohl nix sagen. Preislich sind ja alle drei eng zusammen.
 

BT012SS†

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AndyKo schrieb:
Hmmm, ok...danke für die Antworten! :)
Werde mir wohl die PP 2CT anschaffen...für 250 Euro kann man da wohl nix sagen. Preislich sind ja alle drei eng zusammen.

Tu´s nicht, ist alter Schrott.

Glaube nicht das du einen findest der nach 016 zurück auf PP geht :!:
 

Slippin´theclutch

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Hallo "John",
hat der denn Strassenzulassung?
Wie siehts bei dem aus mit Kaltlaufverhalten?
Gruss Martin
 

Dieter S

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BT012SS schrieb:
Glaube nicht das du einen findest der nach 016 zurück auf PP geht :!:

Doch-ich-
wenn die Strassen wieder kalt und nass werden
 

AndyKo

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Genau das ist ein Punkt. Mein Pirelli Corsa ist mir bei niederen Temperaturen und Näße schon öfters weggerutscht.
...in Trier ist halt öft ein recht bescheidenes Wetter. ;)

Wie sieht es mit höheren Temperaturen und Geschwindigkeiten beim PP 2CT aus? Stimmt es dass dieser bei höheren Geschwindigkeiten unwuchtig oder ähnliches wird?
 

BT012SS†

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Dieter S schrieb:
BT012SS schrieb:
Glaube nicht das du einen findest der nach 016 zurück auf PP geht :!:

Doch-ich-
wenn die Strassen wieder kalt und nass werden
Ok, die Dieters aus Mainz bilden dann die Ausnahme :D

Ich habs schon mal geschrieben, mir bekannte Jungs aus dem Seriensport wechseln von PP auf den 016 weil die keine Regenreifen fahren dürfen.
Und das hat schon seinen Grund den ich auch selbst erfahren hab.

Ich klinke mich jetzt aus, AVIDPJ hat Recht, es gibt genug Freds mit anderen Meinungen dazu :)
 

john-gsxr

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Slippin´theclutch schrieb:
Hallo "John",
hat der denn Strassenzulassung?
Wie siehts bei dem aus mit Kaltlaufverhalten?
Gruss Martin

Die Reifen haben Freigabe in der größe: vorne 120/70 und hinten 190/50 Mischung SC2. Kaltverhalten sehr gut, werden schnell warm. Wenn du die Probierst wirst du kein einderen Reifen mehr haben.

Ok, im Nassen mit denen Reifen nicht so toll. Aber auf der Strasse egal mit welchen Reifen, bei Nässe fahrt man sowieso vorsichtig und langsam oder gar nicht.
Im Nassen kriegt mann auf der Strasse keine Strassenreifen auf Temperatur. Es kann z.B.: Dreck, Verkehr, schlechte Sicht, zu viel Wasser auf der Strasse sein und man fahrt sowieso Vorsichtig.

Gruß john
 
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