Welche Suzuki & warum ? Eure Meinung

raifenknaifer

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Welches Modell fahren? Jeder hat andere Beweggründe, sei es die Agilität, Leistung, Masse, etc. Mich würde mal interessieren warum IHR euere Maschine fahrt.

Ich fahre wieder eine 1000er k5, warum? Subjektive Merkmale !
- (Für mich) perfekten Masse, Höhe und Sitzbreite vor allem. Die Kanzel sitzt kompakter als bei den älteren und neueren Modellen.
- Verglichen zu ALLEN gixxern hat sie die beste Leistungsentfaltung. Ps Leistungen sind stimmiger (Hinterradmessung nun aussen vor). Da hat die Cbr ja denn vollen Bock geschossen, die mieseste Leistungsübereinstimmung von bisher allen Modellen !!!
- 4 in 1 serienmässig, somit geringer Aufpreis bei einem Zubehörrohr & Kat-los !
- Einer meiner Hauptgründe : Deutlich leichter als alle anderen Modelle - 168 kg trocken. Ich frage mich was dieses Diätversagen bei den Neueren nun soll, sie sollten leichter und nicht schwerer werden !!!!
- Ausser der Honda Cbr hat sie ne top Verarbeitung, damit aber ein eher subjektiver Entscheid.
- Nochmal die Masse im ganzen, sie ist hantlicher als jedes Modell. Hat im vergleich zur R1 auch eine deutlich filigranere Front. Eben bei der R1 ist die Front unnötig breit.
- Ist im Vergleich zur Kawa 10er nicht so Frontlastig !
- Wie ich finde am hantlichsten, auch mit Originalfahrwerk. Ich habe meine k5 zwar auf Öhlins gerüstet was man DEUTLICH spürt aber das Originale tut es führ die LS garantiert.
- Rennstrecke kann ich "nur" die k5/6 bewerten, die Neuen zu testen wenn man sie nicht sein eigen nennen darf wird da etwas schwer, darum Meinungen von K7/8 und k9 Fahrern diesbezüglich interessieren mich sehr.
- Diverse Kleinigkeiten die es noch zu erwähnen gäbe, die aber einen Kauf nicht sonderlich befürworten würden, gäbe es eben genannte Gründe nicht.

Ok Loide haut mal Euere Argumente raus.

:thumbup:
 

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
raifenknaifer schrieb:
- Ausser der Honda Cbr hat sie ne top Verarbeitung, damit aber ein eher subjektiver Entscheid.

:thumbup:

also ich bin mit meiner k1, nach ein paar mods, sehr zufrieden :thumbup: aber in punkto verarbeitung kommt mir nach demontage der verkleidung im vergleich zu meiner mv agusta f4 das :pukeright: . nenne jetzt nur mal die schweissnähte an rahmen und schwinge. die von aussen gut sichtbaren sind echt ok, die untendrunter hat glaub der azubi im ersten lehrjahr gebrutzelt :-" . sowas schlägt sich natürlich auf den preis nieder - hat aber auf die fahrdynamik keinerlei einfluss. und darauf kommts schliesslich an 0X
 

raifenknaifer

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gorgoroth1 schrieb:
,... die schweissnähte an rahmen und schwinge. die von aussen gut sichtbaren sind echt ok, die untendrunter hat glaub der azubi im ersten lehrjahr gebrutzelt :-" . sowas schlägt sich natürlich auf den preis nieder - hat aber auf die fahrdynamik keinerlei einfluss. und darauf kommts schliesslich an 0X

Da sagst du natürlich was auf den Punkt. Aber du sagst zudem das diese weniger Stabischwächen haben, was auch gesagt werden muß, denn so ist es !
Ich Hab mit den Nähten weniger ein problem, solang sie auch halten. Den Nahtfanatikern kann man hier natürlich die neue k9 anbieten, der Rahmen seitlich ist eine Einheit (schon schön anzusehen, aber kein Kaufgrund).

Mfg
 
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