welche Pumpe ?

Kurvenbrenner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
48
Ort
Pians/Tirol/Austria
Hallo zusammen ,war letztens auf der Rennstrecke und habe entgültig beschlossen ,mir eine Radialpumpe zu leisten.Habe bereits Stahlflex und Sinterbelege,nur geht der Druckpunkt nach zwei Runden flöten.
Ich hoffe ich liege richtig wenn ich die Pumpe als letzte Lösung sehe oder habe ich einen Defekt im Bremssattel?
 

Jakeman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ennepetal
Hi Kurvenbrenner,

sollte mich wundern, wenn du den Druckpunkt durch ne andere Pumpe in den Griff bekommst
icon_confused.gif

Wie dem auch sei, ich habe eine Lucas und kann die dir eigentlich nicht empfehlen. Das Ding sabbert immer aus dem Entlüftungsventil, das ist nicht dicht zu bekommen
icon_mad.gif

Hab schon mal reklamiert, ne neue bekommen. Gleiches Bild. Ich würd mir ne andere kaufen.


Jakeman
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Ich habe eine 19

von Motoplus hier im forum und die ist richtig gut und emphfehlens wert .

Sonst bietet Spiegler sehr gute kostet aber auch 409,- EUR

aber der druckpunkt wandert auch da ein bisschen Von Kalt/und warmen zustand halt aber das macht mir eigentlich nichst aus

aber die handpunpe kann ich trozdem empfehlen
icon_smile.gif
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
jap die ist gut kosted aber auch 420,- eur + Mwst.
egal ob 17 oder 20 radial

bei spiegler kosted die 20 radial 409,- inkl. Mwst. aber sieht nicht so schick aus wie die von PVM

ich hatte gestern erst sehr nettes gespräch gehabt mit PVM

wenn das nicht zu teuer ist kann ich die dicke empfehlen zb. kann man die auch an der Yoschimura GSX-R 1000 (die S1) von schäfer in der MO anschauen

[ 18. Juli 2002: Beitrag editiert von: King Kenny ]</p>
 

Jakeman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ennepetal
Ja, Spiegler kostet 409,95 inkl. Ich besorge die für 366,58€ plus 5,62€ Versand!
icon_biggrin.gif

Selbstverständlich nagelneu und original verpackt
icon_cool.gif


Jakeman
 

Kurvenbrenner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
48
Ort
Pians/Tirol/Austria
Danke Jakeman für dein Angebot,werde mich bei Betarf melden.
Ich nehme an das solche Teile gebraucht sehr selten sind?Mir wäre eine gebrauchte leicht gutgenug,muss nur ihren Zweck erfüllen.Villeicht erfragt ja jemand was.
icon_smile.gif
 

Jakeman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ennepetal
Hey Kurvenbrenner,

willste meine Lucas haben? Mit den oben erwähnten kleinen Sabbereien? Ist ne 19er, natürlich sturzfrei für sagen wir mal 280€.
Ist halt nicht schön mit der Leckage, aber du darfst dir nicht vorstellen, dass da ein Tropfen dranhängt. Nee, dann würde ich damit nicht fahren. Sieht aus wie so ein bisschen geschwitzt. Funktion ist aber einwandfrei. Kannste dir ja mal überlegen.
icon_cool.gif


Jakeman
 

POPPER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
NEUNKIRCHEN
hallo jungs
ich hab jetzt soviel über die pumpen gelesen.
ich bin am we am n`ring ein serienrennen #664 gefahren
in der dauerprüfung konnte ich nach 5 runden meinen bremshebel über ein drittel mehr ziehen (trotz stahlflex und racing-bremsflüssigkeit und -belege) die bremse konnte ich aber das ganze rennen mit zwei fingern betätigen und auch mit nicht so hoher fingerkraft.was ändert sich mit einer 19 radialpumpe und was ist der unterschied zwischen radialpumpe und der orig. und was sagt das 19 aus??
und welche sollte ich mir denn zulegen????
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
die pumpe übt mehr druck aus je höher die zahl ist um so mehr druck es gibt maximal 21 radial

der druckpunkt wandert auch bei radial pumpen aber man muss nicht den hebel nachjustieren

fazit mann kann besser dosieren /besser bremsen / und man hat mehr noch mehr gefühl für die bremse

einfach nur genial
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Die Zahl ist der Durchmesser des Bremskolbens.Also eine 19er Radialpumpe hat einen Kolbendurchmesser von 19mm.Damit hat man eine grössere Fläche mit der man den Bremsdruck auf die Bremsbeläge/Scheibe ausübt.Durch die Radiale anordnumg hat man ein besseres Bremsgefühl-besser Dosierbar und feiners ansprechen....
Bei der PVM Radialpp kann man das Hebelverhältnis verstellen,3 Positionen,Hart(sofortiges zubeißen wenig Gefühl),Mittel(etwas sanfter) und weich(sehr gut dosierbar).Die Hebelwege sind dann bei hart extrem kurz und bei der "weichen" Einstellung sehr lang.
Die Hebelüberstzungen hab ich leider nicht,da die Angabe in Hart,Mittel,Weich eigentlich in Hebelübersetzungen ausgedrückt werden.
Aber eigentlich gibt es mit der Originalpp kein Problem,Stahlflex dran und die Bremse ist Standfest-naja etwas mehr Handkraft brauchts schon....Dosierung vielleicht...und und und
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

mfg Toedi
 

Diwo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
Also wenn jemand Interesse haben sollte: Ich habe noch zwei (Bremse & Kupplung) fast nicht benutzte Brembo PR19 Pumpen liegen. Ist die aus dem Vollen gefräste Ausführung (die aus der Superbike Ducati 998R). Kosten neu 808€. Würde ich für 500€ für beide abgeben. Allerdings weiß ich jetzt gar nicht ob die GSXR überhaupt eine hydraulische Kupplung hat.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Diwo:
<strong>...Allerdings weiß ich jetzt gar nicht ob die GSXR überhaupt eine hydraulische Kupplung hat.</strong><hr></blockquote>
Hi Diwo,

...hat sie nicht.

Natürlich kannst du die Teile trotzdem gern unter "Kleinanzeigen - Biete Zubehör / Teile" anbieten.

Gruß...
 

Freens

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Frielendorf
Ich habe noch eine Spieger 20mm Radialpumpe. Hats an meiner VTR SP1 nicht gebracht. Mit Ersatzhebel 220,-.
Die GSXRs neigen meiner Ansicht nach zu fading, das muss man wohl so hinnehmen. Werde mal Lucas CRQ probieren, vielleicht bringen die was.
 

^Racer^

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
was würden mich zwei neue (BJ 2002) BremSÄTTEL by BRem(s)bo kosten ? und hat wer erfahrung mit denen in der verbindung mit 19er Radial von Brem(s)bo ? (hab ne 19er Brembo Pumpe an meiner Gixxe)
 
A

Anonymous

Guest
gude,

die lucas-anlage hat mehrere vorteile:

- super verarbeitung(leg mal ne brembo und ne lucas nebeneinander)
- mit tüv teilegutachten( bei strassenausführung)
- etwa tausendmal besserer hebel der net knarzt und gagst wenn mer dran zieht,
- preislich mit am günstigsten, auf lucas bekommst du oft rabatt, da die händler vernünftige spannen haben.

Das mit dem Entlüftungsnippel(lt. jakeman) stimmt, ist aber net schlimm bzw kann mer's dicht bekommen, wenn den nippel fest zudreht (sehr, sehr fest)

ich fahr die lucas pumpe und bin ganz zufrieden damit, wobei ich der Meinung bin ,das die original
anlage in verbindung mit guten (renn-)bremsbelägen
und stahlflex ausreicht.

der druckpunkt der bremsen ist allgemein stark temperaturabhängig und hat nix mit der pumpe zu tun. so muss man mit CRQ und CAR beläge mindestens 1-2runden warmbremsen bis der druckpunkt stabil ist, egal was man für ne pumpe hat. mit ner radialpumpe kann mer halt den hebel extrem weit verstellen, so das der hebel in heissem zustand einen normalen abstand hat. dafür ist der duckpunkt bei ner kalten anlage halt extrem weit vom lenker weg! mit ner originalanlage wandert der druckpunkt etwas stärker weil die handkraft durch die überstetzung etwas geringer ist. in verbindung mit der indirekteren, nicht linearen betätigung des kolbens ergibt sich eine etwas schlechtere dosierbarkeit und weniger rückmeldung.

mfg ironassi
 
Oben