gude,
die lucas-anlage hat mehrere vorteile:
- super verarbeitung(leg mal ne brembo und ne lucas nebeneinander)
- mit tüv teilegutachten( bei strassenausführung)
- etwa tausendmal besserer hebel der net knarzt und gagst wenn mer dran zieht,
- preislich mit am günstigsten, auf lucas bekommst du oft rabatt, da die händler vernünftige spannen haben.
Das mit dem Entlüftungsnippel(lt. jakeman) stimmt, ist aber net schlimm bzw kann mer's dicht bekommen, wenn den nippel fest zudreht (sehr, sehr fest)
ich fahr die lucas pumpe und bin ganz zufrieden damit, wobei ich der Meinung bin ,das die original
anlage in verbindung mit guten (renn-)bremsbelägen
und stahlflex ausreicht.
der druckpunkt der bremsen ist allgemein stark temperaturabhängig und hat nix mit der pumpe zu tun. so muss man mit CRQ und CAR beläge mindestens 1-2runden warmbremsen bis der druckpunkt stabil ist, egal was man für ne pumpe hat. mit ner radialpumpe kann mer halt den hebel extrem weit verstellen, so das der hebel in heissem zustand einen normalen abstand hat. dafür ist der duckpunkt bei ner kalten anlage halt extrem weit vom lenker weg! mit ner originalanlage wandert der druckpunkt etwas stärker weil die handkraft durch die überstetzung etwas geringer ist. in verbindung mit der indirekteren, nicht linearen betätigung des kolbens ergibt sich eine etwas schlechtere dosierbarkeit und weniger rückmeldung.
mfg ironassi