Welche PAZZO RACING Hebel - Kurz/Lang????

Henne1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
46
Ort
Kreis Döbeln
Hallo

Ich will mir in den nächsten Tagen ein paar PAZZO-Racing Hebel zulegen, kann mich bloß noch nicht so wirklich entscheiden welche länge ich nehmen soll. Optisch machen ja die Kurzen keinen schlechten am Motorrad, doch wiederum könnte ich mir vorstellen das sie nachteile zwecks der Bedienung gegenüber der langen Hebel haben.
Hat viellei schon jemand Erfahrungen mit beiden längen gemacht und kann mir weiter helfen????
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
das musst du selbst wissen. bremst du mit der ganzen hand oder mit eim oder zwei fingern?

Wenn mit zwei fingern, dann würd ich die kurzen nehmen. wenn mit der ganzen hand würd ich's mir abgewöhnen und auch die kurzen nehmen :D
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
lol ... fahre die kurzen und bin zufrieden.
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Meine Freundin fährt auch mit dem"KURZEN".......Gezwungenermaßen :oops: :twisted: :twisted: :twisted:
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Auch zwecks Abflug machen sich die Kurzen besser,da weniger anfällig.
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Die meisten Leute nehmen die Kurzen - Auch wenn sie 5 cm kürzer sind als die Originalen - man kann noch immer gut mit drei Fingern zugreifen. Ich habe relativ kleine Hände (Handschuhgrösse M) und lege beim Kuppeln/Bremsen den kleinen Finger immer auf den "Endkringel" von meinen (kurzen) Pazzos. Manche argumentieren dass durch das Hebelgesetz die Kurzen schwerer zu ziehen sind. Dies glaube ich nicht, da hier die relative Position der Hand zum Drehpunkt der Hebel ausschlaggebend ist - und ich glaube nicht dass du den Lenker mehr nach aussen greifen wirst, wenn du lange Hebel fährst.
 

Suzuki MC J.

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
50
Ort
48691 Vreden
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen .Nimm die Kurzen . Sind nach nem Unfall immer noch Tip Top .
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
NEIN, nimm die langen Pazzos.. :roll:

Die sind 2cm kürzer als die originalen..

Und daß ist Optimal.. :!: :!:

5cm kürzer als original sind zu Kurz auch wegen den Hebelkräften.. :idea: :!:

Denk doch mal wenn du irgendwo wartest oder Stau ist da kriegst du mit den Kurzen das Kotzen..

Und sagst dir "hätte ich mal die Langen gehollt!!!!"
 

Everlast

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Bensheim
Sino Amigo :D du hast recht, nimm die Langen :D und du wirst begeistert sein !!! :)
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
@Sino
Also wenn du solche Probleme hast,dann solltest du vielleicht mal die Unterarme trainieren,denn das heißt dann ganz klar ... die sind zu schwach,wenn du diese Hebel nichmal an der Ampel für kurze Zeit halten kannst. :p
Und wenn du wirklich irgendwo länger stehst ... schonmal drüber nachgedacht in den Leerlauf zu schalten,wenn du derartige Probleme hast? ;)
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
doohenne schrieb:
@Sino
Also wenn du solche Probleme hast,dann solltest du vielleicht mal die Unterarme trainieren,denn das heißt dann ganz klar ... die sind zu schwach,wenn du diese Hebel nichmal an der Ampel für kurze Zeit halten kannst. :p
Und wenn du wirklich irgendwo länger stehst ... schonmal drüber nachgedacht in den Leerlauf zu schalten,wenn du derartige Probleme hast? ;)

Doohenne wo wohnst du denn?

Ich nehme alles auf mich und komme zu dir wenn es nicht sehr weit ist und wir machen armdrücken danach fingerhakeln... ;)

Und das wird auf Video aufgenommen und hier reingesetzt...(kein Witz,warte auf Antwort) 8) :)

Dann siehst du wieviel Kraft ich habe.. ;)
Ob es für Kupplungziehen reicht siehst du ja dann..

Auf leerlauf schalten und so ein shit da geh ich gar nicht ein.. Kollege.. 8)
Du glaubst ja wirklich hier vor dir sind Lehrlinge oder was..? :devilish:
 

Everlast

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Bensheim
Sino :D hehe
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Wenn du doch sooooo kräftig bist,versteh ich nicht wo dein Problem mit den kurzen Hebeln ist???So wie du es beschreibst,würde es so einen argen Unterschied machen ... nur hat das bisher noch niemand weiter so extrem erfahren oder erlebt,wie du es beschreibst.
Echt mal,wie das mit den Hebeln ist,wurde weiter oben schonmal gesagt und dem braucht man nix weiter hinzufügen.Ein wenig mehr Kraft ist erforderlich ... von Fall zu Fall ... aber wohl kaum daß man Probleme an der Ampel bekommt.Ansonsten würde nicht fast jeder bei den Pazzo´s die kurze Version fahren.Und der Vorteil beim Abflug ist auch nicht unerheblich,wenn man sich die Neuanschaffung spart.Unter 200 sind die doch kaum noch zu bekommen.
Und aus dem Alter der Stammtischgespräche und Schwanzlängenvergleiche bin ich schon lange raus,bzw. hab ich mich da noch nie drauf eingelassen. ;)

P.S.: Frag mal bei Suzuki an,ob sie dir ab jetzt immer eine Maschine ohne Leerlauf anfertigen können.Für dich scheint der ja unsinning zu sein. :p <<< Die meisten Moppedfahrer die ich so sehe,haun an der Ampel den Leerlauf rein und halten NICHT den Hebel gezogen.Da brauch ich weder an Lehrlinge,noch an den Weihnachtsmann zu glauben,lieber Kollege!
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Also ich fahre Langen und finde die sind besser zu bedienen.
Eventuell Bremse kurz und Kupplung lang.
Bin Pazzo Import. für kroatien.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Gromko schrieb:
Also ich fahre Langen und finde die sind besser zu bedienen.
Eventuell Bremse kurz und Kupplung lang.
Bin Pazzo Import. für kroatien.

ich habe beide kurz, aber ich würde mir den kupplungshebel evtl. auch in lang kaufen. hat aber nichts mit den hebelkräften zu tun, sondern weil es für die finger angenehmer ist, weil man dazu neigt den kupplungshebel bis zum griff zu ziehen, obwohl es nicht nötig ist. bremse kurz ist mehr wie optimal.

@ sino, du als nicht bayer kannst doch eh nicht fingerhakeln :p
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
doohenne schrieb:
Wenn du doch sooooo kräftig bist,versteh ich nicht wo dein Problem mit den kurzen Hebeln ist???So wie du es beschreibst,würde es so einen argen Unterschied machen ... nur hat das bisher noch niemand weiter so extrem erfahren oder erlebt,wie du es beschreibst.
Echt mal,wie das mit den Hebeln ist,wurde weiter oben schonmal gesagt und dem braucht man nix weiter hinzufügen.Ein wenig mehr Kraft ist erforderlich ... von Fall zu Fall ... aber wohl kaum daß man Probleme an der Ampel bekommt.Ansonsten würde nicht fast jeder bei den Pazzo´s die kurze Version fahren.Und der Vorteil beim Abflug ist auch nicht unerheblich,wenn man sich die Neuanschaffung spart.Unter 200 sind die doch kaum noch zu bekommen.
Und aus dem Alter der Stammtischgespräche und Schwanzlängenvergleiche bin ich schon lange raus,bzw. hab ich mich da noch nie drauf eingelassen. ;)

P.S.: Frag mal bei Suzuki an,ob sie dir ab jetzt immer eine Maschine ohne Leerlauf anfertigen können.Für dich scheint der ja unsinning zu sein. :p <<< Die meisten Moppedfahrer die ich so sehe,haun an der Ampel den Leerlauf rein und halten NICHT den Hebel gezogen.Da brauch ich weder an Lehrlinge,noch an den Weihnachtsmann zu glauben,lieber Kollege!

Ich denke nicht wie du .. ;)

Man muss auch mal daran denken ,wenn es irgendwo stop and Go phasen sind wie beim Stau anfahren und stoppen wieder anfahren..Da kriegst du dicke unterarme von Pumpen..Und z.B meine K2 hat nicht gerade den leichtgängigsten Kupplungshebel..Davon kriege ich bleistift dicke Unterarmadern und daß Gefühl als ob sie platzen würden.. 8)

Aber keine sorge ich frag mal bei suzuki nach ob die mir ein Bike ohne Leerlauf herstellen können.. :devilish:

Spaß bei Seite.. :lol:

In den Leerlauf lege ich nur rein wo ich weis es dauert länger..Es muss flott voran gehen da nützt es nicht in den Leerlauf zu schalten und sich nach hinten zu legen.. :devilish:

TOM K. schrieb:
.

@ sino, du als nicht bayer kannst doch eh nicht fingerhakeln :p


Komm nach Duisburg vorbei dann zeig ich es dir.. :D

Bis jetzt hat mich beim Fingerhakeln nur mein Bruder Blackeagle besiegt und daß mit sehr vielen mühen..Und er ist 116kg bei 1,78m.Aktiver Kickboxer und kraftsportler+ sparringspartner von Stefan Leko...

Es war kurz davor daß unsere Mittelfinger brechen würden...

Da musste ich kapitulieren.. :|
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
TOM K. schrieb:
ich habe beide kurz, aber ich würde mir den kupplungshebel evtl. auch in lang kaufen. hat aber nichts mit den hebelkräften zu tun, sondern weil es für die finger angenehmer ist, weil man dazu neigt den kupplungshebel bis zum griff zu ziehen, obwohl es nicht nötig ist. bremse kurz ist mehr wie optimal.
Da kann ich dem TOM nur zustimmen! Wie schon gesagt: die Hebelkräfte sind kaum ein Argument - aber das mit dem *die Kupplung bis Anschlag ziehen* stimmt voll und ganz - Ich habe auch schon 'nen langen Kupplungshebel und 'nen kurzen Bremshebel über den Teich geschickt - aber wie gesagt - meine kurzen Hebel möchte ich nicht missen ;)
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Also das mit der LÄnge is ja immer so ne Sache ... aber ich würde an deiner Stelle die Kurzen nehmen. Nach kurzer eingewöhnungszeit einfach die bessere Wahl.
 
Oben