SKL schrieb:
Die Geschwindigkeit wird über den Drehzahlsensor am Getriebeausgang ermitteln, ergo hat man mit nem kleineren Ritzel viel höhere Geschwindigkeiten auf dem Tacho stehen, als man wirklich fährt. Serie ist die GSR in dem Video mal auf jeden Fall nicht, aber ich will die Diskussion nicht schon wieder führen müssen, das hatten wir doch schon mal :hechel:
Auch wenn du die Diskussion nicht führen willst:
Durch ein kleineres Ritzel kriegst du aber auch keine größeren Zahlen auf den Tacho, da man die Geschwindigkeit quasi direkt aus der Drehzahl berechnet. D.h. du hast bei gleicher Drehzahl im selben Gang immer die gleiche Geschwindigkeit, egal wie die Sekundärübersetzung ist.
Ich hab ja bei meiner auch die 246km/h am Tacho bei knapp über 13000rpm im 6ten, selbst wenn sie noch bis 14 drehen würde, wären das (geschätzt) noch maximal 10km/h mehr.
Nach der Theorie müsste der im Video also entweder mit nem Speed-O-Healer getrickst haben, oder die Übersetzung geändert (und Leistungstuning) und dann aber die trotzdem die Tachoanzeige mit nem Speed-O-Healer korrigiert haben.
Ich habs übrigens ausprobiert: Im 5ten war sie kurz vor 14000rpm, die Geschwindigkeit war die gleiche. Selbst im 5ten hat sies nicht ganz bis in den Begrenzer geschafft.