Welche GSX-R ist für mich die Richtige?

Bensko

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gsr_750
Guten Abend zusammen,

Hoffe Ihr könnt auch mich etwas beraten ;)

Ich komme vom Bodenseekreis an der Schweizer Grenze und bin noch Student. Da mein Studium gerade zuende geht habe ich mir überlegt eine Suzuki zu holen.

Ich bin 24 Jahre alt und fahre zum hobby seit etwa 10 Jahre Cross. Derzeit fahre ich eine Honda CBR 600 FS (PC35), doch die ist nicht meine. Da ich nun mir eine eigene holen möchte und keine Lust auf die drehorgel habe, bin ich mir am überlegen die Suzuki GSX-R zu holen.

Eigentlich wollte ich mir eine GSX-R750 holen, doch auf der Suche fand ich attraktivere GSX-R1000.

Folgende Bikes habe ich im Betracht:

>> Suzuki GSX-R750 <<

- 3750 €
- 42000KM
- HU 04/2015
- EZ 04/2004

- Neue Breifung
- Getönte Frontscheibe
- Soziusabdeckung
- Versicherung etwa 240€

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

>> Suzuki GSX-R1000 <<

- 3800€
- 29000KM
- HU 06/2015
- EZ 03/2005

- Neue Bremsbeläge vo/hi
- Neuer Kettensatz
- kurze Kennzeichenhalterung
- BOS Endschaldämpfer
- Soziusabdeckung
- kleine Blinker vo + hi
- Lenkergewichte mit GSX-R Gravur
- alle Originalteile sind noch vorhanden und werden mitgegeben
- Serviceheft gepflegt und vollständig dokumentiert
- Soziusabdeckung
- Letzter Service war bei 22500km inkl. Ventilspiel (Rechnung liegt vor)
- Reifen 30 %
- Versicherung etwa 360€

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT


Würde die GSX-R1000 160 Ps haben statt 165 Ps, würde die Versicherung 240€ statt 360€ sein. Jetzt bin ich eher an der 1000er interessiert aber kann mich da nicht entscheiden. Die 1000er ist neuer, weniger Kilometer aber Reifen 30% und teurer in der Versicherung. Die 750er sieht find ich auf dem Foto geiler aus, Versicherung günstiger und neue Reifen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank

Benni
 

vecci

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GSX-R1000-K5, GSX-R750
Mahlzeit,

also aus persönlicher Erfahrung würd ich auch zu einer 1000er raten.
Bist schon mal eine 750er und/oder 1000er probegefahren?

Vom Handling her ist die 600/750er bissel besser aufgestellt, andererseits bist ständig am schalten- um sie auf Drehzahl zu halten (nicht ganz so schlimm wie bei ner 600er, aber fast :giggle )
Bei ner 1000er kann man auch mal schaltfaul fahren :lol:

Leistung haben beide eh genug, wirst eh nie ausfahren können auf einer LS.
An die Beschleunigung gewöhnt man sich recht schnell, problematisch ist eher (wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben) rechtzeitig vor der Kurve den Anker zu werfen. Aber da ja schon 10 Jahre Cross fährst, ist ja eine gewisse Vorkenntniss vorhanden :thumbup:

Über Optik kann man sich wie immer streiten. Geschmackssache.
Haben beide relativ viel km- aber bei richtiger Pflege und Scheckheft gepflegt (so wie ich lese) warum nicht!?
30% Reifen-- kann man den Preis noch versuchen zu drücken.
Auf die Versicherung würde ich persönlich jetzt nicht so schauen. Wenn es danach geht, dürftest keins von beiden Kaufen oder drosseln?! :skeptischer
 

Gallin

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GSX-R1000-K5
Zum Thema "rechtzeitig den Anker werfen" - da schenkt sich eine 600er zur 1000er wohl kaum etwas, mit meiner 600er war ich schneller vor jeder Kurve als alle 1000er, die ich getroffen habe. Genauso kann man mit fast jeglichem Zweirad zu schnell in die Kurve fahren. Das Risiko steigt zwar mit steigender PS-Zahl, allerdings halte ich es für falsch, von einer 1000er aus diesem Grund abzuraten. Der einzige Unterschied auf der LS ist doch, dass man nicht permanent im ersten Gang durch die engeren Kurven muss, was den Spaßfaktor deutlich erhöht.

@vecci: Bist du zufällig der vecci (87), der sich gerne auf youtube zeigt?! Aber da würde das Alter nicht passen :wink3
 

Bensko

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gsr_750
Erstmal vielen Dank für euren schnellen Antworten. Danke!!

Also das ich gegen den Baum oder sonstiges fahre mache ich mir keine Sorgen. Habe da einfach viel zu Respekt und fahre mit ja Köpfchen. Ist ja nicht das erste mal das ich auf so ein ding sitze. Bin eine Zeit eine CBR 1100XX gefahren von mein Dad.

Also ich tendiere schon zu der 1000er, scheint mir das bessere Angebot zu sein oder was meint Ihr? Und bei etwa wieviel km fallen größere Inspektionskosten an bei der 1000er?

Wenn es gut läuft kann ich die 1000er am Samstag besichtigen. Sollte man irgendwas spezielles bei der Suzuki beachten? Hab bisher gelesen, dass die recht zuverlässig ist und keine Krankheiten aufweist.

Grüße aus der Schweiz
Benni
 

vecci

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GSX-R1000-K5, GSX-R750
Mir ist nichts bekannt, das es da irgendwelche Krankheiten gibt.
Vllt kann ja einer da noch was genaueres schreiben, obs da irgendwelche Krankheiten gegeben hat?

Bei richtiger Pflege und Wartung laufen die wie ein Uhrwerk :thumbup:
Z.b. meine 750er hat jetzt kanpp 54000km runter und meine k5 31000km.

Wie gesagt, darauf achten das Wartungen alle regelmässig gemacht und Ventile eingestellt wurden.

Ansonsten halt die üblichen Sachen kontrollieren: Motor alles dicht?, Kette, Bremsen etc.


@Gallin: Hab grad mal geschaut, wer das ist. Ist aber ein anderer :wink3
 

Marius1

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GSX-R1000-K9
Hi Benni,

wenn du jetzt schon sagst, dass du keine Drehorgeln magst, würde ich auf jeden Fall zur 1000er greifen.
Die 750er ist ein tolles Mopped aber sie will Drehzahl.
Eine K3 ist absolut solide. Schaue wie bei jedem Moppedkauf auf: Sturzspuren, Verschleißteile, Wartungen und lasse vor allem auch den Bauch entscheiden.

VG, Marius
 

Bensko

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gsr_750
Denke für meine Preisklasse ist es ein gutes Bike+

Vielen Dank euch allen+ Melde mich dann wenn ich Sie probegefahren habe
 

Öhm_Gast1

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GSX-R1000-M0
An Deiner Stelle würde ich mir ne 600er SRAD kaufen. Je nach Baujahr, km und Zustand kostet Dich die Kiste +- 2000, den Rest solltest Du in anständige Schutzkleidung investieren.
 

Bensko

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gsr_750
Ja Schutzkleidung und etc brauche ich nicht mehr kaufen. Daher 4000 für die Maschine. Die Srad gefällt mir garnicht und wie gesagt brauch ich nicht wieder eine drehorgel^^
 

Bensko

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gsr_750
Vielen lieben Dank!!

Leider ist die 1000er die mich angesprochen hat schon weg. Bleibe jetzt nun auf der Suche ;) ^^
 

makei81

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K5
also rein vom auspuff- katthema her würd ich eine k5 empfehlen. was dir besser gefällt musst du rausfinden. meistens sind die k7 jetzt schon günstiger als die k5.


ohne jetzt beide gefahren zu sein wirdsauf der strasse ziemlich sch...egal sein was du fährst. spass macht alles soweits im legalen rahmen spass machen kann :bluemchen
 

Bensko

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gsr_750
Noch eine kurze Frage:

Kann mir jemand sagen warum man die Honda cbr 900 billiger und mit weniger laufleistung findet? z.B. die hier
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

oder

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Rein optisch finde ich die GSX-R viel besser aber kann doch nicht nur daran liegen?

Bin gerade echt am grübbeln...... :cry4tw

die zwei hätte ich noch... leider gibts keine 1000er mehr hier im bezirk

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT


Noch etwas,
bin 1,85m groß. Habe gehört dass da die gsx-r besser sein soll?

Hoffe ich nerv euch gerade nicht zu arg ;)
 

riseK6

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GSX-R1000-K6
Hi,

also ich bin 1,83 und bin schon SC50 gefahren genauso wie ne K3. Auf beiden sitzt man sehr angenehm mit der Größe. Ich denke die 2cm machen da nichts aus ;)

Die SC50 hatte es leider durch das damals auftretende Lenkerschlagen schwer, sich richtig durchzusetzen. Honda hat dann glaube ich in einer Rückrufaktion wieder das Schaftrohr im Steuerkopf und die Lenkkopflagerung der SC44 genommen - die meisten verbauen einen Lenkungsdämpfer ebenfalls zur Sicherheit an der SC50. Das mag der Grund sein, dass die Gebrauchtpreise für die SC50 ein wenig niedriger sind.

Im MOTORRAD Sonderheft vom 14.03.2003 wurde die K3, die SC50 sowie R1 etc. getestet. Ich habe die Seiten noch hier liegen. Bei Bedarf gern per PN! ... Eins vorweg ... gewonnen ... hat die K3 ;)

Gruß
vom Marv
 

Bensko

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gsr_750
Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für eure Hilfe!

Habe nun endlich mein Motorrad!!!! :bluemchen

Hab Sie vom Händler, eine GSX R-1000 K4 mit 25000 km und leichte kratzer aber nichts wildes.
Direkt bei der Probefahrt hat mir das Bike soo zugesagt. Mega geiles Handling (besser als die Honda CBR 600), Leistung ohne ende. Man muss sich schon erst an der Gasannahme gewöhnen :daumenhehe

Habe nachdem mein Bruder auch Probegefahren ist, die gekauft und konnte die auch gleich mitnehmen. DEr Händler hat mir sein Rotes Schild mitgegeben!

Habe nun eine Frage:

Beim Probefahren ist mir nichts wirklich aufgefallen, jedoch jetzt mit der Zeit und auch mal Stadtverkehr, ist mir aufgefahren, dass ich sie nicht im Gang ausrollen kann. Die fängt gleich zu stottern sobald die Drehzahl unter 1500 geht und kann zum abwürgen führen.
Habe dann geschaut ob die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist (liegt bei 1000 - 1050, ja ich kann es so genau abschätzen :grubel ) aber dann auch gesehen das eine Drosselklappe am Auspuff ist.
Daher gleich die vermutung das diese zu macht und dann ein zu großer gegendruck entsteht. Habe dann auch gelesen, dass mehrere schon diese Probleme hatten, jedoch habe ich keine lösung gefunden :kopfkratz

Daher meine Frage:

- liegt das stottern wirklich an der Klappe oder liegt es an was anderes?

- Wenn ja, könnte ich ja die klappe auf offene Stellung stellen und dann den Motor abklemmen

- Oder wenn ich ein anderen Auspuff dran machen würde, wäre diese dann ja weg oder?

Danke euch nochmals!!

Grüße ausm Bodensee!
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung, ich hatte das Problem mit der Klappe nicht, durch deaktivieren oder einen anderen Endtopf sollte sich das Problem lösen.

:daumenhehe
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Vor dem Auspuff erst mal die Drehzahl auf 1150 einstellen.
Eine K4 fährt auch bei dieser Drehzahl ohne ruckeln durch die Gegend.
 
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