Welche GSX-R ist für mich die Richtige?

Bastianos

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GSX-R1000-K1
Guten Abend,

bin auf der Suche nach einer passenden Suzuki GSX-R und erbitte Eure Meinung zu folgenden Daten und Fakten:

-A unbeschränkt
-27 Jahre jung
-184 cm groß
-102 Kg schwer
-Schuhgröße 44/45
-sportlicher Fahrer (gerne auch 250+ KmH)
-erstes Motorrad!!!
-möchte gleich was Richtiges kaufen, damit ich nicht in zwei Jahren nach etwas Neuem schauen muss
-begrenztes Budget (circa 3.000,- EUR)
-oder soll ich lieber noch etwas sparen und was "anderes" kaufen?
-sollte es vom Händler sein oder kann man "Euch" auch vertrauen? ;-)

Danke für ein paar Tipps...
 

Ben_

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GSX-R1000-K?
Nabend Bastian, ich bin auch auf der Suche, mit änlichen angegebenen Daten.
Bin etwas älter, größer und schwerer und es wäre nicht mein erstes Mopped, aber ich denke das 3000 Euro schon sehr wenig sind für eine gute gebrauchte GSXR. Ganz unabhängig vom BJ. Die Preise sind (zu meinem erstaunen) doch noch sehr hoch für eine Gebrauchte !
Außerdem mag ich vorsichtig zu bezweifeln, ob ein Supersportler der richtige Weg ist , um mit dem Motorrad fahren anzufange, wenn man sonst KEINE Erfahrungen hat.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich würde niemandem empfehlen, direkt mit einer Rennmaschine in dieses tolle Hobby zu starten !

Grüße Ben
 

Digitalfahrer

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GSX-R1000-K2
-102 Kg schwer
-sportlicher Fahrer (gerne auch 250+ KmH)
Das spricht stark für eine 1000er :daumenhehe

-erstes Motorrad!!!
wiederrum dagegen, jedoch entscheidet der Kopf bei der Fahrt das meiste (was das oben genannte ja
ausschließt) :dancebaby


-begrenztes Budget (circa 3.000,- EUR)
Eine K1, K2 wohl mit etwas mehr gelaufen in gutem zustand?!
Oder eine ältere 11er :dancebaby

Gruss
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Tja entweder ne Kilo K1/2 oder mit suchen und etwas Glück ne K3, da must du dein Budget vielleicht noch um 3-4 grüne Scheinchen erweitern...
 

Bastianos

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GSX-R1000-K1
Im Grunde gehen also Eure Tipps in Richtung K5/K6?

Wenn man ein paar Jahre Mofa u. Roller (auch getunt *hust*) als Zweiraderfahrumg anerkennen darf, dann ist das Grundverhalten und die Grunderfahrungen "(was ist ein Zweirad, auch mit Schaltung)" vorhanden.

Klar, die GSX-R soll es sein, aber die Frage stellt sich, ob es unbedingt eine 1.000er+ sein muss oder ob bei meinen "Daten" auch was kleineres in Frage kommt?!
 

ecki945

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Ich würde erst mal mit einem günstigen Moped fahren lernen. Nach einem oder zwei Jahren kannst du dir dann immer noch ne 1000er holen.
 

Bastianos

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GSX-R1000-K1
Da bin ich leider ein wenig eigen und sage mir, dass ich gerade nicht in einem oder zwei Jahren wieder ein neues Moped kaufen möchte.

Auf Grund einiger Aussagen hier im Forum und auch in anderen Internetforen und Zeitschriften, werde ich auf eine K5/K6 sparen und dann damit mehrere Jahre hoffentlich fahren...
 

Dirk20832

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GSX S 1000 2018
warum holste dir für dein Geld nicht mal was zu fahren . Muss ja nichts teures sein, aber so könntest Du bis du die Kohle für ne K5 hast, schon mal bissel üben. Ne Kilo K5 als Anfänger ist Kappes.
Anfängen + 1000K5 + 250 kmh hört sich schon sehr spannend an.
Geh mal zu nem Händler in deiner nähe und fahr mal ne 1000 und ne 600/750er probe.
 

Quatro

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GSX-R1000-K2
Am besten du gehst erst mal probe sitzen. Mit den Maßen ist ein Sportler für längere Touren eher schwierig. Sonst verkaufst du dein Traum-Moeped u.U. bevor du's richtig fahren kannst.
Quatro
 

physio

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Kilogixxe K9
Hallo Bastiano,
also ich hab mit ner K1 ca 30000km zurückgelegt bevor ich mir die K9 zugelegt hab. K1 beschreibe ich deshalb, weil die als einzige in der Nähe deines Budges liegt. Damit hast du ein rel. gutmütiges,zuverlässiges Motorad, das kleine Fehler evt mal verzeiht. Allerdings solltest du nie den Respeckt davor verlieren.Grösse und Gewicht sollten auch kein Problem sein. Bin zwar nur 1.81 abe das passt schon. Die Kiste kann auf Jahre mehr als du, macht in allen Lagen Spass und hat für die nächsten Jahre auch mit Sicherheit genug Leistung. Nur immer mit Bedacht am Kabel ziehen. Anfänger ist man auch noch nach 2000km.
Gruss Uli
 

Energie1

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GSX-R1000-K7
Hi,

muss auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich will hier keinen auf die Füße treten, aber keine Fahrpraxis mid dem Motorrad und gleich ne 1000er. :klugscheisser Dann wundern wenns am 2. Tag knallt, wäre bei uns hier nicht der Erste.
Meines erachtens sollte man min 10.000 Km mit ca. 60 PS vorweisen müssen,
bevor die Maschine entdrosselt werden darf !!!!!

Schöne Grüße: Tom
 

snokyy66

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GSX-R1000-L1
Wenn du Erfahrungen mit Katapultstarts auf einem Flugzeugträger hast,
dann würde ich dir als Einsteiger eine 1000er empfehlen.
Jedes unbedachte zupfen am Kabel wird dir einen Schreck durch den Körper jagen
und somit ist der nächste Baum recht nah.
Mein Empfehlung liegen so bis 98 PS.
Das sollte für den Anfang Spaß machen und dich auch nicht so schnell unterfordern.
 

Koelschbloot

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Gsx-s 1000
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Sehe ich nicht so.

Habe mir 8 Jahre nach Führerscheinerwerb ohne jegliche Fahrpraxis damals eine 750W mit offenen 118 PS gekauft, lief auch 270. Alles reine Vernunfts - und Kopfsache. Eine 1000er könnte er ja auch für die ersten Jahre auf 98 PS drosseln, auch aus Versicherungsgründen ;-)
 

snokyy66

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GSX-R1000-L1
@Koelschbloot:
Ja, das mit dem Drosseln auf 98PS bei einer GSX-R1000 ist eine gute Idee. :thumbup:
Daran habe ich nicht gedacht.
 

Tony24

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GSX-R1000-K8
Also ich bin damals von round about 15 PS auf 185 PS umgestiegen, hatte aber auch länger überlegt mir nicht eine 750 Susi zu holen statt der 1000er (im nachhinein bin ich aber froh die 1000er gekauft zu haben!). Aber wie ja bereits schon erwähnt wurde ist das alles eine Sache des Vernunfts. Was in so einem Fall vielleicht auch nicht schaden würde, wenn du dir trotz deinem Budget von 3 Tausend doch eine für 5-6 Tausend holst. Denn dann fährt der Gedanke "für das Bike musste/ muss ich hart und lange arbeiten" auf jede Fall mit und du gehst in machen Situationen doch lieber ein bissel vom Gas. So war es zumindest bei mir :wink3
Dir viel Spaß bei der Entscheidung :kopfkratz
 

MyDay90

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GSX-R1000-K5
Also ich hab mit der SV 650 und 1000 ca 12000km Erfahrung gesammelt und mir jetzt eine 1000er GSXR gegönnt.
Im unteren Drehzahlbereich kann man sie durchaus mit der 1000 SV vergleichen aber ab mitte ist es eine wirklich brutale Beschleunigung :) . Muss mich jetzt dran gewöhnen selbst im dritten Gang den Hahn nicht zu weit aufzureißen.
Meine Eiern kleben schon am Tank und sie steigt mir trotzdem.

Was ich an der 1000 sehr schätze ist das ich selbst im 6ten Gang sportliche Landstraßenfahrten unternehmen kann ohne ständig rauf und runter schalten zu müssen (das ging mit der SV 1000 nicht).
Glaube das ginge mit einer GSXR 750/600 auch nicht.

Aber von 0 PS auf die vollen 178 PS, ich weiß ja nicht :)
 

Maxell

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kannst du denn begründen, warum es ein Supersportler sein soll?? Z bsp für die Autobahn ist so ein _Ding eher eine Quälerei, wenn mal längere Strecken schnell fahren will..
 

ecki945

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das "Problem" das ich sehe, als Neueinsteiger auf ne 1000er zu steigen ist nicht die Beschleunigung; daran gewöhnt man sich recht schnell, sonder auf der Landstraße vor ner Kurve rechtzeitig den Anker zu werfen. Falls nicht, landet man in nem Bach oder so.

Selbst mir passiert das manchmal, daß ich die Geschwindigkeit falsch einschätze. Und ich habe schon > 200TKM Landstraße auf nen Moped abgesessen. Herausbeschleunigen im 2ten und den dritten bis 10 TKM, da biste schon bei über 200 km/h die erst mal heruntergebremst werden müssen.
 

Energie1

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GSX-R1000-K7
ecki945 schrieb:
Selbst mir passiert das manchmal, daß ich die Geschwindigkeit falsch einschätze. Und ich habe schon > 200TKM Landstraße auf nen Moped abgesessen. Herausbeschleunigen im 2ten und den dritten bis 10 TKM, da biste schon bei über 200 km/h die erst mal heruntergebremst werden müssen.


:daumenhehe :daumenhehe :daumenhehe :daumenhehe :daumenhehe :daumenhehe
 
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