Welche Bremsbeläge?

Welche Bremsbeläge fahrt ihr?

  • Suzuki (Originalbeläge)

    Stimmen: 3 100,0%
  • Alpha-Technik ([url=http://www.alphatechnik.de]www.alphatechnik.de[/url])

    Stimmen: 0 0,0%
  • AP-Racing ([url=http://www.franceequipement.de]www.franceequipement.de[/url])

    Stimmen: 0 0,0%
  • Braking ([url=http://www.braking.de]www.braking.de[/url])

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brembo ([url=http://www.brunegmbh.de]www.brunegmbh.de[/url])

    Stimmen: 0 0,0%
  • EBC ([url=http://www.mike-mathies.de]www.mike-mathies.de[/url])

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ferodo ([url=http://www.pwhamburg.de]www.pwhamburg.de[/url])

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lucas ([url=http://www.lucas-bikersworld.com]www.lucas-bikersworld.com[/url])

    Stimmen: 0 0,0%
  • SBS (langenscheidt-gmbh.de)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes Fabrikat

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

FireFox

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Das Finanzamt hat mir gerade nen Strich durch meine Reifenwärmer gemacht................ für Bremsbeläge reichts grad noch.
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geradeausfahrer

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noch k5
ich kenne deine probleme! :roll:
 

geradeausfahrer

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nochmal zu den bremsbelägen,einige von euch scheinen mit den lucas sv nicht zufrieden zu sein.frage nur deshalb weil ich mir die jetzt bestellen wollte,kurze erläuterung warum die nix taugen wäre nett!
 

Mofaansauger

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geradeausfahrer schrieb:
nochmal zu den bremsbelägen,einige von euch scheinen mit den lucas sv nicht zufrieden zu sein.frage nur deshalb weil ich mir die jetzt bestellen wollte,kurze erläuterung warum die nix taugen wäre nett!
Ganz einfach: Ich habe keinen Unterschied zu den Original- Belägen festgestellt. Bremswirkung und Handkraft haben sich nicht verändert.
Einzige Veränderung: Das laute Geräusch, das die Dinger machen, ist gewöhnungsbedürftig.
Nimm lieber EBC. Ich bin selbst noch nicht damit gefahren, habe aber von allen nur gutes gehört.
 

Doomy

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Würde ich dir auch raten!Fahre auch die EBC!
 

geradeausfahrer

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danke,für die schnelle antwort,ist eilig,weil ich die tage bestellen wollte.
@mofaansauger
stefan,wehe du hast nicht recht! :D
 

Mofaansauger

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@geradeausfahrer
Natürlich habe ich recht. Und weisst Du auch , warum? Weil ich immer recht habe, darum. :D :D
Ich denke, Du hast neue Wave- Bremsscheiben? Darf man damit Sintermetall-Beläge fahren? Für die meisten werden doch organische Beläge empfohlen. Oder liege ich da falsch?
 

geradeausfahrer

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@mofaansauger
da hast du auch wieder recht!ich werde noch verrückt. :twisted:
so ein umbau bringt nur probleme mit sich! 8)
 

shark-optima

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Hatte letztes Jahr auch die CRQ Beläge drin und war voll entäuscht.

Dieses Jahr wird die Bremsanlage etwas modifiziert.
-EBC Double HH Bremsbeläge vorn
-SRQ Bremsbeläge hinten
-Lucas Stahlflex vorn und hinten
-Titanbremskolben mit WC/C Beschichtung für die vorderen Bremmssättel

mal schauen wie die Bremsanlage funktioniert,wenn sie fertig ist ?
 

Walter1

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Hi Jungs,
habe vor kurzem meinen rennerprobten Händler gefragt, welche Beläge er denn bevorzugen würde - Antwort: Alles Scheiße, die Originalen sind die langlebigsten und besten Beläge. Was sagt ihr dazu ?
 

geradeausfahrer

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mit der langlebigkeit kann schon sein,meine waren jetzt 18000km drin,aber ohne was anderes zu testen,kann man auch nicht sagen,ob was besser funzt,gell?! :lol:
 

de02533

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Walter schrieb:
meinen rennerprobten Händler

Für einen "rennerprobten Händler" war bestenfalls seine Antwort scheisse...

Tatsache ist, dass die verschiedenen Beläge unterschiedlich bremsen, z.B. die einen linear bei steigendem Druck, andere eher progressiv. So muss jeder für sich herausfinden, welche Linie für ihn am besten funktioniert. Ich kann nur sagen, dass die EBC in Verbindung mit Stahlflex gegenüber der Serie die reinste Offenbarung waren...
 

pizbuin

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Ich fahre die Originalbelege. Habe bei 60 000 km das Verschleissmass der Scheiben geprüft. Die Scheiben haben nahezu Neumass. Belege mit besserer Bremswirkung oder längerer Lebensdauer verschleissen die Bremsscheiben möglicherweise stärker. Denn irgendwoher muss z.B. eine bessere Bremsleistung ja kommen, entweder gehen die Belege oder die Scheiben schneller runter. Und bei längerer Lebensdauer der Belege, nehmen diese evtl. mehr von der Scheibe runter. Das muss natürlich nicht so sein, weil z.B. andere Belege sich wahrscheinlich auch anders erwärmen als die Originalbelege und so evtl. die Bremsleistung auch bei gleichem Abrieb verändern kann....aber fast Neumass nach 60 tkm ist völlig o.k. und die Bremsleistung reicht mir auch...deshalb bleibe ich lieber bei der Originalkonstellation als einen schnelleren Verschleiss der Bremsscheiben zu riskieren....

Gruesse

Martin
 

Jeffrey777

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Würselen
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GSX-R1000-K?
Goldfren

Goldfren Rennbelag
Der Goldfren-Rennbelag ist ein Kevlar-Keramik-Belag, welcher beste Bremswirkung bei allen Temperaturen bei gleichzeitig verringertem Bremsscheibenverschleiß bietet. Die Fadingtemperatur liegt bei über 800°C. Die Lebensdauer dieses Belages liegt deutlich über vergleichbaren Belägen.

Hat die mal jemand getestet?
Bremsleistung und Haltbarkeit?
Was würdet ihr davon halten auf die original Bremsscheiben für die Straße?
@ Geradeausfahrer
Ich glaub du hast die angesprochen, kannst du was darüber sagen?
Oder andere.
Die Beläge sind ganz günstig nur ob die gut funktionieren?
1Satz: ca.30,-EUR
 
A

Anonymous

Guest
ich müsste lügen, wollte ich sagen, ich habe die crq oder die srq drauf. ich weiss es nicht mehr. hat mir junkie vor zwei jahren besorgt. verpackung ist leider im müll..

ich weiss nur, dass sie für die strasse wohl nicht zugelassen waren.. vielleicht klärt das dann ja, welche es sind.

die originalen beläge haben mir nicht gefallen (k2). aber ich kann auch keine genaue wertung abgeben, da ich zusammen mit den bremsbelägen auch stahlflex draufgebaut habe. also nicht wirklich aussagekräftig. im mom bin ich aber mit den belägen sehr zufrieden. sie halten halt nur etwa 4.000 km, das kann aber auch mit der fahrweise zusammenhängen..
 

Matthias1

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zu den Goldfren Belägen:

hab ich mal unfreiwillig getestet, verzögern wenn sie heiß sind wie der teufel, die bremsleistung kommt aber für mich zu explosiv, sie vermitteln kein gefühl in der hand, quasi schlagartig setzt die bremsung ein.

außerdem haben die fürchterlich gequitscht (bei niedriger bis mittlerer Belastung), nach 200 km hab ich sie ausgebaut....und siehe da, total zerrieft und ein fall für die tonne. hab sie allerdings nicht richtig eingefahren, vielleichts lags daran....

auf der landstrasse haben diese beläge nichts zu suchen, da kalt sehr schlechte bremsleistung.
 

geradeausfahrer

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@jeffrey777
wenn du einen rat zu den bb von goldfren haben willst,dann frage am besten biv,ich glaube,der kann dir weiterhelfen.
ich habe mich aufgrund einiger positiver äußerungen hier für die ebc hh entschieden,allerdings werde ich darüber kaum relewante testergebnisse abgeben können,da an meiner bremse fast nix mehr original ist! :)
 

Nowa

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Hallo bad head!
CRQ haben eine Kupfergrundplatte!
SV (Sintermetall Vorne) haben ABE sind aber nichts für die Rennstrecke > sie können die hohen Temperaturen nicht ab, genau wie die Serie. Die Carbonmix-Beläge brauchen hingegen eine gewisse Betriebstemperatur, weshalb sie nichts für die Straße sind > man/frau bremst zu wenig, Beläge kalt, Wirkung schlecht.

Falls Du / Ihr günstige Beläge suchst -(Lucas, EBC... (am billigsten nördlich des Äquators) > mich direkt anmailen.... :D
 

toto1

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Kaarst
Hi,
kann weiter nur die Kawa ZX 6 R Beläge empfehlen. Sind nur sauteuer(139 euro), halten aber lange und haben schon ein recht aggressives Bremsverhalten.
Gruß,
Torsten.
 
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