Welche Bremsbeläge sind Gut und Warum?

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich fahre auf der Straße die Lucas SRQ wegen niedriger Handkraft und gutem Kaltreibwert.
Auf der Renne die CRQ wegen der Temperaturbeständigkeit. Allerdings kannst du die im Regen und wenn die Bremse kalt ist vergessen.

Einen Link kannst du haben.
Such dir die passenden Beläge raus und schreib mir ne PN.
Ich sach dir dann was ich für dich tun kann.
 

Der Bulle von Tölz

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Hi,
Ich fahre Originalbeläge K7.(fahre nur Rennstrecke)
Warum?
Sie halten lange und die Eigenschaften sind gut.
= weniger Montagearbeiten und billiger
Gruß
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Kommt auch aufs Modell an :idea:

Es gab mal einen umfangreichen Test an einer K4 mit dem Ergebnis das die EBC die mit Abstand Besten waren
noch viel Besser als Serie
und zudem sehr preisgünstig.
Da die K4 ohnehin etwas problematisch war fährt wohl fast jeder K4 Fahrer mit denen rum ;)
<a class="postlink" href="http://www.motorradonline.de/test/zubehoer/vergleichstest-sintermetall-bremsbelaege---brems-assistent.223203.htm" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motorradonline.de/test/zubeh ... 223203.htm</a>
 

kristian1hxo

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BT012SS schrieb:
Ich fahre auf der Straße die Lucas SRQ wegen niedriger Handkraft und gutem Kaltreibwert.
Auf der Renne die CRQ wegen der Temperaturbeständigkeit. Allerdings kannst du die im Regen und wenn die Bremse kalt ist vergessen.

Einen Link kannst du haben.
Such dir die passenden Beläge raus und schreib mir ne PN.
Ich sach dir dann was ich für dich tun kann.

hey in deinem Shop finde ich alles nur nicht SRQ,
wenn ich nach meiner Powermax filtere kommt br oder sbb zum vorschein.

schreib mir doch einfach mal die Artikelnummern auf, damit ich bestellen kann.
für K7 Powermax
Lucas SRQ fahre keine Rennstrecke aber Brems Oft und Hart.
einen Satz Bremsklötze vorne "4stk."
einen Satz Hinten "2stk."
und zehenschleifer aus Titan oder was was lange hält für Sidi Vertigo.
haste auch Kniehschleifer mit Titanspitzen?

Danke vorab
 

schwarzer engel

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also ich finde die ebc echt gut , habe sie bei knufu gekauft , recht günstig , relativ langlebig und packen besser zu als originalen.
gut ist eh immer ein eigenempfinden.manche sagen die sind gut manche sagen die sind nicht so gut.
also selber ausprobieren und dann entscheiden. die dinger kosten ja glücklicherweise nicht sooo viel.
habe diese auf der kilo k4 und bei der kilo k9 noch die originalen da erst 1500 km gelaufen.


gruß
 

madox

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SRQ und CRQ haben keine ABE, aber funktionieren sehr gut bei der K7.
Für die Straße sind die SV gut zu gebrauchen.

Vorne:
MCB752SRQ
MCB752CRQ
MCB752SV

Hinten:
MCB783SH

madox
 

Newby

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GSX-R1000-K?
kristian1hxo schrieb:
BT012SS schrieb:
Ich fahre auf der Straße die Lucas SRQ wegen niedriger Handkraft und gutem Kaltreibwert.
Auf der Renne die CRQ wegen der Temperaturbeständigkeit. Allerdings kannst du die im Regen und wenn die Bremse kalt ist vergessen.

Einen Link kannst du haben.
Such dir die passenden Beläge raus und schreib mir ne PN.
Ich sach dir dann was ich für dich tun kann.

hey in deinem Shop finde ich alles nur nicht SRQ,
wenn ich nach meiner Powermax filtere kommt br oder sbb zum vorschein.

schreib mir doch einfach mal die Artikelnummern auf, damit ich bestellen kann.
für K7 Powermax
Lucas SRQ fahre keine Rennstrecke aber Brems Oft und Hart.
einen Satz Bremsklötze vorne "4stk."
einen Satz Hinten "2stk."
und zehenschleifer aus Titan oder was was lange hält für Sidi Vertigo.
haste auch Kniehschleifer mit Titanspitzen?

Danke vorab


Hi,dürften diese sein <a class="postlink" href="http://www.motomike.eu/motorbikestation/category/10700000000/vehicle/59850/article/149599" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motomike.eu/motorbikestation ... cle/149599</a>


Gruss Andreas
 

HansDampf1

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madox schrieb:
SRQ und CRQ haben keine ABE, aber funktionieren sehr gut bei der K7.
Für die Straße sind die SV gut zu gebrauchen.

Pff die Lucas SV-Beläge sind ein Käse und überhaupt nicht der Renner, genauso die AP-Racing Sinter Road Racing. Hat mich alles nicht vom Hocker gerissen.

Wie BT012SS schon sagte, Lukas SRQ für Straße. Bin ich jetz knapp 3.000km in den Alpen gefahren bei sehr sehr zügiger Fahrweise und die hat gehalten! Fading gabs keins! :thumbup:

Vorher hatte ich das Problem mit den 2 anderen Sorten, jetzt nicht mehr. :hehehehehe:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8688

Guest
Nachdem ich vor einigen Jahren mit Zubehörbremsbelägen innerhalb nur weniger tausend Kilometer die Bremsscheiben zerstört habe, setze ich nur noch auf Original-Bremsbeläge.
Als Otto-Normalverbraucher komme ich damit gut zurecht.

MfG
 

erny

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Langläufer schrieb:
Nachdem ich vor einigen Jahren mit Zubehörbremsbelägen innerhalb nur weniger tausend Kilometer die Bremsscheiben zerstört habe, setze ich nur noch auf Original-Bremsbeläge.
Als Otto-Normalverbraucher komme ich damit gut zurecht.
MfG

welche zubehörbremsbeläge waren das und für welches modell?
 

cklein

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welche beläge nutzen die k5/k6 fahrer am liebsten??
bei der r1 rn12 habe ich die lucas sv drn gehabt und in verbindung mit stahlflex einfach nur geil!!
kann leider nicht sagen, welche ich jetzt in der k6 habe, aber in den alpen haben die saubere arbeit geleistet!! stahlflex ist bis jetzt nicht nötig, der druckpunkt ist nicht gewandert und ich behaupte, dass die bremse gut heiß war :-"
 

sino

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Ich habe immer lucas sv benutzt und als ich dann wegen den Testsieg den EBC gehollt habe..
War ich auf das positivste Überrascht.
Die EBC sind um welten besser als Lucas SV...Warm auch kalt super Reibwerte und sehr genauer Bremsgefühl bei Standfester Druckpunkt..

Im Moment habe ich Lucas CRQ ...Die packen wenn sie warm sind vehemend.. Aber kalt und bei Nässe sind sie nicht zu gebrauchen... :(
 

Flisi

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CRQ`s gehen auch bei Nässe gut, man muss hald auch dann richtig in die Eisen greifen, sobald sie nass und kalt sind geht nichts mehr, aber heiss und nass geht gut.

CRQ`s sind leider je nach Strecke nach 1-1,5 Tagen fertig.

Die SCR von Lucas sind aktuell das beste was es gibt.
Die halten sehr lange und beissen besser als die CRQ`s

Auf der Strasse werden die Originalen die besten sein, mehr braucht man da nicht.
 

GSXR020

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Fahre Originalbeläge auf meiner K4. Gleichbleibende Performance.
Mit CRQ habe ich andere Erfahrungen gemacht. Am 2. Tag lassen sie schon nach.
 

Slippin´theclutch

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Ich fahre seit Neuestem die Brembo SA (gibts bei Polo) und davor fuhr ich die EBC HH!
Mein Urteil, die EBC verlangen nen Tick weniger Handkraft, dafür sind die Brembo SA´s nen Tick besser zu dosieren!
Gruss Martin
 

mick3287

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GSX-R1000-K?
Flisi schrieb:
Auf der Strasse werden die Originalen die besten sein, mehr braucht man da nicht.

Das kann ich so absolut bestätigen. Fahre sogar auf der Renne die org., weil passt halt. Wandernde Druckpunkte hatte ich noch nie, aber bremse ja auch nicht so viel :-"
 

pucino

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ich fahre auf meiner K7 auch die originalen.
Strasse und Rennstrecke.
Ich weiß ja nicht wie andere Bremsbeläge mit der original Bremsscheibe harmonieren, ob diese dadurch stärker verschliessen oder gar geschädigt werden kann. Ich denke halt dass ich mit den originalen Bremsbelägen am wenigsten falsch machen kann.
Funktionieren tun die für mich gut. Sowohl Strasse als auch Rennstrecke. Und halten tun sie zudem auch lang. Also warum sollte ich andere drauf machen. bin zufrieden damit. passt einfach!
 

AlbertK

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Fahre dei Lukas SRQ. Gute performance und gute Haltbarkeit. CRQ hatte ich auch mal drin. Würde ich aber nur auf der Renne empfehlen (sind glaube ich ohnehin nicht mit ABE).
Gruß
albert
 
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