goebelmeier
Forenmitglied
Hallo, liebe Gemeinde...
Vorab - ich hab die Suchfunktion schon genutzt, aber nichts passendes gefunden.
Ich habe an meiner K3 Bremszangen der R1, die Bremspumpe einer K5 und 320 mm Scheiben von ABM verbaut. Nun habe ich das Problem, dass - vor allem bei kalter / nasser Bremse - so eine Art Rattern bei geringem Bremsdruck auftritt. Gefühlt kommt das eindeutig von der Bremse selbst. Also kein Fahrwerksproblem. Zumal das Problem mit 320 mm Scheiben orgininal Suzuki nicht auftrat.
Ich wollte nun mal andere Bremsbelänge probieren, da ich vermute, dass der Belag mit der Scheibe nicht sonderlich gut harmonisiert.
Und nun die Frage: Welche Beläge passen gut zu Scheiben von ABM. Ich habe gelesen, dass ABM Beläge von Ferodo empfiehlt. Nur bin ich persönlich nicht so von den Teilen überzeugt. Anderen Belägen sagt man nach, dass sie die Scheiben relativ schnell runinieren sollen... Hmmm...
Hat da jemand Erfahrung mit? Welche Beläge sind zu empfehlen?
Wäre super, wenn jemand einen Tip hätte. Diese Bremsengeschichte ist echt ne Wissenschaft.
Grüße, Mike...
Vorab - ich hab die Suchfunktion schon genutzt, aber nichts passendes gefunden.
Ich habe an meiner K3 Bremszangen der R1, die Bremspumpe einer K5 und 320 mm Scheiben von ABM verbaut. Nun habe ich das Problem, dass - vor allem bei kalter / nasser Bremse - so eine Art Rattern bei geringem Bremsdruck auftritt. Gefühlt kommt das eindeutig von der Bremse selbst. Also kein Fahrwerksproblem. Zumal das Problem mit 320 mm Scheiben orgininal Suzuki nicht auftrat.
Ich wollte nun mal andere Bremsbelänge probieren, da ich vermute, dass der Belag mit der Scheibe nicht sonderlich gut harmonisiert.
Und nun die Frage: Welche Beläge passen gut zu Scheiben von ABM. Ich habe gelesen, dass ABM Beläge von Ferodo empfiehlt. Nur bin ich persönlich nicht so von den Teilen überzeugt. Anderen Belägen sagt man nach, dass sie die Scheiben relativ schnell runinieren sollen... Hmmm...
Hat da jemand Erfahrung mit? Welche Beläge sind zu empfehlen?
Wäre super, wenn jemand einen Tip hätte. Diese Bremsengeschichte ist echt ne Wissenschaft.
Grüße, Mike...