Wave Bremsscheiben - ATE Bremsbeläge - Rubbeln beim Bremsen

Gixxer08

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
37
Ort
Braunschweig
Bike
GSX-R1000-K6
Moin an die GSXR Community!

Ich habe ein kleines nerviges Problem mit meinen Bremsen.

Modell: GSXR 1000 K6

Bremsscheiben: Wave, doppelt gelocht, Innen Gold NEU von Suzuki gekauft und eingebaut - Mitte 2013
Bremsbeläge: ATE von Heingericke - Es sind auf jedenfall Sintermetall Beläge, welche genau weiß ich gerad nicht.

Auf jedenfall habe ich ein nerviges Rubbeln beim runterbremsen. Meist wenn ich stärker bremse und bei geschwindigkeiten von 50 - 150 km/h... Man merkt richtig dass es an den Bremsscheiben rubbert oder irgendwie ungleichmäßig bremst...

Hinzu muss ich noch sagen, dass Die Bremse bei Regen weniger greift und wenn ich viel bremse besser greift - scheint mir so als müsste man sie erst richtig warm fahren, das rubbern ist trotzdem!

Scheiben und Beläge sollten eig. lange eingefahren sein.

Jetzt meine Frage an die Meister hier oder die mit pers. Erfahrungswerten:

1. - Liegt es an den Belägen?
2. - Welche Beläge würdet ihr mir empfehlen?
3. - Ich habe noch 2 Satz für vorne von TRW Lucas - MCB 752 SRQ.... Wären die besser?

Beste Grüße Niedersachsen!
 

schrauber666

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K4
wenn du die anderen Beläge einbaust, schleif besser mal mit feinem Schmirgelpapier deine scheiben ab.
es kommt ab und an vor,das der reibbelag der vorherigen Beläge welcher an den scheiben haftet nicht mit den anderen belägen harmoniert
dann hast du evtl. auch solche Probleme
 
Oben