Was wird für den Motorstart benötigt?

Crazy-Potatogun

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Hey,

eine Frage nach meinem Unfall.
Ich habe nun einen neuen Deckel angebaut und den Motor wieder mit Öl gefüllt.
Beim umdrehen des Schlüssels hört man auch, dass die "Elektrik hochgefahren" wird.

Der Anlasser ging nur ganz kurz an und seitdem nichts mehr.

Ist das die Wegfahrsperre? Was benötigt der Motor alles zum Start? Muss der Tacho angebaut sein? Ist da die Wegfahrsperre mit verbunden?

Sensor Seitenständer geht, Kupplungshebel auch und der Killswitch scheint auch zu gehen oder fährt die Elektrik auch mit ausgeschaltetem Killswitch hoch? Ich meine nicht.
 

BGSA

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Glaub der Tacho muss dran sein wenn ich mich nicht irre
 

Lutze66

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ne sollte auch ohne Tacho gehen, auch wenn ich grad nicht weiß um welches Modell es geht.
Wenn der Anlasser kurz ging und jetzt nicht mehr ist entweder eine Sicherung gekommen oder die Batterie platt.
Kann aber auch sein das einige Modelle den Tacho benötigen, ist mir von der GSXR bisher aber nicht bekannt.
 

Crazy-Potatogun

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Ok, habe soeben das erste mal die 4 Säcke voll "Müll" angeschaut. Tacho war dabei.
Also schnell angeschlossen.
Die rote Leuchte unterm Öl Leuchtet und Wassertemperatur wird nicht angezeigt.
Regelt die Maschine dann direkt ab?

Wo könnte überall das Kühlwasser ausgelaufen sein? Äußerlich sind keinerlei Schäden am Motor zu sehen außer der dem defekten Kupplungsdeckel.
Motorrad lag aber einige Zeit auf dem Boden.

Edit:
GSX-R 1000 K6, lade gleich mal ein Bild hoch
 

türkish rossi

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nordx

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Wenn sie lang lag, kanns ja sein das die Zylinder volllaufen... oder ist das nicht möglich? Habe da was gehört das bei BMW oder Honda sehr stark der Fall sein soll. Wenn du dann durchstartest wars das :D

Außerdem: Wenn einer der Motordeckel durch war, kanns auch sein das du dir Dreck hinein"gezogen" hast... hast du kontrolliert ob Dreck unterm Motordeckel war?

Weil dann könnts auch einmal "Klack" machen und dann blockierts womöglich.

Bei ner Kawasaki ZX6R 2004er hats letztens die Lichtmaschine von der Kurbelwelle schön plan abgetrennt... sieht schon heftig aus wenn so ne Dicke Welle einfach durch zuviel Kraft "zerrissen" wird :D - irgendwo kam ein Metallteil her das sich in der Lichtmaschine eingeklemmt hat... niemand weiß woher... Motor läuft normal.
 

BT012SS†

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Wenn sie lang lag, kanns ja sein das die Zylinder volllaufen... oder ist das nicht möglich? Habe da was gehört das bei BMW oder Honda sehr stark der Fall sein soll.
Beim Einspritzer :boing

In diesem Fall dürfte die rote Lampe erst mal FI bedeuten, also auslesen.
 

Crazy-Potatogun

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Deckel hat nur kratzer und einen haarriss. Also Dreck kann da keiner reinkommen sein.
Wo sitzen die Sensoren für Öl und Wasser?
Vielleicht nur Kabel abgerissen.

Und wo sitzt der Lage Sensor?
Müsste ein f1 Fehler nicht im Display stehen? Oder deutet das rote Licht darauf hin?
 

BT012SS†

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Nicht möglich , da unterhalb des Kolbens !:3dosenbiker:
Doch möglich, über die Kurbelgehäuseentlüftung durch den Luftfilterkasten in die Drosselklappenleiste ;)
Aber, solange wird kein Moped auf dem Dach liegen das dies passiert.
 

Hazard

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Hi,
ich würd mal zunächst die Batterie laden und nochmal probieren.
Dass keine Temperatur angezeigt wird, ist völlig normal, da Wassertemperaturanzeige bei K6 lt. Betriebshandbuch erst ab 20°C anzeigt, darunter "---", Ölleuchte ist auch solange an bis der Motor läuft. Ich habe zu Saisonbeginn schon mal auch trotz ausreichend Öl den Fall gehabt, dass die rote Lampe nach Start an war. Liegt wohl am hängenden Öldrucksensor und verschwindet nach ein paar Sekunden bzw. paar Metern Fahrt. Wenn man selber vorher den Ölwechsekl macht und in der Garage keine Öllache findet, muss ja genug im Motor drin sein;)

Kannst ja noch prüfen, ob genug Kühlflüssigkeit drin ist. Eventuell auch noch die Sicherungen prüfen, Lage des Umkippsensors kontrollieren (sitzt im Bereich Tank/Sitzbank, schwarzer Kasten; siehe Forensuche) und nachschauen, dass die Benzinleitung knickfrei verläuft und beim Crash nichts komisch abgegangen ist. Normalerweise war das ja den Bildern nach doch eher ein "Blechschaden", daher dürfte der Motor nicht soviel abbekommen haben. Meistens liegt es an Kleinigkeiten, wenn der Motor nicht startet.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche. Kannst ja posten, wenn Du den Fehler gefunden hast.
 

Lutze66

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Doch möglich, über die Kurbelgehäuseentlüftung durch den Luftfilterkasten in die Drosselklappenleiste ;)
Aber, solange wird kein Moped auf dem Dach liegen das dies passiert.
Ich übertreib mal etwas aber die BMW-Motoren wurden so wohl reihenweise geschrottet bis es eine Rückrufaktion gab und etwas geändert wurde.
 

Crazy-Potatogun

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Nu ists leider wieder zu dunkel,konnte aber vorhin noch gucken ob ne Sicherung durch ist.
Batterie ist frisch vollgeladen. Anlasser Sicherung ist auch ok.

Kühlwasser fehlt scheinbar komplett. Wo kann das im liegen auslaufen?
Konnte sonst kein leck finden.werde morgen mal Wasser nachfüllen und ggucken obs wo rauskommt.
 

Fliegenkiller

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Hab zwar nicht die 100prozentige Ahnung aber würde vor dem ersten Start die Kerzen rausdrehen und ohne starten. Steht nämlich Flüssigkeit im Brennraum wars das Gewesen mit dem Motor
 

BT012SS†

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Ich übertreib mal etwas aber die BMW-Motoren wurden so wohl reihenweise geschrottet bis es eine Rückrufaktion gab und etwas geändert wurde.
Stimmt, ich erinnere mich jetzt auch wieder davon gelesen zu haben. Ist einfach zuviel was bei den BMW´s immer passiert.
 
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