Was passt denn an die Kleine ran...

Hi-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Moin zusammen,

da die SuFu nichts ergeben hat, erlaube ich mir mal, hier einen Fred zu starten...sollte es das schon geben, bitte löschen :red:

Meine Frage ist: was kann ohne grosses Gebastel von anderen Bikes (z.B. 600er Gixxer oder auch anderen Marken/Modellen) an die GSR 600 übernommen werden? Teilweise sind Teile ja nicht oder nur schwer zu kriegen!

Ich suche z.B einen hübschen Front Fender, welcher auch die Standrohre abdeckt, so wie an den Modellen mit upside-down Gabeln, weiss aber nicht, was passt.
Ich hab das damals an meiner Monster gemacht, da wusste ich aber dass die quasi baugleich mit der 900SS war. Von der GSR weiss ich das leider nicht :help:


Also los, wer kennt was :D...
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Also nur Frontfender tauschen geht nicht ohne weiteren Aufwand. Du kannst aber fast drag&drop den kompletten Vorderbau von der Gixxer übernehmen. Hier würde ich mich aber aufgrund der Preise in UK schlau machen. Hab meine Gabel inkl unterer Gabelbrücke, Achse, Bremsen komplett, vordere Felge und Fender für €450 inkl Versand auf eBay geschossen.
Was sonst noch passt? Z.B. Mit Aufwand ein komplettes Gixxer Motörchen :)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wenn de Teile suchst paßen vom Motor her die Deckel der GSX-R K4/K5 (6oo+75o jeweils)
Lenkkopf die Gixxergabel der Kilo K4, Felgen sind bei mehreren Modellen gleich (Bandit/Gladius)
Farben sind oft gleich u.v.m.

Ist halt so wie bei jedem größeren Hersteller das der seine Modelle bevorzugt nach dem
Baukastenprinzip aufbaut, Teile verwendet die bereits vorhanden sind..
 

nikie56

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
67
Ort
RP / Dörsdorf
Bike
gsr_750
Moin Hi-Rider, Die Kupplungs- und Bremshebel für die 600er und 750er sind bei BS-Motoparts lieferbar. Hab sie am 12.10.2013, für die 750er, dort bestellt und die sollen Morgen bei mir ankommen. MfG Nikie56
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hoi Doc,

genau DARUM geht es mir! Anstatt EWIG darauf zu warten das die V-Trec Bremshebel für die GSR auf Lager sind, habe ich mich gefragt, ob nicht auch die der Gixxer gehen (nur so als Beispiel) ...

Danke schon mal für die Antworten :)

Beim Kupplungshebel geht Suzi-Universal, die Hebel kann man aber nicht (teilw.) so von
der Gixxer übernehmen, weil die ne andere (radiale) Bremspumpe & Aufnahme haben..
Der Bremshebel dürfte aber die Selbe Aufnahme haben wie: Bandit, Gladius, SV-, H`busa,
V-Storm & best. (älteren) Gixxer`n..(-2oo3)
 
Oben