was ist + und was -?

Rebell

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img0284xx.jpg

was ist davon +..mit oder ohne den weißen Strich..

Es handelt sich um einen Blunkerumbau^^ Die Stecker passten natürlich nicht...

Und der Blinker selbst hat ein Schwarzes und ein Gelbes Kabel..schwarz dürfte - sein....oder?
 

SKL

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Mal ein Messgerät dranhalten vlt.? So mach ich das immer :wink:
 

Buuuh

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Ähm, gehts um LED-Blinker? Dann einfach ran und wenn sie nicht gehen umdrehen, so hab ich das gemacht ;)
 

Rebell

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besitze sowas nicht^^ habs mit dieser Lampe im Schraubezieher versucht..geht aber nicht^^
Meinst du sowas... http://www.datatec.de/shop/pix/a/n/1234468666-16794.jpg

Meine Batterie ist nämlich schon tot..die neue kommt wahrscheinlich erst Montag :(
und morgen solls so geil werden :heul:

Buuuh schrieb:
Ähm, gehts um LED-Blinker? Dann einfach ran und wenn sie nicht gehen umdrehen, so hab ich das gemacht ;)

Hab ich versucht...nix der zeigt mir auch einen Fehler an, muss ich zuerst alle Anschließen, bevor ichs testen kann ?
Liegt vielleicht an der Batterie, aber die Blinker vorne gehn kurz^^

Dabei ist auchn Relai, muss ich die mit verbauen..ich hatte es nur MIT versucht..
 

Buuuh

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Welcher Fehler wird wo angezeigt?

Welche Blinker hast du denn, wenn schon extra ein Relais dabei war?

In dem Fall generell erstmal Batterie laden oder neue kaufen (laden reicht meistens, hatte ich auch). Wenn im Display FI kommt und deine Batterie schon schwach ist, liegts daran, nicht an den Blinkern. LED Blinker können auch durchaus mal gar nicht mehr gehen, wenn deine (entladene) Batterie nichtmehr genug Spannung liefert.
 

SKL

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Buuuh schrieb:
Welchen Fehler wird wo angezeigt?

Welche Blinker hast du denn, wenn schon extra ein Relais dabei war?

In dem Fall generell erstmal Batterie laden oder neue kaufen (laden reicht meistens, hatte ich auch). Wenn im Display FI kommt und deine Batterie schon schwach ist, liegts daran, nicht an den Blinkern. LED Blinker können auch durchaus mal gar nicht mehr gehen, wenn deine (entladene) Batterie nichtmehr genug Spannung liefert.
LEDs gehen gar nicht an, wenn die Spannung nicht reicht, das stimmt. Würd auch erst mal die Batterie laden. So ein Multimeter gibt's an jeder Ecke für um die 20 EUR und das taugt dafür dann alle mal, wobei man es jetzt DAFÜR nicht unbedingt braucht.
 

Buuuh

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Gut, die Seite sagt mir jetzt nicht viel.

Erst löten dann probieren würd ich nicht empfehlen. Wenn die auch nur 1-2W haben, brauchst du entweder Widerstände, das entsprechende Relais oder vorne 21W Birnen, sonst stimmt die Blinkfrequenz nicht mehr.
 

Buuuh

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SKL schrieb:
Naja ohne Batterie wird's dann wohl für dich nicht weitergehen. Aber kaputt? Seltsam. So ne Batterie geht ja so schnell nicht komplett über den Jordan.
Ich hab beim Blinkerwechsel auch die Batterie geschrottet (wieder laden hat aber geholfen)... ka, hatte wohl beim Experimentieren mit unterschiedlichen Widerständen wohl mal wo nen Kurzen produziert und dann war erstmal Ende.
 

Andreas1

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Buuuh schrieb:
Ähm, gehts um LED-Blinker? Dann einfach ran und wenn sie nicht gehen umdrehen, so hab ich das gemacht ;)

Ist es bei LEDs nicht sogar egal, wie rum man sie anschließt, sprich sie gehen immer?
 

Buuuh

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Andreas schrieb:
Ist es bei LEDs nicht sogar egal, wie rum man sie anschließt, sprich sie gehen immer?
Nein, gerade bei LEDs nicht. LEDs sind Dioden, d.h. der Strom kann nur in eine Richtung fliesen und da man beim Moped nur Gleichstrom hat, geht nur eine Polung. Bei Wechselstrom hat man dagegen ein Flackern.
 

Buddy

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Nur so ne Idee wenn du ein Auto hast ... hast du die Blinker schonmal an ne Autobatterie gehalten um zu gucken wo was ist?
 

Buuuh

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Rebell schrieb:
das wäre ne idee ^^..jetzt habe ich aber keinen Bock mehr..
Das wird dir auch nicht viel bringen, wenn du nicht weißt, welches Kabel an der GSR welcher Pol ist :D
Damit kannst du höchstens checken, ob die Bilnker überhaupt funktionieren.
 

Magic

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Hi Rebell,

so wie die anderen schon gesagt haben, kurz hinhängen & ausprobieren..
Komisch wenn Deine Batterie ganz Tot ist, normal wenn se in Ar... geht
verliert se Leistung, aber bisserl was sollte noch drinnen sein...!?
(Zumindest reicht`s normal um die GSR mit Schieben wieder Anzukriegen)

Haste öfter mal das Parklicht brennen lassen.., im Winter nicht Abgeklemmt/Frost ausgesetzt..?
Hatte auch das Problem einer sehr schwachen Batterie im Frühjahr..
Stand vor der Entscheidung Batterie vs. (gutes) Ladegerät..?
Kostenpunkt ca. gleich, hab die Batterie auf Entsulfatisieren & Erhaltungsladen geschaltet..
Entscheidung = Saito Pro Charger (Tante Louis(e))..
VP: 49,95 oft für 39,95.- (& 20.%Rabatt) zu haben..= 31,95.- :thumbup:
& nun hat se wieder 100.% Leistung (Vorher gute 25.%).. :yippie:

Wenn de nicht weißt wo Plus an den Blinkern ist, kannst ja ne 9.Volt Batterie hinhängen..!?
Normal ist das Kabel mit dem Streifencode das Plus .. (Ohne Gewähr)..

Gruß M
 

Buddy

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korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach sind folgende Farben an den hinteren Blinkern vorhanden:
hintere Blinkleuchte rechts: Lg = hellgrün, B/W = Schwarz mit weißem Faden
hintere Blinkleuchte links: B/W = Schwarz mit weißem Faden, B = Schwarz
B/W = Masse
 
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