Semmelbrot schrieb:
Jo, dass weiss ich, dass die grösseren Maschinen noch besser tönen. Aber die 600er und die 1000er haben in etwa das gleiche Ansauggeräusch, welches mir gefällt.
Unser Motor stammt doch von einem Supersportler! Nur andere Nockenwelle und andere Airbox, soweit ich weiss.
Wo sind denn die Ansaugtrichter? Wie komme ich dran? Bin mir nicht so sicher, ob ich das mit meinen 34PS auch machen sollte. Sportluftfilter gibt es erst, wenn sie offen ist und wird dann auch abgestimmt.
Laß die Trichter Trichter sein & wart bis de offen fahren kannst.....
Das Kürzen der Trichter bringt nur was im Bereich zw. 9--13.ooo rpm, drunter hat man
nen "spürbaren" Verlust (Drehmoment/Mitte)
..muß jeder selber wissen, wann & wie lang man sich in dem Bereich bewegt...?!
Leistungssteigerung an der GSR..(für relativ kleines Geld../ ca. 1.000.-)
-Katersatzrohr (5.Nm/5.PS Mehrleistung) & ESD...
-Sport Luftfilter (obligatroisch für Gesamtpaket)
- Power Commander & Dynojet O2-Eliminator (oder 35
hm Wiederstand)
... zum idealen Abstimmen & Einstellen der GSR auf`m Prüfstand)
- verschließen/verpfropfen/-stöpseln des Sekundärluftsystems...
-dies zusammen mit ner Abschließenden Prüfstandseinstellung sollt für
ca. 100.PS am Hinterrad reichen & einem harmonischen
Drehzahlverlauf über`s gesamte Band...
Das herausnehmen der Gummilippe & ein vergrößern der Lufteinrtrittsöffnung an der Airbox,
sorgt für ein lautes Ansaugschlürfen, aufpassen den Lufteinlaß nicht zu groß machen/schneiden...
Sonst ist`s Ansauggeräusch lauter als der Pott....!?
(wobei das ALLES ohne Abstimmung zum Verlust führt...)
MfG D.