Was ist das für ein Schalter???

gsr600rider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Bike
gsr_600
Hallo

Habe heut nen Schalter in meiner Suzi entdeckt und weiß nicht wofür er da ist.

Nun die Kabel führen in das Motorsteuergerät.

Wozu könnte der da sein?
Bei einem kurzen beschleunigungstest
War kein unterschied zu spüren..

Mfg Flo

08482521766444a4d8688c814562a8d3.jpg

d3bee121fd5ac9568d48d1c50a0fc2c0.jpg

31f85be92cf3ae5046bc16a806fa2dce.jpg
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hattest du mal ne Drossel drinnen ?
Nen Schalter der ins motorsteuergerät geht klingt verdammt danach die elektronische Drossel zu umgehen ...
Man musste da nur nen pin rausziehen/ausschalten und dann war die volle Leistung da ...
Oder hast du jetzt sogar noch eine drinnen ?

Obwohl für ne leistungsänderung der Ort für den Schalter nicht der beste ist
 

gsr600rider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Bike
gsr_600
Hi.

Ja war vom TÜV aufs gedrosselt eingetragen. Aber das ist sie sicherlich nicht.
Ok und wenn die Drossel nicht mehr drin ist ist er nutzlos?

Kann ich ihn einfach bedenkenlos entfernen?
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Wenn du mutig bist kannst den Schalter mal umlegen und schauen ob sie deutlich weniger Leistung hat :) Ich übernehme keine Haftung für Schäden :D
 

gsr600rider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Bike
gsr_600
Der kann leider nix dazu sagen Motorrad kommt aus Italien.

Vorgänger erreichen schlecht.. Italienischer Brief wurde beim zulassen vernichtet.

Joa hab heute mal Höchstgeschwindigkeit getestet kein unterschied[emoji18]

Noch jemand Ideen oder Erfahrungen??

Grüße Flo
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Und es bestätigt sich mal wieder.... Finger weg von Italien - Importen.
Lass die Rennleitung das Ding mal entdecken, dann gibt's nen Heiden Theater.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Der kann leider nix dazu sagen  Motorrad kommt aus Italien.

Vorgänger erreichen schlecht.. Italienischer Brief wurde beim zulassen vernichtet.

Joa hab heute mal Höchstgeschwindigkeit getestet kein unterschied[emoji18]

Noch jemand Ideen oder Erfahrungen??

Grüße Flo

In der Serien-ECU laßen sich 2.Maps abspeichern, entweder war da ein drossel & open-map
drauf, oder der Vorbesitzer hatte sich ein spez.Map für z.B. nen bestimmten ESD aufgeladen..
Laß ihn einfach dort, oder pin das Kabel an der ECU/Steuergerät (wenn er da überhaupt hingeht)
aus..
Kannst ja x schaun wo das Kabel genau reingeht, wenn ECU dann wo, am kl. oder großen Stecker,
die einz.Pin`s sind (am Stecker) mit (gaaanz kleinen) Zahlen nummeriert, schau x wo das Kabel
angeklemmt ist..
Dann können wir dir evtl. mehr sagen... ;-)

@Phil,
Hi, warum, soll`s da Theater geben..?
Der Schalter hat A. scheinbar keine Funktion, B. muß/fährt er eh nimmer mit Drossel
& das allerwichtigste, der Schalter läßt sich während des lfd.Betriebs nicht (de-)aktivieren..;)
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Ich lass mich auch belehren, aber der Schalter, wie auch immer, ist ein Eingriff ins Steuergerät und könnte im Zweifelsfall z.B. die Abgaswerte verändern.
Auf jeden Fall für die Rennleitung erstmal nicht ersichtlich und wenn die nen blöden Tag haben, gibt's eventuell ärger.
Würde den Schalter auf jeden Fall dezenter verstecken.
Auf der anderen Seite, wann glotzen die mal unter die Sitzbank....:rolleyes:
 
Oben