Was ist bei GSR 600 besonders zu beachten?

atrock

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Hellas leute.
bin der patrick aus bielefeld und werde morgen meine gsr 600 abholen ( hoffe ich zumindest^^)

und wollte daher mal fragen auf was ich bei der pflege achten muss ?

sprich irgendwelche kinderkrankheiten die man im augebehalten sollte ?

oder stellen die gerne mal rosten und die behandelt werden müssten ?

besten dank
patrick
 

SKL

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Habe deinem Thema mal einen aussagekräftigen Titel verpasst, damit auch mal jemand Lust hat, es überhaupt zu lesen. Bitte IMMER auf aussagekräftige Titel achten. Das gilt für Neulinge wie für alte Hasen.

Wenn man sich hier vorstellt ist das übrigens besser, als wenn man das einfach in seinem ersten Beitrag an einer ganz anderen Stelle nebenbei macht.

Auf dem Portal gibt es zudem noch eine Suchfunktion, die man vor dem Stellen von allgemeinen Fragen gerne benutzen darf :D

Jetzt zu deinen Fragen:

atrock schrieb:
und wollte daher mal fragen auf was ich bei der pflege achten muss ?
Wasch sie nicht mit Salzsäure. Ansonsten ist das Teil echt pflegeleicht. Zum Thema Pflege etc. gibt's hier ein extra Unterforum, les dich halt mal rein :)

atrock schrieb:
sprich irgendwelche kinderkrankheiten die man im augebehalten sollte ?
Wäre nett gewesen, wenn du mal mehr zu deiner GSR gesagt hättest. Neu oder gebraucht? km? Garagenfahrzeug? Allgemeiner Zustand? Mal nen Unfall gehabt? Was soll man sonst hierauf antworten, ohne die Glaskugel rauszuholen? Ich probier's trotzdem mal: Nein, Kinderkrankheiten gibt's bei der 600er mittlerweile keine mehr. Die ersten beiden Baujahre hatten gelegentlich Probleme mit dem Heckrahmen (schlecht lackiert, daher rostanfällig). Ansonsten neigt sie dazu, Hinterreifen zu fressen, wenn man ne nervöse Gashand hat. Da muss man ein Auge drauf haben, sonst fährt man schnell auf Karkasse.

atrock schrieb:
oder stellen die gerne mal rosten und die behandelt werden müssten ?
Es gibt genau zwei Stellen an meiner GSR, an denen leichter Flugrost ist. Die eine ist an der linke Seite unter der Heckverkleidung, da ist so eine kleine Blechmutter, die hat leichten Flugrost. Die andere ist das Pendant auf der rechten Seite. Ansonsten rostet eine GSR nicht, außer wie bereits erwähnt die ersten beiden Baujahre ab und an wegen schlecht lackierter Heckrahmen. Sind aber vermutlich nur noch ne Handvoll übrig von den Exemplaren in unserem Ländle.

Grüße :wink:
Sebastian
 

SKL

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Du hast das "@" vor "SKL" vergessen, wenn man nach den neuen, global gültigen Zitierregeln geht, die einstimmig verabschiedet wurden und große Akzeptanz finden. Sicher hast du dich nur vertipp :D
Aber danke für das Lob. Naja die GSR ist halt echt mal ein Bike mit keinen erwähnenswerten Schwächen, was soll man da sonst zu sagen :thinking:
 

brettfahrer

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das problem mit dem hinterreifen lässt sich mit nem diablo strada auch lösen- der hält dann eine saison
 

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...unter der Gabelbrücke sammelt sich auch gerne Rost an. Gut hin schauen....ist vielleicht ein Argument bei ner Gebrauchten etwas den Preis zu drücken... :dontknow:

Gruß
Olli
 

atrock

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@SKL

ok danke erstmal fürs editieren ^^

also meine gsr ist bj08 und gebraucht gekauft hat jetzt 6490 km runter wo sie beim vorbesitzerstand weiß ich nicht macht aber nen guten eindruck da der händler wo ich sie gekauft habe auch noch auf hochglanz gebracht hatte.
tüv hat sie auch bekommen.

hm ich denke auch mal es wurde wohl schon alles gesagt wodrauf ich achten sollte ^^ reifen hat noch etwa 70 %

p.s. werde mich sooooooooofort im anderm forum selbstverfreilich vorstellen ^^
 

SKL

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Und les bitte mal die aktuellste Ankündigung ganz vorne auf der Portalseite zum Thema Zitieren. :D
Alter, echt... :rofl:
 
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