Habe deinem Thema mal einen aussagekräftigen Titel verpasst, damit auch mal jemand Lust hat, es überhaupt zu lesen. Bitte IMMER auf aussagekräftige Titel achten. Das gilt für Neulinge wie für alte Hasen.
Wenn man sich
hier vorstellt ist das übrigens besser, als wenn man das einfach in seinem ersten Beitrag an einer ganz anderen Stelle nebenbei macht.
Auf dem Portal gibt es zudem noch eine Suchfunktion, die man vor dem Stellen von allgemeinen Fragen gerne benutzen darf
Jetzt zu deinen Fragen:
atrock schrieb:
und wollte daher mal fragen auf was ich bei der pflege achten muss ?
Wasch sie nicht mit Salzsäure. Ansonsten ist das Teil echt pflegeleicht. Zum Thema Pflege etc. gibt's hier ein extra Unterforum, les dich halt mal rein
atrock schrieb:
sprich irgendwelche kinderkrankheiten die man im augebehalten sollte ?
Wäre nett gewesen, wenn du mal mehr zu deiner GSR gesagt hättest. Neu oder gebraucht? km? Garagenfahrzeug? Allgemeiner Zustand? Mal nen Unfall gehabt? Was soll man sonst hierauf antworten, ohne die Glaskugel rauszuholen? Ich probier's trotzdem mal: Nein, Kinderkrankheiten gibt's bei der 600er mittlerweile keine mehr. Die ersten beiden Baujahre hatten gelegentlich Probleme mit dem Heckrahmen (schlecht lackiert, daher rostanfällig). Ansonsten neigt sie dazu, Hinterreifen zu fressen, wenn man ne nervöse Gashand hat. Da muss man ein Auge drauf haben, sonst fährt man schnell auf Karkasse.
atrock schrieb:
oder stellen die gerne mal rosten und die behandelt werden müssten ?
Es gibt genau zwei Stellen an meiner GSR, an denen leichter Flugrost ist. Die eine ist an der linke Seite unter der Heckverkleidung, da ist so eine kleine Blechmutter, die hat leichten Flugrost. Die andere ist das Pendant auf der rechten Seite. Ansonsten rostet eine GSR nicht, außer wie bereits erwähnt die ersten beiden Baujahre ab und an wegen schlecht lackierter Heckrahmen. Sind aber vermutlich nur noch ne Handvoll übrig von den Exemplaren in unserem Ländle.
Grüße :wink:
Sebastian