Was haltet ihr von fresco Anlagen?

Freak1978

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Stade
Bike
GSX-R1000-K?
Moin..
ich überleg ob ich mir diesen Auspuff zulegen sollte Fresco

Hat einer von euch schon mal was davon gehört/gesehen?
Wie ist der Sound und die Verarbeitung?
Ich schwanke zwischen dem und dem MIVV GP
 

Zharan

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Ort
Schuby
Bike
GSX-R 1000 K5
hi ich kenne diesen fresco leider garnicht kann dir nur sagen ich hab nen mivv gp auf meiner K5 und der sound ohne eater ist der absolute wahnsinn kann ich nur empfehlen und sieht auch übels böse aus wenn das kleine rörchen fehlt :D

greetz Micha
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Also Mivv GP Carbon mach einen irren Sound - bin heute hinter meinem Moped her gefahren....da würde ich kein Risiko eingehen mit ner Firma die keiner kennt.
 

wizzard1337

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 1000 K6, GSX-R 600 K3
Hey,

In einem anderen Forum gibts einen ausführlichen Testbericht.

Und die Qualität und der Sound sollen i.O sein...

Bin auch noch am überlegen ob diesen hier: http://www.unitedmotoparts.de/product_i ... 05-06.html" onclick="window.open(this.href);return false; oder halt den Mivv GP...

Finde aber halt am Fresco gut, dass er nur 25cm lang ist und dieses abgeschrägte endrohr, was ihn so agresssiv macht, meiner Meinung nach ;)
 

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
Bei diesem GSXR- Forum wird der Fresco gerade diskutiert mit Bilder etc...


Ist zwar auf einer 600er aber schau mal hier
 
A

Anonymous

Guest
Ich kannte Fresco überhaupt nicht. Habe seit 3 Tagen einen auf meiner CB1000 und kann daher nur auf diesem Bike beurteilen.
Qualität:
Der Dämpfer selbst ist industriell hergestellt und von guter Qualität.
Schellen sind etwas scharfkantig, scheinbar nach dem Laserschnitt nicht geschliffen.
Die Verrohrung, Halter und Eater sind Handarbeit. Entsprechend versprühen die ihren eigenen Charme.
Passform geht in Ordnung, bischen richten und dann klappte es.

Sound:
Extrem bassig, aber nicht laut. Ohne Eater brummte mir der Schädel. Mit Eater (mir) zu leise, also auf Serienniveau, wo er ja auch sein muss. Werde den Eater mit der Bohrmaschine auf den gewünschten Level bringen.

Leistung:
Habe das Gefühl, mit Eater geht einiges verloren. Bin zuversichtlich, dass auch das mit der Bohrmaschine zu beheben ist.

Service:
Habe auch bei United Motoparts bestellt. Der Händler ist sehr engagiert und die Lieferdauer war kürzer als die angegebenen 2 Wochen. Auf eine E-Mail von mir rief er mich an und erklärte mir meine Fragen.

Fazit:
Preis/Leistung sind bei diesem günstigen Topf echt in Ordnung. Nichts für "verwöhnte" Akra-Fahrer.
 

NoSurrender

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hamburg
Bike
GSX-R750 k8
Moinsen,

miin fru hat die Fresco 3-1, konisch mit Carbon-Endstück, auf Ihrer Street Triple R.

Verarbeitung, Passgenauigkeit und Sound absolut klasse (im Preis-/Leistungsverhältnis gesehen); Einbrüche in Leistung/Drehmoment nicht bemerkbar. Neben dem sehr aufwendig gebautem Umlenkrohr wurde der Endtopf mit zwei (!) db-eatern und einem Auslass-Verenger geliefert.

Für die Streety absolut empfehlenswert.
 

intherillo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Gude,
also durch diesen Beitrag hier und den im anderen Forum der hier auch verlinkt ist, wurde ich zum kauf gedrängt :D
hab mir den fresco endtopf mit carbonendkappe bestellt !
lieferung ist so ne sache, dauert aber bin fest davon überzeugt das es sich lohnt !
alle anlagen werden bei bestellung extra angefertigt, manschmal sonerwünsche möglich !
Hab mit dem Vetreiber in Deutschland geredet, dem Lars !
Service ist top, mit Antworten auf fast alle fragen, über den Betrieb hab ich erfahren ist, das ist ein eine kleines Familienbetrieb in Turin!
die schweißen alles selbst und wollen erst garnicht expandieren, sondern nur in diesen wenigen mengen verkaufen !

mehr über fresco wenn die waare da ist ;-)
 

Leolow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K5
An dem wäre ich auch super interessiert. Würde nur gerne wissen wie er montiert an einer K5 aussieht.

Habe Lars eine Mail geschickt und mal ein paar Sachen nachgefragt, evtl. ist die Info für euch auch ganz interessant:

Hallo,





hier ein paar Info´s zu Fresco



In IT werden von vielen Herstellern die gleichen Materialien verwendet.

Fresco verwendet z.B. die gleichen Dämmstoffe wie LeoVince.

Warum sind die Fresco Anlagen so günstig?



- Fresco selber hat kein Lager, es wird alles auf Bestellung produziert

- Vertrieb ohne Zwischenhändler

- Viel Handarbeit, das spart Kosten für teure Maschinen & deren Service / Reparaturen



Zum Vergleich:



Unsere Einschubkatalysatoren können bald angeboten werden.



Sie sollen bei 59€ pro Stück inkl. MWST liegen. (momentaner Stand)

Die Konkurrenz liegt bei ca. 99-150€ pro Stück.

Die einfachste Komplettanlage geht ab 476€ für den Krümmer + 285€ Inox Schalldämpfer los = 761€



Thema DB Killer:



Seit dem wir für Fresco arbeiten haben wir das zum Thema gemacht, da in D alles ein bisschen anders ist als z.B. in IT.

Es gibt im Prinzip 4 Varianten DB-Killer



8-Loch offen

8-Loch mit Siebblech ( schluckt zu viel Leistung)

4-Loch lang

Lochscheibe zwischen ESD & Verbindungsrohr ( wird bei Street Triple und einigen Duc Modellen geliefert )



Von den Lochscheiben habe ich einige bestellt, werden aber noch in IT mit den Laser ausgeschnitten.

Mit den Lochscheiben möchte ich auf Kunden reagieren, die ein Problem mit der Lautstärke haben.

Das Problem waren mehr die Vale Schalldämpfer, da diese nur zw. 25-30cm lang sind, bzw. sind die V2 Modelle zu laut gewesen.



Bei der GSXR 1000 wird der 8 Loch Siebblech Killer geliefert, davon kann man meiner Meinung nach 2-4 Löcher wieder aufbohren ohne zu laut zu sein und ohne Leistungsverlust zu haben.



Die Fresco ESD stehen immer etwas steiler als die originalen.

Das Verbindungsrohr passt an den originalen Krümmer.



Bilder stehen in den shop´s

http://www.unitedmotoparts.de/index.php ... 05-06.html" onclick="window.open(this.href);return false;







http://www.fresco-deutschland.de" onclick="window.open(this.href);return false;



http://www.racefit-deutschland.de/" onclick="window.open(this.href);return false;



Viele Grüße



Lars



http://www.ump-racing.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
 

gpxsteve

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
offenau
Bike
GSX-R1000-K3
Also... kuz und knapp !!!
...hab an meiner neu aufgebauten K3 die FRESCO MOTO GP-Style INOX in Verbindung mit mit K&N-Filter verbaut, weil das Preis/Leistungs-Verhältnis endlich mal stimmt, ich den Lars (United moto Parts) kenne, uns er mir FRESCO als Kleinhersteller qualitativ höchstwertiger Zubehörteile empfahl... ( alles Handarbeit mit 11 Mitarbeitern !!!)
NA ja - was soll ich sagen... Die Verarbeitung ( Schweißnähte etc. ) ist tatsächlich absolut ohne Tadel - Design muß jeder für sich selbst entscheiden - jedoch der Sound ist (mit db-Killer!!!) schon fast grenzwertig !!!
Also- mal eben schnell mit der Kiste zum Tüv gefahren [hab da einen guten Bekannten ;-) ] und gemessen !!!
Die Überraschung !!! Mit der "zulässigen Zugebe" gerade so mit dem letzten dB noch im "dunkelgrünen" Bereich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gott sei Dank !!!
Damit also: PRÄDIKAT: EMPFEHLENSWERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leistungsmäßig hat sich gegenüber der Originalanlage meiner Meinug nach nix geändert (TOP speed auf der Autobahn mit GPS gemessen - unverändert! ) ...
Nach wie vor sauberer Durchzug ohne Ruckeln...etc...
HERZ... was willst Du mehr...?

WIE KRIEG ICH HIER EIGENTLICH MAL EIN GESCHEITES BILD REIN VON MEINER KISTE !!!?????????????????
 

Anhänge

  • P1000069 gut.pdf
    732,3 KB · Aufrufe: 109

gpxsteve

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
offenau
Bike
GSX-R1000-K3
o.K.- nächster Versuch eines Bildes... nich zu fassen - funktioniert sogar... ;)

EDITIERT BY MOD. Hast du keine http Quelle auf der die Bilder zur Verfügung sind? Ftp Link ist nicht optimal.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.729
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
gpxsteve schrieb:
Also... kuz und knapp !!!
...hab an meiner neu aufgebauten K3 die FRESCO MOTO GP-Style INOX in Verbindung mit mit K&N-Filter verbaut, weil das Preis/Leistungs-Verhältnis endlich mal stimmt, ich den Lars (United moto Parts) kenne, uns er mir FRESCO als Kleinhersteller qualitativ höchstwertiger Zubehörteile empfahl... ( alles Handarbeit mit 11 Mitarbeitern !!!)
NA ja - was soll ich sagen... Die Verarbeitung ( Schweißnähte etc. ) ist tatsächlich absolut ohne Tadel - Design muß jeder für sich selbst entscheiden - jedoch der Sound ist (mit db-Killer!!!) schon fast grenzwertig !!!
Also- mal eben schnell mit der Kiste zum Tüv gefahren [hab da einen guten Bekannten ;-) ] und gemessen !!!
Die Überraschung !!! Mit der "zulässigen Zugebe" gerade so mit dem letzten dB noch im "dunkelgrünen" Bereich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gott sei Dank !!!
Damit also: PRÄDIKAT: EMPFEHLENSWERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leistungsmäßig hat sich gegenüber der Originalanlage meiner Meinug nach nix geändert (TOP speed auf der Autobahn mit GPS gemessen - unverändert! ) ...
Nach wie vor sauberer Durchzug ohne Ruckeln...etc...
HERZ... was willst Du mehr...?

WIE KRIEG ICH HIER EIGENTLICH MAL EIN GESCHEITES BILD REIN VON MEINER KISTE !!!?????????????????

Na ja die Optik ist wirklich Geschmackssache :-" , aber Original Blinker und der Nummernschildhalter gehen ja mal gar nicht :shock:
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis Du Dir einen anderen Auspuff holst, weil für die K3 gibts eigentlich nur 3 einschlägig bekannte Marken
die in Verbindung mit einer Abstimmung und einem KN oder BMC richtig gut funktionieren ;)
Achte mal auf das Auspuffbild und den Verbrauch :idea:
 

gpxsteve

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
offenau
Bike
GSX-R1000-K3
Jaja AVIDPJ - is mir schon klar - Du willst jetzt auf ..provic, Yoshi etc. hinaus...
Da ich "Verbrauchsstatistik" betreibe, werde ich so ca. in 4-6 Wochen auch dazu aussagekräftig sein, wie sich das mit K&N + FRESCO verhält...
Was ich leider nicht mit der alten/originalen Lufi/Auspuff- Konstellation gemacht habe, ist das Festhalten von (reproduzierbaren) Beschleunigungs-Werten per GPS-Tuner auf bestimmten Strecken, sodaß ich diesen Vergleich zur jetzigen Konstellation (K&N + FRESCO) auch nicht machen kann...leider...
Rein aus dem Bauch heraus spüre ich jedenfalls im Augenblick keinen Unterschied.
Außerdem behaupte ich "in meinem jugendlichen Leichsinn" jetzt und hier ganz einfach mal, daß ca. 70 - 90% aller KILOGIXXER-Fahrer eine Leistungseinbuße ( egal jetzt mal woher !) in Bezug auf ihr Fahrkönnen absolut "verschmerzen" können. ICH GEHÖRE DAZU !!!!!! ;)
Viel wichtiger dagegen ist mir ein weiche, runde Leistungsabgabe (kein Sägen/kein Loch) - gepaart mit "idiotensicheren" Reifen im Grenzbereich! ( So wie auf meiner alten KAWA-GPX die Bridgestone BT020RSS ).
Wer natürlich auf der Renne die letzten Zehntel rausholen will, muß dafür entsprechen "löhnen"... :hh: ( ...was nicht heißt, daß ich da nicht auch gern mal bin - quasi als "rennopa" :D ! ).
Soviel vorerst zum Thema...

Grüßle
gpxsteve
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
gpxsteve schrieb:
gepaart mit "idiotensicheren" Reifen im Grenzbereich! ( So wie auf meiner alten KAWA-GPX die Bridgestone BT020RSS ).
Die heißen nicht BT020RSS sondern so wie ich :hehehehehe:
 

gpxsteve

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
offenau
Bike
GSX-R1000-K3
..hasch recht... ;)
...weiß nicht wie ich auf 20 komme... das R stand aber glaub schon mit drauf...
Hast oder hattest Du den auch? Und auf was? Mit welchen Erfahrungen???

Grüßle
gpxsteve
 

gpxsteve

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
offenau
Bike
GSX-R1000-K3
SO! Jetzt ! eeeendlich mit dem entscheidenden Hinweis vom frühbremser1000 sollte es endlich mal klappen mit dem Bilderupload... :)
p1000069gutnkao.jpg
 

Freak1978

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Stade
Bike
GSX-R1000-K?
okay der Auspuff gefällt mir gar nich vom optischen her...Finde den Shorty besser von denen...
 

Leolow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K5
Optisch gesehen kommt für mich auch nur der hier in Frage:

3430_0.jpg


Bei Kafuzke sieht der ja schonmal sehr nett aus, nur ein Bild an einer K5 lässt sich nirgends auftreiben :(

cb04.jpg
 
Oben