Warum fahrt IHR eine Suzuki (GSX-R)?

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
An erster Stelle stand ganz klar die Zuverlässigkeit der Suzuki Motoren, an zweiter Stelle der Preis in Verbindung mit dem überall aufkommenden Lobeshymnen über das Motorrad.

Ähnlich war es bei der SMC-R, nur dort war der Preis nicht so gut :D
 

Hong Kong Pfui

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Habe in den letzten 40 Jahren sehr viele Marken bewegt, nachdem ich von 2Taktern genug hatte wurde sogar die RG500 verkauft, und es kam meine erste Blau/Weiße GSXR ins Haus.

Meine heutige ist eine 750er Bj 86 ein sogenannter Scheuenfund, das war Schicksal, geschunden und verwahrlost stand sie sich in einer eiskalten dunklen Halle platt. Das Tor war ein Spalt offen, und das unverwechselbare Pyramidenartige Rücklicht im Superschmalen Heck, war für ein Bruchteil zu erkennen. Ich unterbrach meine Marathon Training, riskierte einen Blick, und war sofort hin und weg. Der Besitzer beschimpfte sie, alt und verbraucht nannte er sie respektlos, eigentlich nur noch gut zum auseinander rupfen. Was für ein freveler, die Mutter aller Supersportler so zu behandeln. Erst als meine Gesichtszüge sichtbar streng und ernst wurden, und ich ihm was entgegenzischte wurde er zurückhaltend. Mit einem Handkompressor habe ich die alten Pneus huldigend aufgepumpt, und habe es mir auch nicht nehmen lassen sie selbst die 5 Km nachhause zu schieben - Sowas verbindet!

Mancher fragt "Und war Sie es Wert?"

Und JA ich würde es wieder tun!! Immer und immer wieder !!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Jedes Möppi hat das Recht auf einen zweiten Frühling :D
 

kaazoo

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
37
Bike
GSX-R 750 K8
Habe mir ja vor kurzem eine 750 K8 geholt.
Der Grund dafür ist einfach das Design. Um weiter urteilen zu können, muss ich sie länger fahren.
 

utzibbg

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
49
Ort
Bamberg, Germany
Bike
GSX-R1000-K7 - SV1000S K3
War eigentlich auch offen für alles, aber auf der Suzi fühl ich mich einfach am wohlsten.

Kann wahlweise zwischen SV1000S und GSX-R1000 wählen. Die SV ist aber eher für die Landstrasse gebaut und die Gixxe für die Renne
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Na wenn man Samstags in die Garage kommt steckt man den Schlüssel rein und es geht los. Bei ner Aprilia Tuono ist das weniger selbstverständlich (hatte die 2 Zylinder Factory). Dann der Motor. Honda traditionell langweilig. Yamaha zu spitze Charackteristik. Neue Kawas keine Ahnung . Ducatis haben mir zu viel Charackter :0307_err:. BMW will keine Prestigekiste. Triumph Händler hat die Nase auch an der Decke.Mal sehen wie die GSR 1000 auf der IFMA so aussieht. Die K7 ist mit SBK Lenker sehr sehr gut für nicht völlig entspanntes Wedeln auf der Landstrasse. Renne wäre noch was. Mal sehen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
:daumen:
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Wo ist die Catalpa* Street ??? :tongue3:

(* editiert, s.u.)
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
In Chicago, die heißt aber "Catalpa" :)
 

dirkchen666

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Alter
58
Bike
GSX-R 1000 K 6
1988 - GS 750
1994 - GSX 1100 G
2004- TL 1000 S
2011 - GSX -R 1000 K 6

Ich kann irgendwie nur Suzuki fahren ......

und weil se geil aussieht !
 

allias

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Mein erstes Moped war ein GS500E , dann eine 750 Gixxe (115 PS) , danach eine kleine Auszeit
mit einer Genessis FZR1000 (war auch ok) ....nach 5 Jahren Pause der Wiedereinstieg etwas
behutsam aber wieder Suzuki ....DR800Big , danach die Varadero (Honda) und dann noch
die K1 Gixxe (mir hat sie schon immer gefallen) ....
Mit allen Suzukis war ich restlos zufrieden und mit der K1 wurde das mehr als bestätigt !
Die Preis-Leistung ist kaum zu toppen !....und wenn mir eine günstige K6 über den Weg läuft ....
Wer weiss ?!
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hatte zuerst nur Yamahas, dann 2x Honda und als ich ein Naked Bike mit grßem 4-Zylinder suchte kam ich zur GSX 1200, die die XJR ausstach in Sachen Gewicht, Fahrwerk, Verbrauch und Optik.
Die GSX 1200 ist dermaßen zuverlässig und robust, dass ich meinen Supersportler dann wegen gleicher Eigenschaften bei Suzuki gefunden habe: GSX-R 1000 K6. Es mußte auch finanzierbar sein und unter den 6J. alten Supersportlern war die K5/6 das Nonplusultra.

In meiner GSX 1200 habe ich nach 15,5 Jahren und 65Tkm immer noch die erste Kupplung, die ersten Fahrlicht-Glühbirnen, bis vor ein paar Monaten die erste Batterie, die ersten Gabel-Simmerringe, die ersten Bremsscheiben u.s.w. drin. nur 1x Ventile eingestellt, Öl, Bremsbeläge u. Kettensatz wurden natürlich öfter gewechselt. Und das Ding läuft immer und es läuft gut :erster:

Bei Yamaha (XT 250; XJ 550; FZ 750; FJ 1100) hatte ich alle möglichen Probleme, bei Honda (CB 750 F; CBR 600 F) auch ein paar, Kawasaki habe ich immer verweigert...
 
Oben