Warum fahrt IHR eine Suzuki (GSX-R)?

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
In diesem Thread würde ich gern mal wissen, was EUCH dazu bewog, die GSX-R zu wählen ... damals wie heute...

Als Einstieg habe ich einen Auszug aus einen Interview mit einem Schwedischen Stunt Team genommen, die meisten wissen, was für eines das ist ;-)

"Why do you always used Suzukis in the films?
In the early days it just so happens that I had the K1 Suzuki GSX-R1000 and we were using what we had available to us. In later movies we continued using GSX-R1000’s more as a security measure than anything else. We’ve only ever had one breakdown over the years whilst using Suzuki bikes, they are built like tanks, especially the engines. No one could race between Stockholm and Upsala on a Yamaha R1 and expect it to stay in one piece. We used an R1 back in 2004 that was given to us by Yamaha Europe and it broke down within a couple of weeks. They just can’t handle things like a 5km wheelie because you’ll get oil pressure issues, the GSX-R can take that without a problem."

Quelle: Ghostrider talks to SuperBike


Ich wollte damals ursprünglich die 04er ZX-10R haben..., da mich der arrogante Kawa-Dealer in Köln-Deutz allerdings scheinbar vorne und hinten nicht ernst nahm, ging ich zu Suzuki und wurde mit offenen Armen und einigen kostenlosen Probefahren empfangen.. Ende vom Lied war, dass mir das Bike und auch das Paket drum rum gefiel und ich bin hängen geblieben...


Was war für euch der ausschlaggebende Faktor?
 

Johnny91

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Ort
Allgäu
Bike
ZX-10R 04
P/L ist bei der K5/6 einfach das beste deswegen hab ich damals auch so eine gekauft. mittlerweile habe ich mich in die gsx-r Reihe verliebt, auch in die kleineren Hubraumvarianten :p und mein Wunsch für die Zukunft wäre irgendwann mal noch eine 600/750er für die renne..
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich fahre Suzuki GSX R, weil das Bike einfach geil aussieht.
In meinem Fall die Kilo K5 Yoshimura Edition, reicht mir in allen Situationen.
 

Tony24

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K8
Ich habe mich damals auch für die GSX-R entschieden, weil Sie optisch die Schönste war in meinem Budget.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Z200, Z650, Z1000(Rau Rahmen), GSXR1100, KLX650, KTM SD990, GSXR1000.
Ist doch eine logische Weiterentwicklung ... :giggle oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexSt

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Ort
Unna
Bike
GSX-R1000-K6
Für mich war die sitzposition ( ca1.90m) und der wahnsinnige Motor der K6 ausschlaggebend.
Zudem hat mich der Dauertest überzeugt.
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Ich habe mir 2008 auch wieder eine neue gekauft und stand vor der Wahl, welche es denn wieder werden soll?
Bin so einige zur Probe gefahren und musste feststellen, dass eine GSX-R am besten zu mir passt.
Da stimmt einfach alles, dazu ist die Gixxe ein super pflegeleichtes sowie zuverlässiges Bike, Schlüssel reinstecken wohlfühlen und fahren!!!!:daumen:

Und wenn ich so zurückblicke, waren in meinem Besitz immer nur Suzukis, ausser mit 16 , da hatte ich eine Maico und eine Herkules, natürlich auch etwas modifiziert........:toothy11:
Des Weiteren kann meine GSX-R bis dato immer noch mehr als ihr Fahrer...........:XXspermy:

1004042_544748175567658_608922211_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Ich hab mit einer RG 80 Gamma angefangen und dann eine 750er SRAD gekauft!!! Nach 10 Jahren ohne- kam dann die K8!!!
Was soll ich sagen draufsetzen- losfahren- wohlfühlen!!! Und deshalb bleibe ich bei Suzuki und bin auf das neue Modell 2015 gespannt!!!(wenn es ein neues Modell gibt???) :thumbsup:
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Meine erstes Zweirad war 1980 eine GSX1100 E , dann umgebaut 4-1 + Vollverkleidung + Rastenanlage von Gimbel ! Nicht E&S! Es war halt meine Suzi.
Als 2001 die K1 Gixxe beim Horn in Düren vorgestellt wurde war für mich klar das ich Sie irgendwann bekomme! Ich habe Sie, und sie ist Top und wird
es auch bleiben !:D:daumen:
mfg
harri
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich, seit über 30 Jahren Schrauber kann nur Suzuki fahren.
Egal ob auf der Renne oder der Straße. Standfesteres sowie Schrauberfreundlicheres gibbet einfach nitt.
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Weil ich neben meiner Ducati noch was zuverlässiges gesucht habe.
Alle anderen 4 Zylinder Japaner kamen nicht in Frage, weil sie durch den kurzhubigen Motor nur auf Drehzahl ausgelegt sind.
Auch die guten Erinnerungen an meine alten GSXR (K1, K3 und K4) waren ein Grund für die K9.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Mein erstes Faible war der fahrende Staubsauger, 1990 ne Grün-weiße ZXR 750. 1991 durfte ich dank eines Freundes meiner Eltern auf ner 750er Gixxe die ersten Runden auf der Rennstrecke drehen und als Ausgleich beim Schrauben helfen. Seit dem bin ich von Suzuki nicht mehr losgekommen.

Die erste Eigene war mit 18 die GSX600F (Bj.1993 in Schwarz, Blau, Türkis). Kaum war die maue 34 PS zeit vorbei, was echt übel ist, wenn man auf der Rennstrecke deutlich mehr fahren darf(die 750er hatte ich inzwischen geerbt) wurde die 750er SRAD Inj. geordert. In das Design bin ich heute noch verschossen, für mich nach der Kilo K5/6 die schönste Gixxer. Nachdem die Luft-/ölgekühlte nicht mehr instandzusetzen war, habe ich mir im Folgejahr noch eine SRAD für den Kreisel geholt.
2000 dann wieder die neue 750er geholt und ein Jahr später geärgert, weil die erste Kilo rauskam. Also die 750er für den Kreisel genommen und die Kilo für die Strasse.
Im Endeffekt bis zur Kilo K5 immer das neuste Modell gefahren, ab 2003 dann auch ne Kilo auf dem Kreisel. Seit der K5 hat mich nichts mehr gereizt, bis ich jetzt wieder bei der 3/4 Lucky L3 schwach geworden bin. Unfall-/Totalschaden bereinigt bin ich aktuell bei Suzuki Nr. 16.

Wie der Karl schon sagt, einfach prima zum Schrauben und praktisch bei guter Pflege unzerstörbar.

Vielleicht besinnen sie sich ja wieder auf das, was sie in Hamamatsu gut können. Viel Motorrad für wenig Geld und der aktuellen Generation einen Schritt voraus.
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
ich sah meine K3 im Januar 2005 bei einem Händler im Schaufenster stehn, der gepflegte Zustand (keine Kratzer),- weinige km und einigem Zubehör (Gilles Fussrasten u. BOS Anlage) und die Aussage meines Kumpels (ausser Verschleißteile, sonst kaum Defekte) haben mich dazu bewegt das gute Stück zukaufen, das war ein gutes Geschäft, denn bis heute ist noch net mal ne Sicherung kaputt gegangen :daumen:
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Wenn ich mir meine Motorradentwicklung so anschaue, bin ich immer wieder Rückfällig geworden.
Mit meinen Suzis hatte ich einfach die wenigsten Probleme, meine Busa hatte ich bis 65.000km und null Probleme!
Mir passt die Sitzposition der Suzis auch irgendwie am Besten, aber vielleicht ist das ja nur Gewohntheit

1. GSX-R 750 W
2. Honda Fireblade 900
3. GSX-R750
4. Honda CBR 1100XX
5. Suzuki GSX-R 1300 Hayabusa (für mich der Beste Motor der je gebaut wurde ;-) )
6. Triumph Speed Triple 1050
7. GSX-R1000 K7 (plus 600er K8 für Renne) (aktuell)
8. wird wohl wieder was anderes werden ;-)
 

pfluemi1

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
49
Bike
GSX-R 1000 K6
Hatte mir 1996 ne GSXR 750 SRAD von Zubin gekauft gehabt und bin damit in der Supersport 750 gefahren. War ein klasse Bike aber habe dann das Fahren an den Nagel gehängt.
Meine K6 habe ich gekauft weil sie erstens sehr gelobt wird, unkompliziert sein soll und schnell dazu. Spass machen tut sie auch!!!
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Ich habe meine K1 nun seit 10 Jahren.
Vorher ne 750er luftgekühlt GSX-R.
Mir hat das Design sowohl damals als auch heute sehr gut gefallen und wenn dann hätte mich nur ne K5/6 noch schwach gemacht.
Aber die K1 ist für mich immer noch das schönste Motorrad und leistungstechnisch absolut ausreichend.
Ausserdem ist die K1 ein Meilenstein für Suzuki und die Supersportler im Allgemeinen gewesen.

Die 750er hätte ich aber besser zeitgleich behalten. Die finde ich - wenn man sie mal sieht - auch einen Meilenstein.

Gruß
Marco
 

Schwarzgixxer

Bekannter User
Reaktionen
46
Punkte
28
Alter
60
Ort
Kerpen
Bike
GSX-R 1000 K6, SV 1000S K3
Ich bin über KTM 640 LC 4 SM, Suzuki SV 650, Cagiva X-tra Raptor, SV 1000 S schließlich bei der Gixxer gelandet.

Neben den doch emotionalen Moppeds KTM und Cagiva, habe ich doch in gleichem Maß an den Suzi`s erfreut.
Die funktionieren einfach immer und machen genauso Spass, wobei ich der Cagiva noch am meisten hinterher trauere.......:cool:

Dann war die Überlegung, ob ich in etwas extrem tourentaugliches oder den reinen Spass investiere:

So habe ich dann die (extrem tourentaugliche) K6 angeschafft, die zusammen mit der SV bei mir wohnt.
Die SV geb ich nicht mehr her und die Gixxer auch nicht............
 

Ikarus#27

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K3
Ich habe meine Kilo K3 erst seit 2009 vom Erstbesitzer über einen kleinen Umweg gekauft. Bis jetzt KEINERLEI Probleme. Regelmäßige Standardwartungen und "der Gerät" läuft ohne Probleme.

Gerne wieder und vielleicht auch ein Neufahrzeug möglich, dann aber nur mit aktueller Technik und einem Endschalldämpfer. ;-)
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Weil Preis/Leistung stimmt, weil die Ergonomie stimmt (auch für europäische Grössen) und weil sie vernünftig aufgebaut sind (servicefreundlich). Und weil die K5 leicht wie fast keine andere 1000er ist.

Grüsse
Rufer
 
Oben